welche Einsteigermatte ?

• Hallo,

bin neu hier wurde von Raimund einem bekannten von mir der auch matten fliegt hier her gelotzt in der hoffnung mir kann einer helfen!

ich habe mir vor ca 14 eine matte im ebay gekauft und das problem ist das diese in der waage nicht stimmt, sobald sie abhebt bricht sie direkt nach links aus. möchte gerne wieder matten fliegen gehen. hat nicht jemand von euch ne matte die er mir verscheuern kann damit ich erst mal richtig mattenfliegen lernen kann?! wäre schön was von euch zu hören ,

liebe grüße

Mathias

• Hi Mathias,

ich mieme mal den Klugscheißer - nicht böse gemeint ;)

Schau mal in die Drachenbörse hier im Forum und stöber ein wenig durch die Threads.
    Sind einige Matten dabei...

/klugscheißmodus off ;)

Viele Grüße

Floh

• Hallo Mathias,

willkommen hier im Forum. Welche Matte hast du dir denn bei Ebay gekauft? Es wäre doch sinnvoller die Waage mal zu überprüfen und neu einzustellen als gleich eine neue Matte zu kaufen. Du kaufst dir doch auch nicht gleich ein neues Auto wenn der Aschenbecher mal voll ist, oder? ;) Wenn du aber trotzdem lieber eine neue Matte kaufen willst dann schau doch mal ins Verkaufsboard rein.

Gruß
    Mike

• Auch von mir ein fröhliches Hallo!

Was war das denn für eine Matte bzw. welche suchst Du gegebenenfalls?
    Zweileiner oder Vierleiner, welche Größe (soll sie Dich ziehen oder willst Du was zum lockeren Im-Stand-Fliegen?) etc.

Falls Du einen schönen, ordentlich aber nicht allzu bärenstark ziehenden Zweileiner suchst, würde ich ggf. überlegen, mich von meiner Symphony 2.2 zu trennen. ;)

• Hallo ihr lieben,

also ich habe erst angefangen mit Matten fliegen :-O , habe zuvor einen 2liner lenkdrachen von aldi geflogen der war für den anfang ganz gut aber mitlerweile brauche ich etwas anständiges, etwas für den anfang es sollte nicht zu klein sein aber auch nicht zu groß- will ja nicht wegfliegen damit...hehe... aber etwas sollte er schon ziehen, so wie der von "Raimund" den ich geflogen habe.

liebe grüße an alle

• SIND die Leinen GLEICH LANGE an deinem immer noch nicht spezifizierten Drachen (oder war's die Alditüte, die nach links zog?)? Wie soll man dir da helfen, ohne Informationen?

• Ich frage mich, warum Du nicht viel mehr mit Raimund redest? Der hat sich doch seit geraumer Zeit hier im Forum sehr viel angelesen und aktiv an Diskussionen beteiligt. Da hast Du die Infos doch direkt aus erster Hand....

PS: Kurz und brutal: Kauf einfach keinen Scheiß von eBay!

• Hallo!
    meine auch so wie der Heinz.
    Erst muss der Mathias schreiben welche Matte er gekauft habe ( Dragonkite) ,dann solte er durch Thrend suchen was die dinger bringen,
    da hilft nichts zu verstehlen sonder weg da mit ( habe selbst eine gekauft nur 4 qm).
    Ich kenne persunlig den Mathias und wir sehen uns am Sontag auf unsere Haus Weiesse .Werde ihm meine PW 2.4 in der hand geben da kann er schon unterschit merken.Die Matte lieght bei mir in der ecke seit ich die CF habe,und wen ihm gefählt kann sie abkaufen,die kostet
    nicht so viell,aber flieght.
    @Mathias
    Komm einfach am Sontag mitag an der Wiesse.

Grüße Raimund

Zitat

Original von DerHeinz
    Ich frage mich, warum Du nicht viel mehr mit Raimund redest? Der hat sich doch seit geraumer Zeit hier im Forum sehr viel angelesen und aktiv an Diskussionen beteiligt. Da hast Du die Infos doch direkt aus erster Hand....

PS: Kurz und brutal: Kauf einfach keinen Scheiß von eBay!

• servus fluganfänger und ein herzliches willkommen.

du hast den, mit am grössten fehler gemacht, den man als fluganfänger machen kann, du hast dir einen dragonkite gekauft :R: :R: :R: :-/

nimm das ding und schmeiss es weg. :O ja weg schmeissen.
    da ist nicht nur was mit der wage nich i.o., der ganze kite ( wenn man den lappen überhaupt kite nenen darf) ist bull shit.

Dragonkites?? gut oder schlecht

das ist der passende thread dazu. da kannst du dir durchlesen was du dir da gekauft hast.

ein bekannter hatte sich auch mal, aus unwissenheit gekauft.
    ich habe da 5stunden an der wage rumgebastelt, bevor das ding überhaupt mal "geflogen" ist und selbst, als er dann am himmel war, sah das eher aus wie schlimme augenwurst.

ALSO SHEISS DAS DING WEG, KAUF DIR WAS GUTES (auch wenn das 100€ mehr kostet) UND DU WIRST SPASS AM KITE HABEN.

gruss phil.

• Zitat

nimm das ding und schmeiss es weg.

Es fliegt dann , je nach Technik, ca 13-15m weit! Wir haben es ausprobiert! Siehe Video.... :worship:

• Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, bist du auch im Saarland unterwegs? Wenn man sich trifft (bin auch öfters mit Raimund unterwegs) kannst du gerne mal meine Beamer III 2.0 probe fliegen. Es war/ ist meine erste Matte, Preis ca. 140 Euro, und sehr einsteigerfreundlich und jeden Euro wert, für den Einstieg halt. Also noch kein Wundersupermegateil, aber für den Einstieg eben find ich genau richtig. Ich könnte mir vorstellen dass das vielleicht ein Einstieg für dich wäre, besser als Dragonkite & Konsorten aus der Bucht allemal...
    Lg
    Andi

• @Andi
    Er ist am Sontag mit die PW 2.4 geflogen und hats gut geklapt.Gegen aben wenn der Wind an stärke verloren hat, ist er die CF 6.3 geflogen
    ,und soger die 2Bft welche waren am Abends ,muss der Mathias gut kempfen,da glaube ich das der Beamer were für ihm kein überaschung.
    Ich habe zu ihm gesagt erst shön üben mit PW 2.4 dann was ordentliche mit etwas kraft zulegen ( wenn kasse stimt) .
    Er wolte die CF 6.3 bei 3-4 Bft fliegen ,aber habe ich ihm das abgeraten und gesagt das die würe dich übeforden und dass kann böss enden.Also abwarten bis abends dann sehen wir.Und am ende hats doch geklapt.

Grüße Raimund

Zitat

Original von AndiSB81

Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, bist du auch im Saarland unterwegs? Wenn man sich trifft (bin auch öfters mit Raimund unterwegs) kannst du gerne mal meine Beamer III 2.0 probe fliegen. Es war/ ist meine erste Matte, Preis ca. 140 Euro, und sehr einsteigerfreundlich und jeden Euro wert, für den Einstieg halt. Also noch kein Wundersupermegateil, aber für den Einstieg eben find ich genau richtig. Ich könnte mir vorstellen dass das vielleicht ein Einstieg für dich wäre, besser als Dragonkite & Konsorten aus der Bucht allemal...
    Lg
    Andi

• Ja ok, dann ist natürlich eine Nummer größer eher das, was er sucht.