Hy, mir ist so über meine Kiterzeit aufgefallen, dass einige viele Traction-Kiting als Extremsport sehen. Ich verstehe unter Extremsport Sportarten wie z.B. Fallschirmspringen oder B.A.S.E. Jumping. Beim B.A.S.E. Jumping springt man ja mit speziellen Fallschirmen von Gebäuden (Buildings), Antennen (Antennas), Brücken (Spans) oder Klippen (Earth), also was so ein ,,normaler" Mensch nie tun würde und darüber auch nur denkt:,, Sowas würde ich nie tun. Das ist Selbstmord und einfach dumm!" Ich meine damit genau die Sportarten, die sehr außergewöhnlich und sehr sehr gefährlich sind. Traction-Kiting ist ohne Zweifel aus sehr gefährlich. Z.B. die Buggyfaher mit den hohen Geschwindigkeiten oder die ATBler mit den hohen Sprüngen, aber ob man das jetzt wirklich als Extremsport ansehen kann ich für mich fraglich. Bei Extremsport muss man meiner Meinung nach auch in einer Extremen sein, in der man man von Körper und Geist 101% verlangt. Ob es jetzt das Extrem-Snowboarddownhill oder das Fallschirmspringen ist, extrem muss es halt nur sein. Was meint Ihr? Gruß Smyphony