ATB-Kaufberatung

Hallo liebe Drachenfreunde,

ich brauche mal die Hilfe der Community bzgl. eines anstehenden Kaufs eines ATB.

Ich habe zur Zeit einen Jojo 28+ sowie eine Beamer 7.0. Beide bin ich mittlerweile ausgiebig auf dem Acker geflogen und von beiden habe ich mich schon ausgiebig auf dem Hintern über den Acker ziehen lassen ;)
    Macht echt Spass ;)

Nun suche ich eine neue Beschäftigung für die wärmeren Tage: Ich möchte ATB fahren lernen. Ich weiss, dass die beiden Kites nicht die Besten für ATB sind, allerdings möchte ich gerne mit meiner Ausrüstung anfangen und erste Erfahrungen sammeln.

Bei eBay habe ich soeben folgendes ATB gefunden, welches mir zusagt: ATB Board Libre Galaxis 102 cm und 9 Zoll Räder

Ich würde mich freuen wenn mir evtl. jemand helfen kann und sagen kann ob das ATB das Geld wert istt, bzw. mir sonst ein anderes empfehlen kann.
    Vielen Dank für Eure nette Mithilfe.
    - Editiert von Silver am 20.02.2008, 14:56 -

Hallo TaHzo

Kannst uns dann nochmal mitteilen wie schwer du bist und was du lieber machen möchtest, wenn du das Board länger fahren willst. Freestylen, Fahren oder schnell Fahren??

mfg
    Holger

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

hai,

also zur zeit würde ich dir die neuen boards von next empfehlen oder wenn es noch ein wenig günstiger sein sollte die atbs von scrub, die sind zur zeit auch runter gesetzt...

beide atb firmen findest du z.b. bei funsport essen...

viele grüße, lukas

Hi,
    auf das Galaxy würde ich mich ersttmal draufstellen, mein Kumpl hat nämlich das probelem das er mit seinen Füssen gegen die Reifen kommt weil das Brett sehr schmal ausfällt.

In der Preisklasse gäbe es allerdings auch noch diese Board :
    -GI AK 103
    -Next Board
    -Scrub
    das wars glaube ich

nach Testberichten kannst du ja selber suchen ;)

Gruß
    Hoim

Hallo zusammen,

vielen Dank bereits für die Hinweise. Ich werde mich nachher mal genauer durchklicken ;)

Zu den weiteren Informationen:
    Ich bin 23 Jahre alt (Student), wiege ca. 78 kg und bin 1,85 cm groß.

Freestylen (jumpen) wäre schon geil - schnell fahren möchte ich aber auch, wenn sich das kombinieren ließe ;)
    Achso: Untergrund wird hauptsächlich Wiese sein, evtl. mal ein paar Feldwege, aber das war's ;)

Ich bin für jeglich weitere Hinweise dankbar.

hai,

also ich würde dir dann eher zu dem nachfolger des Ghostriders raten...
    auch wenn ein es teurer ist, do ist der Deckaufbau um einiges besser.
    das Ghostrider hat nur ein normales Ahorndeck, und das White Russain ein
    Sandwitch Deck aus Filberglas und Ahorn. Somit bietet es einen besseren Flex.
    Einen Grab-Handle hat es zudem auch noch.

Für mehr infos einfach mal bei Funsport anrufen...der Eric kann dir da noch mehr drüber erzählen.
    (könnte auch sein, das er noch ein Ghostrider im Lager hat...)

gruß Lukas

Schau doch mal in denn Verkaufs-Tread.
    Da is momentan ein R1 für 60 Euro drin.
    Bin mal das R1 und R2 und das R1 is für denn Einstieg richtig gut.
    Is Kursstabil und leicht (zum Freestylen).

mfg Tobi

Hi,

wenn du ein Board mit gutem Preis / Leistungsverhältnis suchst dann würde ich dir wie Lukas auch zum White Russian raten.

Greetz

Sprotte

Ich würde das AK103 nehmen, dein Gewicht passt perfekt zum Flex. Ein Holzdeck reicht völlig aus, die halten auch ewig und gebrochen bekommst du das im Leben nicht.Das Deck ist auch eher lang (103cm), was für deine Geschwindigkeit spricht da ein langes Deck ruhiger fährt.
    Freestylen kannst du damit auch recht gut da es schön leicht ist, also am besten mit Skateachesen ->leichter +billiger. Die Reifen sind auch besser als alle genannten Boards mit Diamantprofiel und schön leicht. Grip haste damit auf jedem Untergrund. Die Schlaufen sind sehr gut, keine lästiges Einstellen (wie bei bei den Ratsche-Dingern) und die schlüpfrigsten die ich kenne. ;)
    ---gnom---

Ich kenne das AK103 nicht,aber zum Thema Holz-Decks kann ich dir grad auf ner Wiese nur von abraten.Ich selber fahre ein Libre Longrider,welches sich wohl am Strand ganz gut machen wuerde,aber aufm Rasen wirste da gut durchgeschüttelt!Deshalb rate ich dir zu den Scrub Boards.Die haben nen geilen Flex,gute Achsen,leicht und günstig.Die Erschütterungen schluckt das Board zu 70-80%. Ich werde mir auch eins zulegen,weil die Teile saugeil sind!

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

hm ich bin nen scrub nebula auf der Wiese gefahren udn hatte damit ärgste Probleme... naja also in der Preisklasse bis 200 euro würde ich aber auch ein scrub nehmen, da scrub nich solche Probleme im mom wie gi hat.

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

Zitat

Original von Sweety 19
    Schau doch mal in denn Verkaufs-Tread.
    Da is momentan ein R1 für 60 Euro drin.
    Bin mal das R1 und R2 und das R1 is für denn Einstieg richtig gut.
    Is Kursstabil und leicht (zum Freestylen).

mfg Tobi

Hallo
    Seit ich den MBS Core 95 habe liegt der R1 bei mir nur rum ,ab und zu holt ihn meine Tochter aber ich habe das unterschit schon gemerkt,nicht
    nur bei Preis ( R1 ca.100 EUR und MBS 325 EUR)der R1 ist hart wie ein bret und nach probe fart mit anderem Bord wirst du an neu kauf denken,das wegen leiber bischen drauf zahlen und was vernünftiges kaufen.

Grüße Raimund