Hallo !
ZitatMir gefällt das Design gut. Hast du ein Foto als Grundlage genommen
Danke, das Ausgangsbild war eine kleine Computergrafik die ich mit PosteRazor einfach in die richtige Größe gebracht habe.
Grüße Gerhard
Hallo !
ZitatMir gefällt das Design gut. Hast du ein Foto als Grundlage genommen
Danke, das Ausgangsbild war eine kleine Computergrafik die ich mit PosteRazor einfach in die richtige Größe gebracht habe.
Grüße Gerhard
Ich finde es gut haessliche Sachen auf Drachen zu applizieren; Blumen und japanische Motive gibt es schon zur Genuege. Gut gelungen.
Da hab ich gestern um 13:28 Uhr was von einer Horrorvorstellung zum Thema Rig-Absturz hier geschrieben und gegen 15:30 Uhr hat mein Rokkaku gemeint er müsste mit drunter hängender Rig den oberen Querstab durch die Stabtasche zu drücken ...
Meine tolle Thoralf-Rig hing zu ihrem Erstflug drunter.
Gott sei Dank ist mein großer Rok ein sehr verantwortungsvoller Drachen, der weis dass er in einem solchen Fall nicht abstürzen darf. Er sah in der Luft etwas "deformiert" aus, blieb aber bei dem Wind gestern noch gerade so in der Luft.
Was war ich froh, als alles heil wieder unten angekommen ist. Nur die Fotoausbeute ist so gut wie Null!
Ups, da hast du aber noch mal Schwein gehabt...
Was mich daran erinnert, das ich mal eine extra Haftpflicht für die Drachen abschließen wollte.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Was ich draus gelernt hab:
vor dem Start noch mal alles durchchecken! Besonders die empfindlichen Stellen.
Ich hab ja schon lange nicht mehr geheult .... aber wenn der Rig was schlimmes passiert wäre, dann wären mit absoluter Sicherheit Tränen geflossen.
Hallo Leute, habe da mal ne Frage, habe mir den Rokkaku von Premier Kites geholt, 1. Flug stand er wie ein Anker im Himmel, aber jetzt pendelt er hin und her wie ein Verrückter, also er dreht sich immer von links nach Rechts, habe an der Waage nichts verändert. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte??
Hiho!
ZitatHat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte??
1.) An der Vorspannung?
2.) Am Wind?
3.) Außerirdische Einflüsse?
Ich tippe auf 1. ...
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Also gespannt war ich ordentlich,
der Wind war da, und die kleinen grünen Männchen sind drumherum geflogen. Muß die Vorspannung unten den doller als oben sein? habe gesehen das die unteren Leinen etwas schlaff durchhingen. Kann es das sein? die Vorspannung ist ca 20-25 cm vom Stab ausgemessen.
Hiho!
Ja, unten mehr vorgespannt als oben ist richtig, wenn er unten genauso wie oben vorgespannt ist, oder gar weniger, dann taumelt er.
Über Vorspannung und Waage kannst du einen Rokaku von "steht stabil wie an den Himmel geschraubt" bis zu "Kampfdrachen, der er ja auch ist" trimmen...
Probier mal mit unten mehr Vorspannung als oben. Im einfachsten Fall ist dir bei einer starken Böe oder beim anziehen beim Start der Schnurspanner verrutscht (falls der sowas hat - ich kenne den Rok von Premiere nicht von nahem). Wenn der Drachen zu viel Druck bekommt biegt sich vielleicht der Stab mehr, die Leine hängt durch, der Spanner wird locker und verrutscht!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)