Fluggebiete in Raum Düsseldorf, Neuss, Krefeld und so
-
-
Hey
Herzlich Willkommen im Forum.
Die beste Alternative ist wohl am Elfrather See auf den Fußballwiesen wenn du nicht gerade nur Powerdrachen und Buggy/Boarden willst. Zappelgebiet.
Die anderen, B288 Krefeld Rheinbrücke, ist leider ein Problemfall( meine ehemalige Hauswiese). Siehe Wiesenstammtisch B288
Wenn du etwas weiter fahren willst/kannst, besuche uns doch an der Ripshorster Str. in Oberhausen, nähe Centro O.
Aber es wird sicher noch weitere Tips gebenAch ja, wie heißt denn du ??
Grüße aus Essen
-
Hi Lexat,
danke für die schnelle antwort.
Aber wenn du mir jetzt noch sagst, wo der Elfrather See ist, bin ich glücklich.
Damit ich weiß wie man dort hin kommt.Die Rheinwiesen sind zwar nicht schlecht, aber dort ist leider der Wind wechselhaft
Als Anfänger hat man da so seine Probleme.
Liegt aber nicht nur am DrachenGrüße aus dem sonnigen Meerbusch (4 Städte Dreieck =Krefeld, Neuss, Düsseldorf, Kaarst)
Andreas -
Hey
Krefeld Gartenstadt A57 :-O
Hat dein Computer Google ??? :-ODer jetzt in den Keller geht seinen Succubus weiter nähen
-
@ Roadarcor
Die Düsseldorf-Oberkasseler Rheinwiese (gegenüber vom Fernsehturm) kannst du am besten bei Süd bis Westwind befliegen. (Siehe "windfinder.com" - Düsseldorf)
Bei Nordwind mußt du dich auf den Kirmesplatz in Oberkassel stellen (weil da der Rhein die Kurve nach Norden macht)Ansonsten kannst du bei allen Windrichtungen ausser Westwind in Neuss auf den Rheinwiesen gegenüber dem Swisshotel fliegen.
Beim Elfrather See findest du einige Trickflieger. Aber leider ist da nur sehr begrenzt Platz. Bei 4-5 Piloten ist es schon knubbelig.
-
HI ROADACOR
GUTE FLUGBEDINGUNGEN FINDEST DU AUCH AUF DER HALDE NORDDEUTSCHLAND IN NEUKIRCHEN-VLUYN.
DA IST ES EGAL AUS WELCHER RICHTUNG DER WIND KOMMT. DA OBEN IST NICHTS WAS STÖREN KANN UND WIND IST AUCH FAST IMMER DA.EINZIGER NACHTEIL MANN MUß 360 STUFEN LAUFEN UM NACH OBEN ZU KOMMEN.GRUß FRANK
-
Hey
Speedfreak: Deine Schift-Taste ist kaputt. ( Wenn ich das nicht schreibe, würde es der Scanner machen. Siehe Nettiquette. JA ich weiß, auch für meinen Post gibt es einen Thread: Forumspolizei :-O )
Sag mal Bescheid wenn du nach da oben tippelst. Wenn ich Zeit habe komme ich rüber. War erst ein Mal dort, aber noch ohne Treppe :R: .
Zurück habe ich im Regen den falschen Weg nach unten eingeschlagen und bin fast einmal rum um den Hügel. :OP.S: Morgen lerne ich Drachen fliegen in Köln :-O :-O :-O
-
Hi
Eingentlig bin ich im Aprill bei meinen bruder in Dormagen,gibts dort in der nähe platz für ATB Kiten?Grüße Raimund