Kites von Radsails - Gut?

• Zitat

Original von set
    es gibt auch anderes als nitro. :L

Klar, aber wer mit seinen Nitros kämpft kann die Boras dort vorne nicht sehen :L :D

@ Peter
    CF mit Radsail nicht vergleichen- ohne kommentar
    Ja ich hatte Trenen in Augen als ich nach cca 2 Wochen Kampf mit der von Eolo erstesmal Zenith erreicht habe ;)

Wenn ich es gut verstehe, du hast schon etwas und willst dich steigern.
    Frage ist: nur so aus der Hand oder später auch Board oder Buggy?

Also entweder einen guten Allrounder (leider ist die Samu I nicht mehr zu haben) oder einen Vernünftigen Intermediate (CFI in 4 oder 5, Twister oder OXI oder... bla bla) Die CF I kannste ziemlich billig kaufen weil die zweier kommt...

Ob ich mir heute die CF kaufen wurde? Schwer zu sagen... aber definitiev die erste Matte mit der ich hupsen konnte und es war MEGAGAIL 8-)

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Alles klar, jetzt hab ich ja einiges gehört...
    So wie ich das sehe, liegt mir die CF, ob I oder II näher.
    Natürlich hat man gerade am Anfang Spaß mit seiner neuen Matte, aber wenn ich mir das so anhöre,

Zitat

Frage ist: nur so aus der Hand oder später auch Board oder Buggy?

Also entweder einen guten Allrounder (leider ist die Samu I nicht mehr zu haben) oder einen Vernünftigen Intermediate (CFI in 4 oder 5,

(Plan ist Boarding), dann sollte ich mir die CF genauer ansehen, damit der Fun nicht zu schnell flöten geht.
    Werde Kritiken über die neue Serie erstmal abwarten, vielleicht wirds ja auch die Einser...
    Wie auch immer...danke an alle Beteiligten, der Thread hat mir geholfen!! :H:

Grüße, Peter

• Zitat

Klar, aber wer mit seinen Nitros kämpft kann die Boras dort vorne nicht sehen

Ich hab schon von Leuten gehört, denen liegen die Nitros und müssen nicht damit kämpfen.

ICh kenn sogar einen, der fliegt aus Überzeugung nur die 1er weil die Evos viel zu lieb sind. Und wer will schon ne Bora überholen?? 8-)

• Also ich würde dir auch zur Crossfire II raten, da die verarbeitung bei HQ im vergleich zu EOLO schon besser ist.
    Weiter kann HQ schon mit den "zugaben" aufwerten, welche dabei sind. Aber schau doch mal im netz nach, da sind diverse händler welche die Crossfire I RTF wegen modellwechsel für nen schmalen euro abgeben. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

gruss der Bastian

• Wenn der Threadersteller schon "schwer schwankt" zwischen Radsails und CF, dann ist wohl der Preis nicht das Entscheidende...und bei der CF bekommt er für mehr Geld einfach auch mehr Qualität, Spaß, etc... :-O
    Also...nicht auf die CF II warten, kucken ob von den Einsern noch ein paar zu ergattern sind.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Zitat

Original von Floe
    Wenn der Threadersteller schon "schwer schwankt" zwischen Radsails und CF, dann ist wohl der Preis nicht das Entscheidende...und bei der CF bekommt er für mehr Geld einfach auch mehr Qualität, Spaß, etc... :-O
    Also...nicht auf die CF II warten, kucken ob von den Einsern noch ein paar zu ergattern sind.

Hi. sehe ich ganz genauso, CF I und fertig is....

vielleicht sollten wir noch erwähnen das in den rucksack der CF I
    2 Döschen Bier mehr reinpassen als in den von der Radsails?!? :D :D

Vielleicht erleichtert das die entscheidung etwas.... lach

Nee im ernst die CF ist auf langfristiger sicht gesehen auf jeden fall die bessere alternative,
    da hat man jahrelang was von....

Gruss der Bastian

• Ich glaub eigentlich auch, daß das die Beste Lösung sein wird. Ich spar mir sogar nen Hunni, bekomm eine Qualitätsmatte und das mit den zwei Bier ist eigentlich auch nicht zu verachten... :L

Ich muss aber zugeben, dass meine Geldreserven zur Zeit etwas erschöpft sind...Glaubt ihr, man muss sich jetzt, wo der Abverkauf begonnen hat schon sehr beeilen um noch eine von der Einsererie zu ergattern?
    Vielleicht weiß ja jemand einen Shop im Netz, bei dem Matten reservieren kann, das wäre absolut spitze!??
    Bei FlyingFunk hab ich schon angefragt, aber die sind nicht gerade flott was die Rückmeldung angeht.

Wenn wem was einfällt, bitte sofort schreiben!!

Danke!!

• Zitat

Original von buggy-x
    ICh kenn sogar einen, der fliegt aus Überzeugung nur die 1er weil die Evos viel zu lieb sind. 8-)

Oder man macht ein paar Knoten in die Waage (Tip von Werksfahrern), dann geht die EvoII auch wieder ein bisschen besser. ;) ;)
    - Editiert von petersenx1 am 26.02.2008, 12:37 -

H.P. aus K.

