Suche Durch-und Auflichtfotos Icarex PC31 Hell&Dunkelgrau

• Hallo,
    ich suche Fotos von dem Tuch Icarex PC31. Und zwar die beiden Farben Hell-und Dunkelgrau.
    Die Durchlichtfotos sollten einfach mit etwas Abstand von einer hellen Lichtquelle durchleuchtet werden. Für die Auflichtfotos wäre ein Winkel zur Lichtquelle schön, wegen der eventuell störenden Beschichtungsreflexionen.

Mir geht es hier nur um einen Prozess der Entscheidungsfindung :D , daher ist die Qualität nicht so wichtig.

Hat jemand solche Fotos, oder würde mir ein Set (also insgesamt 4 Fotos) aufnehmen?

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

• hmm... was willst du genau rausfinden?

Im Durchlicht erscheint das (hell-)grau fast wie weiss, d.h. an einem Drachen im Flug gibt es zwischen weiss und grau kaum einen Unterschied. Hingegen hebt sich das Dunkelgrau (anthrazit) deutlich von weiss, wie auch von schwarz ab.

Aber wenn ich Zeit habe, kann ich in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos klicken (wird bei mir aber frühestens Dienstag :-/ )

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• hi daniel,
    ich habe gerade kein tuch zur hand, um dir die fotos zu machen.
    aber.....
    es kommt dann noch darauf an, in welchem winkel der fadenverlauf zum licht/sonne steht.

schau mal bei meinem bowcaster bei picasa das farbenspiel an:
    bowcaster bei picasa
    der hat folgende farben von innen nach aussen:
    mylar (transparent
    weiss
    hellgrau
    dunkelgrau
    schwarz

manchmal ist das dunkelgrau nicht von schwarz zu unterscheiden, bei anderem winkel des lichteinfalls entsteht ein deutlicher kontrast.
    ich mag diesen effekt und plane daher den fadenverlauf nicht.
    kollege zufall entscheidet, wie der fadenverlauf der einzelnen panele ist.
    klick mal alle fotos durch!
    es ist immer derselbe drachen, nur mit verschiedenem lichteinfall. alle fotos wurden innerhalb einer viertelstunde aufgenommen.

• Danke Chewie, Dein Link hat mir schon mal sehr viel weiter geholfen. :H: Ich mag ja diese Regenbogen-Durchlichtreflexionen bei dem Dunklen Grau.

Und Koebi Danke, aber Fotos sind nun gar nicht mehr nötig. Habe gerade einen freundlichen Hinweis bekommen, doch mal in meiner eigenen Drachentasche nachzugucken... :=( Da schlummert noch ein Styx. Ich hatte ganz vergessen, dass der aus Icarex ist. :logo:

Gruß,
    Daniel

Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

• Ach, hat sich erledigt, sonst hätte ich dir meinen Avatar angeboten

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Achim,
    an Deinen Avatar hatte ich auch schon gedacht, wusste bloß nicht ob der aus Icarex ist.
    Tja, dann kann der Thread wohl zu.

Gruß,
    Daniel

• bevor der trööt geschlossen wird, hier noch schnell der link zu meinem "tetrabolic": tetrabolic bei picasa
    das hast du auch noch die mischung aus den hellgrau/dunkelgrau/weiss und schwarz kombinationen.
    hier aber anders angeordnet.
    wenn die die fotos von bowcaster geholfen haben,
    bringen die vom tetra vielleicht auch noch was.

• Ja genau, darum dreht es sich primär. Die Abgrenzung zu weiß und schwarz bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Da gibt es doch jede Menge zu beachten, dass war mir vorher gar nicht so bewusst. Jetzt muss ich mir noch mal Gedanke machen. Danke für den Input! :H:

Gruß,
    Daniel