Suche passendes ATB und Erfahrungsberichte

Hallo!

Ich würde mir gerne ein ATB zulegen....
    Den Kite dazu hab ich bereits (Montana II 9,5m²)
    Das Kiten mit Board funktioniert am Schnee schon recht gut, nur leider gibts bei uns in der Nähe nicht genug Schnee deshalb bin ich auf der Suche nach einem ATB. Ich möchte damit schon auch Springen, aber es sollte auch ruhig und gemütlich zum fahren sein. Untergrund werden hauptsächlich Wiesen bzw. Feldwege sein. Ich habe ca 70 kg.

Es wäre toll wenn mir jemand ein Brett empfehlen kann und dazu auch selbst einen Erfahrungsbericht hätte.
    Budget sind ca 200€

Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe wären für mich wahrscheinlich größere Räder und Channel Achsen relevant, nur habe ich keinen Plan von welchem Hersteller und mit welchem Deck.

Thx in advance,
    Mario

Moin Mario,
    Für 200 bekommst du schon einiges wie z.B.
    Scrub
    Guck dich da mal weiter um. Mein Freund hat auch die Montana 2 9.5.
    Und fährt das Radsail RKB 2. Ist genau wie das.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Hallo,

Ich würde dir bei deinem Gewicht und in deiner Preislage zum Next White Russian raten.
    Das hat schon ein Fiberglas Composite Deck, stabilere Achsen als die günstigen Scrub oder Libre Boards, sehr gute Bindungen und große 9" Räder.

Ich selber fahre das Black Chili. Das unterscheidet sich nur in der Art der Achsen vom White Russian.
    Das Ding hat guten Flex und läuft wegen der Länge auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr ruhig.
    Ich bin damit sehr zufrieden.

Guck dir die Boards hier mal an :
    http://www.kitestore.de/shop/mountainboards.html

Greetz

Sprotte

Hi, hast du irgendwelche offiziellen Angaben zum Gewicht des Black Chili? Auf Oase schreiben sie was von 7.8 kg.

Machen sich 2.2 kg Unterschied beim Fahren sehr bemerkbar? Mein Scrub Nebula wiegt 5.6 kg.
    - Editiert von Lassie am 25.02.2008, 19:57 -

Beim Fahren villeicht nicht unbedingt, beim Freestylen also Springen usw. schon.

-- Liquid Force --

Hallo,

offizielle Angaben habe ich leider nicht. Auf der Herstellerseite ist auch nichts zu finden.
    Das Gewicht kommt aber wohl ganz gut hin.
    Das Nebula hat ja nur die kleinen Räder und ist auch kürzer.
    Kann gut sein das es darum die 2,2 Kg leichter ist.
    Da muß man sich wohl entscheiden was man haben möchte.
    Mir waren die großen Räder wichtig um auch auf weicheren Untergründen gut vorwärts zu kommen.
    Die Länge des Decks sorgt für Laufruhe. Bei hohen Geschwindigkeiten ist das sehr angenehm.
    Freestylen geht mit dem Black Chili übrigens auch gut. Ich habe allerdings keinen Vergleich ob es mit leichteren Boards viel besser geht.

Greetz

Sprotte

Zitat

Original von Sprotte
    Mir waren die großen Räder wichtig um auch auf weicheren Untergründen gut vorwärts zu kommen.

Danke für die schnelle Antwort. Das ist abgesehen davon, dass es absolut geil aussieht, der Hauptgrund, warum ich mirs kaufen will :)

Sorry, ich will dich ja nicht nerven, aber könntest du mal abmessen, wie lang das Chili insgesamt, also einschliesslich Rädern, ist? Ich muss es leider blind kaufen, da es bei uns in der Nähe keine Händler gibt und will da nicht unbedingt einen Fehlkauf machen.^^

Mein Nebula (89cm) kommt da auf 107cm. Zum vergleich hab ich da nur noch ein Flight Lite (100cm+Räder), das bei mir aber längenmässig schon die Obergrenze darstellt.

Hallo,

ich habe mein Board gerade verliehen und bekomme es erst nächste Woche wieder.
    Kann darum nicht nachmessen.
    Frag doch mal Sascha vom Drachenstore. Der mißt dir das bestimmt schnell mal aus.

Greetz

Sprotte

also 1m+ räder kommt bei mir schon ungefähr hin ps hab auch das black chili. habs zwar noch nicht getestet aber naja die Verarbeitung is schon sehr solide. Wenn ichs gefahren bin dann stell ich mal nen Bericht rein.

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

Hi
    Ich fahre den MBS Core 95 der ist 1.12 cm lang und bin sehr zufrieden,nur die 200 reichen defür nicht.

Grüße Raimund

hab mir ein scrub quasar II gekauft.
    war vom preis und der verfügbarkeit her ganz einfach gerade passend.
    danke trotzdem für eure antworten!

mario