• * Antiwerbung ON *

Zitat

2 Döschen Bier

Ich Biete 2 Döschen Bier wenn du die nicht nimmst ;)

* Antiwerbung OFF *

GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Original von sk8gzr
    * Antiwerbung ON *

Ich Biete 2 Döschen Bier wenn du die nicht nimmst ;)

* Antiwerbung OFF *

OK OK Es lassen sich natürlich auch andere Erfrischungsgetränke in ausreichender menge verstauen. :D :D

• Hi zusammen,

bin neu hier und auch ein Neuling was Matten betrifft. Bin seid ein paar Wochen mit einer Thunderbird 1.8 untwergs war ein Spontankauf bei Ebay (ja steinigt mich bitte jetzt nicht) :( zum "nebenbei mal Drachensteigen wenn man mit dem Hund unterwegs ist" ;) - hat aber zum infizieren gereicht, und koennte mir vorstellen, dass daraus ein neues Hobby wird) Jetzt muss also was größeres her.

Da ich aber Student bin, und das Portemaine demendsprechend flach und da nie so ganz abzuschätzen ist wieviel Zeit investiert werden kann, schwanke ich nun nach stundenlangem Forumlesen zwischen Magma 3.0 und Radsail 3.0 Wobei ich eher zur Magma tendiere.

Meine Anforderungen an die "richtige Matte" (wobei ich bisher auch gar keine Probleme mit der Thunderbird hatte und ihren schlechten Ruf nicht ganz verstehe - naja wird sich evtl. nach dem Kauf der nächsten ändern) sind nicht so hoch wie bei den meisten Anfaengern hier - ich will keine Sprünge machen, was in dem Segment wohl ohnehin nicht geht, und mal uebern Acker gezogen werden waere zwar witzig aber kein Muss. ATB könnte ich mir zwar später auch vorstellen aber es ist eben schwer ein zu schätzen wie viel Zeit ich investieren kann/werde.
    Ach ja ich wiege 60kg bei 1,80m und bin im Ruhrgebiet (Kamen, Dortmund, Duisburg) unterwegs.
    Mit der Magma kann ich wohl nichts falsch machen, was ich bisher gelesen habe - ABER (und jetzt werde ich wahrscheinlich zum zweiten mal gesteinigt) ich lege auch Wert auf das Aussehen und die Magma gefällt mir einfach nicht - anders aber die Radsails - die gefallen mir von der Form, Design und Farbe viel besser.

Meine Frage nun auf die ich hier im Forum bisher keine Antwort gefunden habe:
    Hat jemand den direkten vergleich zwischen Magma und Radsail in der gleichen Größe und kann mir sagen ob der Unterschied so gravierend groß ist, dass ich doch lieber zur Magma greifen sollte?

Eine weitere Frage wäre dann ob 3qm für mich passend sind(wie gesagt: 60 kg, Binnenland, nicht komplett unerfahren mit Matten) oder doch eher größer, 4qm oder 5qm um auch laenger etwas davon zu haben wenn man vorsichtig anfaengt?

Vielen Dank schon mal und sorry falls es wieder jemanden stört, dass ich "bekannte Fragen" gestellt habe aber eine "individuelle Antwort" habe ich bisher eben nicht gefunden.

Ciao Benni

Buster 1.4
    Brooza II 2, 3, 4, 5.5
    Crossfire 3.2, 8

• ...zum Glueck lernt man das hier auch schnell: buggy-x nicht unbedingt ernst nehmen! ;) ...

Buster 1.4
    Brooza II 2, 3, 4, 5.5
    Crossfire 3.2, 8

• Und schon wieder ein Fehler: Man muss bei Martin nur genau hin-lesen und gegebenenfalls mal nachdenken. Dann macht das meistens auch Sinn, was er schreibt. Nur drauf einlassen muss man sich! Außerdem hat er schon so manchen Neuling überlebt!

PS: Wie gesagt...

Zitat

meistens

:-O

• Will hier keine Werbung machen, aber bei einem grossen Elektronikversender kostet eine Radsails 3.0 RTF momentan 99,00 Euro. Mit Einkaufsgutschein 10,00 Euro weniger. Alternativ gab es irgendwo in einem Online-Shop noch Beamer3.6-Restposten für 100,00 Euro plus Versand.

Sollte das hier gegen die Boardregeln verstossen, dann bitte wieder löschen!

• Zitat

Hat jemand den direkten vergleich zwischen Magma und Radsail in der gleichen Größe und kann mir sagen ob der Unterschied so gravierend groß ist, dass ich doch lieber zur Magma greifen sollte?

Ja, in 2qm
    Ja wenn schon, dann lieber Magma.
    Zum erlernen von Grundhandling passt. Später kommt sowieso etwas anderes.
    Over and out
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Und schon wieder ein Fehler: Man muss bei Martin nur genau hin-lesen und gegebenenfalls mal nachdenken. Dann macht das meistens auch Sinn, was er schreibt. Nur drauf einlassen muss man sich! Außerdem hat er schon so manchen Neuling überlebt!

Ja sorry "ernst nehmen" war falsch meinte eigentlich "wörtlich".
    Trotzdem geholfen ist mir damit irgendwie nicht.

Radsail hat sich jetzt nach dem Vergleich von Bildern (und dem Zubehör) der Magma und der BeamerII mit der Radsail halbwegs erledigt. Magma und Beamer scheinen wertiger zu sein?!

Bin weiterhin dankbar für Erfahrungen von denen die beide (alle drei) Matten kennen...

Buster 1.4
    Brooza II 2, 3, 4, 5.5
    Crossfire 3.2, 8