Indoor fliegen mit Tatto?
-
-
Am besten man nimmt einen Indoordrachen, dann macht es auch Spaß.
Drachen, die nur "indoorgeeignet" sind, aber eigentlich für Hauchwind gebaut konstruiert wurden, sind auf Dauer einfach nur Krampf.
-
-
ich selbst flieg zwar nicht inddor, aber meines wissens ist der
"amazing" von level one ein absoluter top indoorkitelg
michi -
Moin,
also ich bin sowohl den Amazing als auch den Tattoo in der Halle geflogen.
Ähm, der Amazing = top Indoorkite ?!?! In meinen Augen nicht. Der ist in meinen Augen genau so gut oder schlecht wie der Tattoo.
Beide Drachen sind wohl eher in die Kategorie "indoorgeeignet" zu stecken.
Welcher Kite in der Halle richtig Bock bringt ist er Innerspace. Das ist in meinen Augen ein richtiger Indoorkite.Gruß
Carsten -
Zitat
Ähm, der Amazing = top Indoorkite ?!
Definitiv! Ich habe den Drachen über mehrere Jahre indoor geflogen, weiß also auch, wovor ich Rede, wenn ich zu Deiner (laienhaften?) Aussage Veto einlege! Outdoorgeeignet ist er, wie andere Outdoordrachen inddorgeeignet sind. Mit anderen Worten: Lass ihn in der Halle raus, aber nicht unbedingt draußen.
Ach ja, den Tattoo hatte ich in der Halle auch schon an der Leine...
ZitatDas heißt ich sollte mir am besten noch einen Indoor Drachen holen für günstiges Geld?
Wenn Du günstig einen bekommen solltest, dann würde ich Dir auf jeden Fall dazu raten, denn es soll ja auch Spaß machen, oder?
-
Das heißt ihr meint ich sollte mir zum Indoor fliegen den Amazing oder den Innerspace kaufen?
-
Nö,
es gibt noch ne Menge andere gute Indoordrachen. Wie immer kommt es darauf an, seine Vorlieben umzusetzen. Will man einen "Schwebedrachen" oder eine "Trickschleuder" oder einen Kite, der irgendwo dazwischen liegt. Es hilft Dir auch nicht wirklich, alle aktuellen Drachen aufzulisten. Wie immer wäre es besser, Du gehst zu einem Indoorevent und probierst die Dinger mal aus. Sie unterscheiden sich wirklich stark im Flugverhalten! Wenn Du ohne Probe zu fliegen Dir etwas zulegen möchtest machst Du mit den o.g. Kites nichts falsch. Beide fliegen ordentlich in der Halle. Der Amazing lässt sich meiner Meinung nach etwas leichter in die Rückentricks steuern. Die aktuell angesagten Wickeltricks kriege ich mit beiden nicht hin (heißt noch lange nicht, dass das andere nicht können!).
Viele Grüße
Rudolf
-
Hähä,
ist ja wieder mal cool.
Zitat
Das streitet auch Niemand ab. Ich find aber in meiner laienhaften und unwissenden Überzeugung aber dass der Amazing KEIN top Indoorkite ist. Klar ist er ein Drachen den man in einer Halle fliegen kann. Allerdings bin ich nach direktem Vergleich der persönlichen Ansicht, das der Amazing dem Piloten genausoviel Laufarbeit bereitet wie der Tattoo. (In der Halle). Wenn man danach allerdings sofort den Innerspace in die Hand nimmt, finde ich persönlich, dass eher der Innerspace den Titel top indoorkite verdient hat.
Ich muss an dieser Stelle aber noch mal anmerken, dass die "Halle" wo wir geflogen sind mit ca. 5x10x5 Metern recht klein ist. Da kommt es auf jeden Schritt an. Deshalb meine persönliche Meinung, dass der Innerspace den Titel top indoorkite am ehesten verdient hat. Jedenfalls macht man wohl mit keinem der genannten Drachen etwas falsch, wenn man in der Halle rumrandalieren will.Gruß
Carsten -
Hallo Carsten,
den Amazing mit dem Tatoo (indoor) in eine Schublade zu stecken macht keinen Sinn. Der Amazing ist ein reinrassiger Indoorkite, der Tatoo nicht so ganz... Bei dem Vergleich Innerspace-Amazing geht es jetzt komplett in die falsche Richtung. Wenn Du als "Top-Indoorkite" einen Drachen siehst, bei dem man einen Schritt weniger gehen (laufen) muss, outest Du Dich wahrlich als "Laien" (bitte nicht böse sein, bin selbst einer). Der Amazing gilt bei den Indoorkitern, die ich kenne als "Top"- Indoordrachen. Das ist natürlich eine subjektive Wertung, die nicht der Deinen entsprechen muss. Wenn Du allerdings mal einen echten Spitzenpiloten wie Marcel mit dem Amazing zur Musik hast fliegen sehen, wirst Du Deine Meinung vieleicht ändern.
