Indoor fliegen mit Tatto?

    Hallo Leute,


    lieber IndoorJo: Sorry, du hast mich mit deiner Aussage wohl auf dem falschen Fuß erwüscht.


    Wer wie welcher Drachen der Beste ist, ist, wie die Diskussion zeigt, ja wohl absolut subjektiv.

    Zitat

    Obwohl "Pure xl" in der Halle?!?! Die Halle sollte auf jeden Fall doch schon etwas größer sein. ;)


    Ich finde es aber sehr beruhigend, dass ich mit der Einschätzung nicht ganz alleine da stehe. Gut der Amazing ist wohl für die Neulinge zu "gewöhningsbedürftig". Ist er zu stark bist du zu schwach. Wollte das Teil auch nicht schlecht machen. Mir machte er draußen aber mehr Spass als in der Halle. Dort empfand ich Ihn genau so gut oder schlecht wie meinen Tattoo. (Ohne da eine endlose Diskussion ansteben zu wollen.)


    Allerdings finde ich die Diskussion, die mein Beitrag ausgelöst hat doch sehr interessant und gut. Und Dark hat wohl einen guten Eindruck bekommen können, welche Möglichkeiten es gibt.
    Ich würde Dark auch Empfehlen sich einen Indoorflieger zu schnappen und die Drachen von dem mal Probe zu fliegen. Das mache ich eigenltich immer so. (Sogar draußen.)

    Ja, ich bin in der Halle wohl eher als Laie zu bezeichnen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch 8-)


    Viele Grüße
    Carsten



    P.S.

    Zitat

    So ist es richtig. Fliegen und fliegen lassen.


    Jepp, so is es!!


    Zitat

    Ich habe hier thematisch mit dem Amazing nicht angefangen... aber es lag mir schon ein Kribbeln in den Fingern, da ich diesen Drachen einfach mag...


    Würde mir ganz ehrlich gesagt wohl bei dem Endo auch so gehen.

    Es wurde jetzt mehrfach geschrieben, dass Indoordrachen drinnen wie draußen geflogen werden. Um Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich betonen, dass einige Indoordrachen draußen kaum (gar nicht) flugfähig sind. So z.B. der Poldi. Anders als bei den Outdoordrachen, wo es mittlerweile häufig Kites gibt, die ein sehr breítes Spektrum unterschiedlicher Anforderungskriterien erfüllen, sind Indoorkites meist Unikate bzgl. ihrer Flugeigenschaften. Hier hilft (wie hier gebetsmühlenartig beschrieben) nur der Probeflug.


    Viele Grüße und viel Spaß beim Indoorkiten


    Rudolf