Thailand-Bangkok --> Kite kauf

• Hallo war jemand schon mal in Bangkok in ein Kiteshop? Weis jemand wie dort das Preisniveau ist.
    Denn ich fliege im Mai NachThailand will auf jeden Fall kiten, und über den neukauf denk ich sowieso nach.
    Also weis jemand was oder kennt jemand der jemanden kennt der da schon was gehört hat.

Danke

• Ich suche Informatioen ob das ganze legal ist wenn man sich ein eigenen Kite kauft 2 Wochen surfen geht und ihn dann mit nach hause nimmt. Und was ein neuer kompletter Kite in Thailand kostet. Ob er günstiger ist oder das selbe kostet

• Schau mal im Oase.com -Forum nach; dort werden laufend Fragen zu diesem Thema gestellt. Was ich aber bisher so mitbekommen habe, rentiert es sich im Normalfall nicht.

- Carpe Ventum -

• Hi,

ich kann dir nix zu den Kites sagen. Aber es ist natürlich legal, dass du dir vor Ort ein Kite kaufst und ihn dann nach Deutschland "überführst". Evtl. wäre hier in Deutschland noch mal Zoll-Gebühren und Steuern fällig.

Gruß

Florian

• Danke für eure Hilfe, ich glaub aber das ist mir alles zu kompliziert und so wie ich mich belesen habe ist es auch nicht lohnenswert.

MFG OLLI