Lenkdrachenteam gesucht /DF Istanbul

• Zitat

ein Drachenfest in Istanbul am 11. Mai

Die Einladung habe ich auch bekommen, kann aber nicht, da schon woanders zugesagt ! Der Veranstalter fragte mich dann auch nach Lenkdrachenteam, bzw. Einleinerpiloten. Also, falls jemand Interesse hat, meldet euch ! :)

• Wir wurden auch eingeladen, konnten aber leider auch nicht zusagen weil wir bereits für Oostende zugesagt
    haben.

Viele Grüße,

• jajaja Hans

wel naar oostende gaan hoor,

T is al weer veels te lang geleden dat we met elkaar gevlogen hebben.

Ondanks die windloze dag was ik gelukkig geslaagd, en nu hebben we er al weer aardig wat trainingsuurtjes opzitten !!

Hopelijk in Oostende weer een hoop leerzame uurtjes op het strand en een berg gezelligheid daarna.

Hebben jullie je hotel overigens al geboekt voor Bristol ???

Ik hoor graag iets van je !

Groeten

Marc (Team Time Out)

• Hmmmm.
    11 Mai muss ich mal den Kalender checken...Ist ein Sonntag.

Was ist denn da geplant hat jemand nähere Info.
    DA ich keine Stäbchen fliegen würde ich mit Einleinern aufschlagen.
    Sollte da noch Bedarf bestehen bitte ne Rückmeldung per PM.

Bis denn Gruß
    Christian

• Isch...ehhh Wir... also PairForceOne
    eeyyy, was geht Türkei umsonst? Na Klar! Wo Wie was Weshalb...
    im Ernst, mittlerweile können wir von uns behaupten ein Pair zu sein und auch dieses am Himmel zu beweisen.. also... wo muss ich unterschreiben?

• Das PairForceOne fliegt nach Istanbul.

Gerhard & Martin
    Dank an Euch für die Vermittlung!

Gruss
    Grischa

(Bericht & Photos folgen)

• Samstag ist wohl eher wenig los und Sonntag ist das eigentliche Fest, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
    Samstag kommt evtl noch das Fernsehen.
    Wir sollen alle ne schöne Zeit haben, dass ist die Hauptsache meinte er. :-O

• Hi!

Dann gratulier ich mal, das Drachenfest würde mich auch interessieren! :)

Und ich hoffe ihr kommt dazu, euch auch die Stadt anzusehen, absolut lohnend! Istanbul ist einfach toll!

Ich hoffe ihr bringt viele Bilder mit!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Zurück aus einer Stadt die Ihres Gleichen sucht....

Istanbul hat zwei große Fans dazu bekommen.

Eine solch herzliche Art habe ich bisher selten oder noch garnicht erfahren, wer noch nicht in Istanbul war - sollte das nachholen.

Am Freitag kamen wir an und wurden gleich von 2 Menschen empfangen, die vom Drachen-Club beauftragt wurden sich um uns zu kümmern. Die Organisation war hervorragend, was in einer Metropole mit einem solchen Verkehrsaufkommen wirklich eine Leistung ist.

Mit Hans P. Boehme trafen wir dann in unserem 4 Sterne Hotel auf die anderen Drachenmenschen. Holland war gleich mit 4 Leuten am Start, Dänemark wurde würdig von Ralf Dietrich vertreten. zusätzlich zu der Organisation die mit der Betreung von uns Drachen-Fliegern beauftragt wurde, hatten wir nun Elif und Serkan vom Drachn-Club dabei.
    Der restliche Freitag wurde dazu genutzt Essen zu gehen. Und zwar so richtig.... Man schafft es einfach nicht ein Glas auszutrinken - es wird irgendwie großen Wert darauf gelegt, dass nie etwas leer ist. Genauso mit den Tellern... es nahm kein Ende

Am Samstag....
    haben wir uns Istanbul angeguckt, eine nette Mischung aus Tourie Tour und insider spots.
    Mittags ging es dann in eine Grünanlage direkt am Bosporus. Schaufliegen für den Munipal President von Kucukcekmece und die Presse. Ein Park voller kleiner Bäume, wenigstens wehte der Wind auf's Wasser raus, also zick zack zwischen den Bäumen hoch und nach vorne zum Wasser gearbeitet.
    Die Stehdrachen schmückten den Himmel schon bei diesem "kleinen" meeting sehr anspruchsvoll.
    Vom €uropa Drachen über Schleierschwänze und Ohashi-Ketten bis hin zu Ninja und Ghost's, es war einiges am Himmel. Am Boden standen noch Wundervolle Edo's.
    Nach dem die Presse Ihre Bilder hatte und unsere Ghost's (und ich) nass waren, gingen wir dann direkt nebenan essen.. mal wieder.... und auch hier wurde reichlich leckeres aufgetischt.
    Nach 'ner Rede von BAŞKAN AZİZ YENİAY und presenten in Form von Shirt und Kinder Drachen :-O ging die Stadtbesichtigung weiter.
    Bald waren wir ziemlich am Ende, aber keine Pause (keine Dusche) wir mussten in das Dachrestaurant von einem anderem Sterne Hotel... for Dinner... mal wieder....
    Das toppte dann wirklich alles, eine Aussicht welche einfach atemberaubend war.(bitte warten bis die Seite sich augebaut hat - durch klicken auf's Bild gelangt man dann zur original Größe)
    Genau wie das Essen... mal wieder :-O