Viele Grüße
Rudolf
PS: bitte keinen Glaubenskrieg bzgl. Indoorkites: die wirklich Guten baut man sowieso selbst!
-
Zitat
Allerdings bin ich nach direktem Vergleich der persönlichen Ansicht, das der Amazing dem Piloten genausoviel Laufarbeit bereitet wie der Tattoo. (In der Halle)
Dem ist definitiv nicht so. Ich fliege den Amazing auch im Stehen und das mit wesentlich weniger Aufwand als beim Tattoo.
ZitatWenn man danach allerdings sofort den Innerspace in die Hand nimmt, finde ich persönlich, dass eher der Innerspace den Titel top indoorkite verdient hat.
Jepp, aber auch den Drachen hatte ich mal (und den Amazing habe ich noch, wobei ich den Inner Space schon lange vertickt habe...).
Zitatbitte keinen Glaubenskrieg bzgl. Indoorkites: die wirklich Guten baut man sowieso selbst!
Naja, auch das ist ein Glaubenskrieg
-
-
hallo rudolf,
wie du schon weiter oben gesagt hast, es kommt auf den piloten an.
ich komme auch sehr viel besser mit dem innerspace zurecht, irgendwie will der amazing nicht so wie ich will ;), von daher kann ich die position von carsten schon verstehen ;).
aber auch ich würde erst ein selbsttest empfehlen, am besten in kerpen mal beim training vorbeifahren ;))
da dürfte alles an indoordrachen vorhanden sein
ciao
Ralf -
Amazing nur outdoor "geeignet"? Ich hab ihn nur ein paarmal geflogen und das draußen bei ganz wenig Wind und fand ihn "himmlisch"! Man hat "was in der Hand" und dennoch ein meditatives Fliegen, so fand ich als sonst Powerdrachen-Flieger.
-
Probefliegen (am besten noch mit einem erfahrenen Indoor-Piloten daneben) ist das beste was man da machen kann.
Hier mal eben noch meine Einschätzung der genannten Kites.
Der Amazing ist ohne jeden Zweifel ein reinrassiger Indoor-Kite. Das aber auch dieser Drachen nicht jedem Piloten liegt ist einfach ein Fakt und gilt übrigens auch für jeden anderen Outdoor-Drachen.
Ich hab den Amazing auch schon an der Leine und in der Tasche gehabt. Unsere Wege haben sich allerdings getrennt...... lag wohl an mir.Der Tatto geht auch in der Halle, ist etwas agiler, verlangt aber etwas mehr Laufarbeit,
Der Innerspace ist ebenfalls einreinrassiger Indoor-Kite und mitllerweile mein aktueller Show-Flug-Drachen.
Mein absoluter Top-Indoorer..... wir scheinen zusammen zu passen.Damit hast Du eine weitere subjektive Meinung.
Nun entscheide selbst.
-
-
Wenn ich schon in der Halle fliegen muß...dann nur mit der Pure XL.
Ich glaube, nirgendwo sonst im Drachensport kommt es auf das Zusammenspiel zwischen Drachen und Piloten mehr an als beim Indoorfliegen. Es gibt jede Menge Videos von verschiedenen Indoorflügen.
Was mir immer gut gefallen hat: Kay-Rene mit seinem Seraph(?) und Axi mit dem Epilotor.
-
-
Hallo Dark,
dann stellt sich mir die Frage..... wie intensiv Du das Indoor-Fliegen betreiben willst.
Das Indoor-Fliegen ist schon eine "eigenartige Sache". Wer gut Outdoor fliegen kann ==> kann nicht automatisch auch Indoor fliegen.
Hast Du vor intensiv in die Indoor-Fliegerei einzusteigen ==> Schau Dir den Amazing, den Innerspace, evtl. den Poldi und den Seraph (um nur einige zu nennen) an.Wenn Du "nur" einen Hauchwinddrachen für draußen suchst, den Du evtl. mal in einer Halle probieren willst, wenn es sich mal ergibt...... dann könnte der Tatto das Richtige sein.
Versuch doch mal ob Du evtl. die Möglichkeit hast mal mit einem Indoor-Flieger aus dem Frankfurter Raum in Kontakt zu treten, der Dir ggf. den Einen oder Anderen Drachen probe fliegen läßt.
-
Zitat
Original von DaniohneSahne
In der aktuellen K&F ist übrigens gerade ein "Poldi" Bauplan abgedruckt...Gruß,
Daniel
Habe den Poldi in Hückelhoven geflogen und einen Sweety. Nach etwas eingewöhnung ans Indoorefliegen war ich wirklich sehr fasziniert vom Poldi :H: :H:, er wirkte etwas "leichtfüßiger"auf mich und eleganter.