Hallo zusammen.
Bei herrlichstem Wetter war ich am Freitag endlich mal wieder draußen - hier gab's vorher 2 Wochen absolute Windstille - wie ärgerlich!
Eine Auswahl der vielen geschossenen Fotos habe ich gerade online gestellt. Viel Spaß!
Hallo zusammen.
Bei herrlichstem Wetter war ich am Freitag endlich mal wieder draußen - hier gab's vorher 2 Wochen absolute Windstille - wie ärgerlich!
Eine Auswahl der vielen geschossenen Fotos habe ich gerade online gestellt. Viel Spaß!
Hallo Florian!
Das sind ja wieder klasse Fotos! :H:
ZitatAber eine kleine feine Auswahl ist trotzdem dabei herausgekommen.
Da stapelst Du aber auch ziemlich tief!
Das sind doch ne Menge guter Fotos!
Ein flacher Leinenwinkel ist manchmal hilfreich! So bist Du schön über die Schleuse gekommen!
Der Thermikschnüffler hat das Rig aber doch recht gut gehoben! Wie stark war der Wind denn?
Florian, super Fotos! :H:
Und du kannst mit einem Mausklick noch mehr rausholen:
Lade mal Arcsoft PhotoStudio 5.5 runter (kost nix)
Das Prog hat eine Funktion Automatisch verbessern ( roter Zauberstab)
Damit krigt man super den Grauschleier aus den Bildern raus.
Vorher:
Nacher:
Ein UV Filter vor der Fotolinse wirkt auch Wunder gegen Grauschleier (vermeintlicher Dunst der gar nicht da gewesen ist)
UV führt zu ungewollter belichtung des Bildes...
Gruß
Norbert
@all:
Vielen Dank! Freut mich, dass es Euch gefällt.
Das mit den leicht angesofteten Farben durch Winterlicht, ist mir auch aufgefallen, alleridngs finde ich das bei den jetzigen Bildern nicht so dramatisch.
@Norbert:
Vielen Dank für den Tipp, aber ich hab Photoshop, da brauch ich das nicht. Und ganz ehrlich - mir gefällt die zweite Variante mal gar nicht - die ist in meinen Augen ziemlich überzogen... ein Mittelding wäre ganz ok - ich versuch's mal
Aber ok, etwas Nachbearbeiten könnte ich meine Bilder noch - ihr habt ja recht...
ZitatWie stark war der Wind denn?
Am Boden zwischen 8 und 17km/h - nicht gerade gleichmäßig. Am Himmel meistens sogar etwas drüber - den Thermikschnüffler hat es schon mehrfach in eine Richtung abgedriftet...
ZitatWenn Du jetzt noch die Beiden Teile direkt von Oben auf einem Bild abgelichtet hättest...
Sehr witzig, wie soll man das denn hinbekommen? Aber so schräg von der Seite beide wäre schon nicht schlecht gewesen. Ich sag ja, es waren nicht die Bilder, die ich mir vorgestellt hatte. Ich fahr da einfach nochmal hin
Hallo Florian und Kappler,
Dir Florian, Gratulation zu Deiner interessanten Aufnahme.
Sie gibt einen schönen Überblick über diesen Wasserschutzbau.
Weil es zum Thema passt, stelle ich Euch das Schöpfwerk in Otterndorf vor.
Das Schöpfwerk und weitere angeschlossene Schöpfwerke pumpen das Hinterland in einer Tiefe (Landesinnere) von 70 km frei. Diese Schöpfwerke sind somit für die dort lebende Bevölkerung eine lebenswichtige Notwendigkeit.
Dank der Otti´s, hatte ich die Möglichkeit, an einer Führung durch das Hauptschöpfwerk teilzunehmen.
Dort hingen einige Luftbilder mit dem Blick aus einem Flugzeug auf das Schöpfwerk. Einige Drachenfreunde meinten: Das kannst Du doch besser. !? Leicht gesagt, dazu müssen doch etliche Parameter passen. ( Wind , Licht, Standort) Nach zwei Anläufen hatte ich genug brauchbare Bilder im Kasten. Am Ende sind es nur Bilder. Aber um an diese zu gelangen, bin ich knietief im Schlamm eingesunken und sah mich von augenrollenden und scharrenden Jungbullen bedroht.
Also hier mal 3 Fotos 2 vom Schöpfwerk selbst und eins vom dahinter liegenden kleinen Jachthafen.
Das soll nur mal ein kleiner Ausschnitt sein. Keine Sorge, ich werde Euch nicht unnötig mit vielen Fotos zumüllen, werde aber von Zeit zu Zeit das eine oder andere Projekt vorstellen.
Viele Grüße Andreas
ZitatDas soll nur mal ein kleiner Ausschnitt sein. Keine Sorge, ich werde Euch nicht unnötig mit vielen Fotos zumüllen, werde aber von Zeit zu Zeit das eine oder andere Projekt vorstellen.
Andras, willst Du mich veräppeln? Meeeehr von diesen tollen Bildern - der Wahnsinn!!!!
Zitatund hatte schon die Befürchtung dass deine Kamera solch gute Bilder ohne Nachbearbeitung liefert
*lach*
Nee, keine Sorge Gerhard, das schafft die Sony dann doch nicht.
Habe aber gestern festgestellt, was man mit einer nachträglichen Bearbeitung noch alles rausholen kann. Da muss ich mich heute nochmal an vorherige KAP-Sessions machen und neue Bilder hochladen glaube ich