Ich wohne allerdings in Österreich, wäre also klasse, wenn man gleich den ganzen Mitteleuropäischen Raum bewertet sieht, mit Vorhersage und allem drum und dran.
Weiß jemand eine verlässliche Wetterseite im Netz?
-
-
Das sollte so mit die bekannteste Seite sein....
Müsste halt dein Land anklicken......den Rest findest du sicherlich selber raus :-O :-O -
...kennt jemand verlässliches Wetter? 8-)
WindGuru
und
Quellen für zuverlässige Windvorhersagen
und
Der Wind vor Ort
und
Windfinder und Co
und...
-
Ich hätte da auch noch ne Seite, die ich mal in die Runde werfe:
Das schöne -für mich zumindest- ist, dass die Windgeschwindigkeit in Km/h angegeben wird, das liegt mir persönlich näher als m/s oder Knoten. Die Windstärke (Bft.)wird auch nochmal zusätzlich angeführt.
Und die Wetterprognosen sind meist recht brauchbar
-
Hab heute schon mal die Seite Windfinder getestet, fürs Erste.
Komm aus Linz und da waren um ca. 14.00 Uhr auf besagter Seite gerade mal ein bisschen über 1 Bft. angezeigt. Dann nahm der Wind schnell zu und ich bin gleich rausgegangen.
Im Endeffekt hatte ich heute noch mit der Idealtemperatur von 4 Bft. meinen gnadenlosen Spass und hab bei der Gelgegenheit auch noch einen Freund von mir mit meinem neuen Hobby infiziert.
Jetzt sehe ich auf der Statistik von Windfinder das komplett korrekte Winddiagramm angezeigt.
Hätte mir ehrlich gesagt keine dermaßen genauen Messwerte erwartet, aber war ein super Tag heute.
Ist zwar nur ein Fallbeispiel, aber trotzdem positiv.Die anderen Seiten werd ich mir auch noch anschauen, danke für die Anteilnahme und das Arrangement.
Grüße
-
Hast Du ne Oma, die's Reisa'te hat?
Frag die, denn nach den Statistiken ist dass für die nächsten 2 Tage das sicherste.
LG aus Tirol
FreiHerr -
Also ich schätze mal das ist tirolerisch für Rheuma, oder?
bin eigentlich schon froh, wenn ich mich auf den Wetterbericht für den aktuellen Tag verlassen kann, weiter wage ich gar nicht zu denken!!!
Ich könnte natürlich auch die Flugwetterwarte anrufen, aber die haben so eine Trefferquote, dass man mit dem Gegenteil was die sagen auch nicht sicher rechnen kann... :logo:
Grüße zurück aud dem Norden
MeinName
-
Wenn Du dir einen Zahn rausschlägst, dann gehst Du auch zum Orthopäden, schon klar. Ich mein ich geh dann zum Zahnarzt, aber jeder wie er will.
Das Linz im Norden liegt is mir neu, aber in Geometrie hab ich nie aufgepasst, muss ich mal zugeben. Und was die Flugwetterwarte betrifft, Du willst schon auch fliegen, schon klar, aber derart hoch wie die das wetter zusammen fassen.
*schulterzuck* wenn du meinst.
Ich geb schon zu ich hab so am Rand mit den Meteorolügnern zu tun, desdetwegen verstehe ich sie etwas besser, aber das Wetter immer noch nicht, aber deswegen geh ich nicht zum Flugwetter, sondern wenn zu ZAFMG, wenn schon. .
;-))
Aber Du wolltest uns doch sicher nur testen, gelle.
;-))
wenn dir wetter.at nicht genugt ist, denn weiss ichs nicht.
Im zweifelsfalle, hilft ein blick aus dem fenster.
;-))Lg aus dem westen
Mike -
Hallo !
Hier sehe ich immer nach dem Wetter, es gibt eine 4 Tage Vorhersage und ich kann mich darauf verlassen.
vg Uwe
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/index.html -
Veräppeln lass ich mich nur von Personen, die mir persönlich gegenüberstehen... :-/
Jetzt mal im Ernst, ich hab ehrlich keine Ahnung was du mit Reisa`te meinst.