Sonntag...
    ...konnten wir ausschlafen, um 10 Uhr gings los in Richtung Festival Gelände. Mal wieder durch halb Istanbul, überhaupt sind wir soviel durch die Gegend gefahren: von A nach B zurück zu A nach C zurück zu B direkt über A zu D zurück zu A....
    Das ist die Aussicht vom Drachenfest

Ein abgesperrtes arial für uns stand bereit, hunderte Menschen waren bereits da und der türkische Drachenclub war abermals sehr bemüht es uns so angenehm wie möglich zu machen.
    Das Feld war für Oli und mich leider etwas zu klein, spätestens als Der Himmel geschmückt wurde, war unsere Zeit dann gekommen....
    wir gingen in dem öffentlichen Gelände fliegen...
    Irgendwann seh ich aus dem Augenwinkel, wie die mittlerweile zu Tausenden gewachsende Menschenmenge, mit Drachen beschenkt auf die Felder gestürmt kommt :O ein kite-run von gigantischem Ausmaß.
    Ich glaub so schnell hab ich noch nie meine 38 m aufgewickelt....
    Und genau jetzt musste Oli in 'ner Leine Hängen. Es lief alles glatt und wir haben uns wieder in den abgesperrten Bereich zurückgezogen, nur mit Fliegen war halt vorbei.
    Gegen Mittag haben dann die Einleiner Platz gemacht ( Danke nochmal für Euer Verständnis :H: ) und wir sind eine kleine Show geflogen. Was sag ich, klein... tausende Menschen umringten uns und wir wurden ständig über die Beschallungsanlage angekündigt...
    Mein Gott :(
    Es war ein ziemliches disaster. Zusammen fliegen ist das eine, zu fremder (techno) Musik vor tausenden ne show - was Anderes!
    Der Platz reichte grad so, wurde aber durch Einleiner links/rechts/oben strikt begrenzt.
    Mittendrin hatte ich dann die Ohashi Kette zuerst im Gesicht, dann in den Leinen, wir liefen auf sleds umher, mussten sehen das wir nicht über die Absperrung kamen und ich durfte dazu noch ein halb fertiges Ballet aus den Fingern schütteln... ein Albtraum.
    Der Veranstalter und die Leute vom Drachen-Club waren jedoch zufrieden und scheinbar begeistert :( naja.... Es war eine Erfahrung.

Mit kurzen Leinen bewaffnet sind wir dann unter die Stehdrachen trixen gegangen.

Es War ein tolles Fest, Soo viele Kinder mit Einleiner, alte Türken die Ihre selbstgebauten Drachen in den Himmel stellten, die Großen Drachen von Ralf, Hans und den Holländern und wir mittendrin. Türkische Musikgruppen, BMX Show und was weiß ich noch alles...

Nachmittags wurden wir dann auf die Bühne geholt und erhielten einen Glas Pokal als Dank für unser Kommen.

Dann, wer hätte es gedacht... Essen gehen., mit dem gesammten Drachen-Club. Danach fuhren wir zu dem spot wo normalerweise geflogen wird. Eine Landzunge mit weißen Muschel-Sand. Hauchzarter SUL Wind wehte uns bei der Ankuft um die Nase.
    Nach einer Stunde Feierabend Fliegen sind wir dann ins Hotel

Montag zurück... und immer noch begeistert.

Istanbuls ist heftig, soviele Menschen, soviele Autos, Gerüche und alles fließt irgendwie aneinander vorbei. Struktur des Chaos.

Meine anderen Bilder folgen. Die anderen haben aber bereits fett vorgelegt.

picasaweb.google.com/ucurtmaetkinlikleri/Kcekmece

kucukcekmece.bel.tr

picasaweb.google.com/erhan.tufekcioglu/KKEkmeceFestivali2008

picasaweb.google.com.tr/trickserkan/24MaySStanbulTuru

picasaweb.google.com.tr/bybetax/Kucukcekmece2008

(auf den ersten Blick oft die selben, aber meißt ein klein wenig unterschiedlich bzw auch andere Bilder dabei)

Ralf Dietrich

Viel Spaß

Gruss
    Grischa
    - Editiert von Gimicx am 29.05.2008, 23:51 -

• Schön berichtet. So haben wir auch was davon. :H: :)

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• Super Bericht, und tolle Bildergalerieen !
    Schade, das ich von der Terminverschiebung erst so spät erfahren hatte, da wäre ich sonst gerne dabeigewesen !