Pavilion ähnliches "Gebäude"

• Hallo,

ich kann Dir nur den Rat geben, etwas mit Gestänge zu bauen, bzw. zu kaufen.

Nähen, Kleben, oder .... ??? Das größere Problem ist doch bestimmt, wie bekommt man am Strand die Luft in die Träger, die kleinen Kompresoren für den Zigarttenanzünder reichen da bestimmt nicht aus.

Viel Spaß bei Deinen weiteren Überlegen und allen anderen bei den zum Teil tollen Antworten.

Gruß

Stephan

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

• Zitat

Das größere Problem ist doch bestimmt, wie bekommt man am Strand die Luft in die Träger, ...

kein problem, das können diverse Zelthersteller seit jafren. da reicht eine kleine Pressluft- oder CO2-Flasche.

Schaut mal nach karsten zelten aus Holland.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Ich dachte da eher an die Pfollvosten Geschichte

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hallo zusammen,

Achim
    finde ich super das Du das geschrieben hast, das der junge Mann erst 13 ist. Und die Leute nun etwas ausbremst.

Genau das wollte ich mit meinem Satz "und allen anderen, bei den zum Teil tollen Antworten" ausdrücken.

@all
    Da ist ein 13jähriger der Versucht etwas zu bauen und nicht nur Hilfe bekommt, sondern auch reichlich dumme Antworten. Solche Antworten sollte man sich definitiv sparen.

Gruß
    Stephan

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

• Versteh ich auch nicht. :-o die Hinweise waren doch Spitzenklasse.

Gruß
    Achim

• Die Pfostengeschichte war ein reines Sprachspiel das sich aus den darüberliegenden Postings ergab. Manchmal ist es stärker als ich. Nicht im mindesten sollte dies auf den Urheber des Threads abzielen. Ich beschimpfe keine dreizehnjährigen.
    Die Geometrie der Konstruktion ließe sich übrigens sehr leicht mit einem CAD-Programm herstellen; erst 3d und dann abwickeln. Ich fürchte aber das die Hauptschwierigkeiten in der Herstellung liegen; man braucht eine Nähmaschine die solche Materialien verarbeiten kann, viel Erfahrung, viel Platz und dann ist es immer noch nicht luftdicht. Mit Stäben gäbe es genügend preiswerte Varianten, mit Sicherheit auch billiger als so ein Selbstbauprojekt.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Also ich denke auch das Problem ist dass herrstellen!
    Weil ich kenne niemanden der luftdicht nähen kann (geht dass überhaupt)
    die einzige möglich keit wäre schweissen und da kenne ich auch keinen!
    Ich hab aber schon ne viiieeel günstigere Idee ne wasserdichte 4x6meter Plane mit ösen, Virus drunter Plane mit Heringen in den Boden, fertich!
    Und dann gehts ab ins Wohnmobil :L

• Zitat

Virus drunter

Ähhh, ich bin zwar 30 Jahre älter...
    Aber das verstehe ich nicht :-o :-o :-o
    Kann mich einer aufklären. ( Über den Virus bitte,( sonst kommen wieder die Wortspieler ;) ))

Gruß ein verdutzter, grübelnder
    Christian

• Zitat

Ich hab aber schon ne viiieeel günstigere Idee ne wasserdichte 4x6meter Plane mit ösen, Virus drunter Plane mit Heringen in den Boden, fertich!

Es gibt noch eine Möglichkeit. In der Mitte ein Rohr. Darüber ein Teil, welches aus 6 oder mehr gleichen Rauten an der oberen Hälfte vernäht wird. Vor dem Vernähen kann man das mit einem Kleber behandeln der auch dafür sorgt, daß das Teil dann wasserdicht ist. AN den unteren Spitzen Ösen rein und mit Bodenankern befestigen. Das sollte aus LKW Plane, vielleicht sogar ne gebrauchte, relativ schnell und günstig hergestellt werden können.

Wo kommst DU her? Wenn DU BOck hast, kannst DU das hier bei mir machen.

• Zitat

ne wasserdichte 4x6meter Plane mit ösen, Virus drunter Plane mit Heringen in den Boden, fertich!

Spitzen Idee :H:

Zitat

Kann mich einer aufklären. ( Über den Virus bitte,( sonst kommen wieder die Wortspiele

Er sitzt auf sowas ( das Bildchen links)

Gruß
    Achim

• Achim X
    Danke
    Also wurden die Ansprüche reduziert.
    Denn

Zitat

Sollte einem Buggy platz zum unterstellen geben und noch außreichend platz zum drunter Sitzen lassen, außerdem sollte man an die Seiten "Wende" ein zippen können?!

Mit dem draufsitzen wird es dann wohl etwas eng. :-O :-O
    Gruß
    Christian