Schon möglich, dass ich hier einer von wenigen bin, aber da fehlt jede Assoziation, wollte niemanden beleidigen!
Um eine perfekte Synthese zwischen zwei Meinungen ehtstehen zu lasen, würde ich außerdem mal sagen, Linz ist im Nordosten...
Die Flugwetterwarte ist übrigens praktisch, um zu wissen, ob ein Unwetter kommt und man schnell einpacken sollte, oder nicht.
Schätze, das du den selben Service eben bei der ZAMFG nutzt.(Warum sollte ich wen testen, wenn ich einen Thread eröffne um zu fragen, weil ich mich nicht auskenne???)
-
Also. . *FriedensFähnchen in den Wind häng* Sorry wenn Du das in den falschen Hals kriegt hast, aber es war nicht so gemeint, sondern ganz Ernst. Flugwetter und Zafmg sind verschiedene Behörden in Österreich und um mal ganz tief in der Trickkiste zu klappern, es gibt meine ich zu wissen 5 Behörden, die Wetter "machen".
Das Flugwetter mag in Linz vielleicht auch Wetter machen, aber es macht dies mit einer völlig anderen Zielsetzung, denn es heisst ja "Flug"wetter.
Schon klar was Du meinst, aber wenn Du meinst, ich wolle Dich veräppeln dann war das eher Ernst gemeint. Jeder Mensch der heute sprechen kann, meint er kann auch über das Wetter sprechen und jeder der irgendwie meint was mit den M-Lügnern zu tun hat, macht Wetter. Sorry, eine Irrige Meinung.Per Definition gehören die Zähne auch zum Bewegungsapparat des Menschen, aber niemand bestreitet, das Du deswegen zum Zahnarzt gehen musst.
Du willst was über das Wetter wissen und gehst zum Flugwetter, sorry, aber da biste per Definition verkehrt. Oder? Meinst Du nicht auch?
Sicher geben die Dir auch ne Auskunft, aber wie gut kann die sein.Der Orthopäde kann sicherlich auch was über Deine Zähne sagen, er hat ja auch welche, aber wird das was sein, was Dich weiterbringt?
Deswegen überleg Dir mal gut wen Du fragen musst. Und um Dich ein wenig weiter zu verunsichern. Eine gut ausgebaute Station, mit der man Wetter machen kann, kostet heute ne Menge Geld, wenn Du Österreich in einen Raster von 50 mal 50 kilometer einteilen willst und in jedem Quadrat eine Station. . .
Rechne doch einfach mal hoch und dann frag Dich wie Vorhersagen zustande kommen. . .
;-))
LG in den OSTEN, aus dem Westen
Mike -
Und jetzt haben wir dann noch nicht darüber gesprochen, ob Du und der Menschen von den M-Lügnern auch noch das gleiche Vokabular haben. Kennst Du die Vokabeln die allgemein üblich sind.
Und dann müssen wir noch darüber reden dass Du in Oberösterreich ein ganz anderes Wetter haben kannst als in Linz, aber sicher weisst Du dass eh.
*schwitz*
Und nein ich möchte Dich nicht belehren, ich kenn Linz und da forderst Du von JEDEM Wetterdienst, schlicht und ergreifend zu VIEL.
;-))
Mike -
Schätze wir reden deshalb um den heißen Brei, weil wir unsere genseitige Art von Humor nicht ganz verstehen:
Wenn ich so über die Flugwetterwarte schreibe, meine ich dass ich geglaubt habe, dass die auch nix bringt...(...dass man mit dem Gegenteil auch nicht genau rechnen kann...) - Srakasmus...müsstest du eigentlich verstehen -
Andererseits hab ich deinen eben auch nicht verstanden...das war Eitelkeit oder Sprache ohne Betonung.
Ich hab jedenfalls noch nie dort nach dem Wetter gefragt, interessiert mich auch überhaupt nicht, hab ja Internet. Außerdem müsste ich ja sonst nicht diesen Thread hier rein setzen, oder?? Also außer Beaufort, Thermik, Aerodynamik und so Zeug weiß ich original gar nix, was das angeht, halt ich aber auch nicht für wichtig. Mit Fremdwörtern kann man seine Rethorik verstärken...oder Intelligenz vortäuschen, bis dich jemand paradox interveniert, nicht wahr? Schon, oder?Was meinst du eigentlich mit dem Wetterunterschied von Linz und Oberösterreich? Ein Angriff auf meine Choreographiekenntnisse?
Abseits unserer Kommunikationsweise: Du hast ja anscheinend das Vokabular und die Beziehungen...Wenn du meinst, dass ich bei der ZAMFG ,oder den anderen vier oder was, gut beraten bin, dann erzähl doch mal. Das würde uns auch wieder zum eigentlichen Thema zurückbringen.
Die Frage nach dem Reiszeug mit Apostroph stell ich nurmehr indirekt, wahrscheinlich aus Angst, mich lächerlich zu machen, nixcht wahr?kitzlige Grüße in den...
ins schöne Tirol!
-
Nein, ich hab auch das Vokabular nur am Rande, ich weiss aber wie Vorhersagen gemacht werden, wie sie interpretiert werden und was wirklich dahinter steckt. Und sorry, ich kann dir nur sagen, vergiss es.
daher der hinweis, wenn du jemand in der familie hast der rheuma, knochenbrüche, die schlecht verheilt oder ähnliches hast. das hailft mehr.Wenn meine li Schulter (Skatbowardunfall) bestimmt wehtut und juckt, dann kommt Schnee. Wenn die Knie wehtun und steiff werden, dann kommt föhn und bei weher hüfte kommt ein gewitter. mit ein bischen erfahrung ist das besser als jeder wetterdienst.
ein sehr grosser teil der thermometer, mit denen temperaturen an wetterstationen abgelesen werden, sind queksilberth. welche eigentlich alle jahre geeicht werden sollten. OK? Gut weil keiner das geld hat gibts noch thermometer die das letzte mal in den 50er jahren geeicht wurden.
Glaubst Du gibts nicht, ich kann die stationen sagen, hier in tirol, wo das so ist, damit werden lawinenberichte genauso gemacht wie das wetter. und jetzt farg dich mal, ob du nun grosse mathematischekentnisse hast oder nicht, wie genau dann zehnztelgrad berechnungen sein können.
;-))lg
mikewas meinst du mit reiszeug?
PM? -
-
Find ich im Moment einfach nur gut, dass ich keine riesiege Wortschatzlücke habe...du stärkst mein Selbstbewusstsein immens NAFNAF! :H:
Ich kitzle ja schon länger an der Übersetzung dieser speziellen Vokabel mittels PM, aber Freiherr ist ne ganz schön harte Nuss, zugegebenVielleicht ein dunkles Geheimnis... :-o ...Falls es zu einer Lösung kommt, lass ich es dich wissen :=(
Gruß, Peter
-
Also das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen.
"Do hots jo nit amol des Reisate"
Und
"Und i spül im Köller auf mein Klavier wenn i des Reisate kriag"
War ales was ich so zusammengooglen konnte.
Hat jemand ein Wörterbuch Österreich Deutsch/ Deutsch Österreich
Bitte lieber Freiherr klär uns auf :-OGruß nach Österreich
PSZitatwas meinst du mit reiszeug?
Soviel zum Thema Stille Post :-O :-O :-O -
NAFNAF hat schon recht, es geht nicht ums reiszeug, wenn auch drachenbastler selbiges verwenden. . .
ich meinte schon das des Reisate welches mit Rheuma und wetterfühligkeit gemeint ist was halt alte leutzz haben und kriegen.
*ggg*geklärt ihr zwei da. .
*schubs und kaffee anbiet*mike
-
Zitat
*schubs und kaffee anbiet*
Wenn es Kekse gibt :LGibt es das Wort "Reisate" in der Form, stammt das von irgendeinem anderen Wort ab.
Gruß von einem der es genau wissen will.Christian
-
Österreichisch für Reißen?