und nochn Neuer

Hallo Leidensgenossen! ;)

Warum gibt es eigentlich kein spezielles Forum für die Vorstellungen?

Na egal, ich denke wenn ich mir meine Drachentasche so ansehe passt sie am besten hier rein.
    Also dann mal los: Bin noch ziemlich grün hinter den Ohren was den Drachensport angeht. Aber pünktlich zum Herbstbeginn letzten Jahres bekam ich meine Einstiegsdroge in Form eines Discounter-Drachen in die Finger. Hmm, Drachensteigen? Ist das nicht eher was für Kinder? Ok, da er ja nunmal schon da war und ohnehin ein kleiner Fototermin in Sankt Peter Ording anstand wurde er also auch gleich eingepackt und raus gelassen. ...

Was ist das? Das bringt ja richtig Spaß...

Dann erstmal ein bischen info gesammelt und es kam der Verdacht auf, daß es mit einem "richtigen" Drachen sicherlich noch viel geiler ist. Also auf zum Drachenladen meines Vertrauens und mal ein bischen Klönschnack gehalten. Tja den Rest könnt ihr Euch vermutlich denken den jetzt war es endgültig zu spät und der Virus hatte mich befallen. (Soll ich den Jungs im Laden jetzt dankbar sein oder sie eher verfluchen? ;) )

Seit dem versuche ich mich intensiv im Tricksen mit meinem Meastro (kann jetzt aber nicht behaupten, daß das ganze schon reproduzierbar klappt macht aber trotzdem unglaublich viel Spaß) und bei mehr Wind erfreue ich mich am Zug meines Jet Streams.

Achja, natürlich noch ganz wichtig: Wohne selbst in der nähe von Schleswig und falls es hier unter Euch ein paar "Profis" in meiner Gegend geben sollte, die Lust haben einem Anfänger beim Tricksen ein paar Tipps zu geben wäre ich echt dankbar.

Jetzt wünsch ich Euch aber erstmal immer den richtige Wind im Segel.

;)

Gruß

Lars

Hallo Lars!

Herzlich willkommen im blauen Forum!!!

Zitat

Jetzt wünsch ich Euch aber erstmal immer den richtige Wind im Segel

Das sei Dir auch gewünscht. :)

Und mit der entsprechenden Unterstützung aus dem Forum , sollte das auch funktionieren ;)

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Danke für die Willkommensgrüße! :-O

@Matthias

In die Karte habe ich schon geschaut, aber alle die in meiner direkten Nähe angegeben sind waren schon ewig nicht mehr aktiv oder interessieren sich eher für Matten. Da hab ich halt meine Hoffnung darauf gelegt, daß vieleicht nicht bei allen die Plz. eingetragen ist. Naja, falls es wirklich keinen geben sollte muß ich wohl mal meinen Suchradius erhöhen. ;)

Gruß
    Lars

Hallo Lars,
    endlich mal jemand der auch einen Maestro fliegt und dann gleich um die Ecke.
    Profis habe ich bisher nur auf Rømø gesehen.
    Und überhaupt keine bessere Stellle zum Fliegen gefunden.
    Wo übst du denn.
    Gruß
    Farid

Hallo, Drachenfans!

Dann stelle ich mich auch mal vor, bin auch noch ein Neuling --- ein Hallo auch gleich an Lars, auch wenn's weit weg ist: ich bin aus Wien :)

Angefangen hat es bei mir im Urlaub letzten August in den USA: am Strand fehlten ein paar Dinge, um mit meinem Sohn zu spielen. Also ab ins nächste Geschäft und dort lauerte hinterhältig :) ein kleiner Lenkdrache. Sowas ähnliches hatte ich doch schon mal vor vielen Jahren, denk ich, das könnte dem Sproß auch Spaß machen.

Naja, seitdem fliege ich mehr als er (er ist erst 4einhalb), habe schon ein paar schöne Stücke erworben, bin heftig mit dem Drachenvirus infiziert (und gebe ihn an meinen Sohn weiter) und versuche die ersten Präzisionsfiguren zu fliegen.

Ich glaube, von den Drachen komme ich nicht mehr los :) !

Luftige Grüße aus Wien

Fabio

Hi Lars, willkommen auch von Mir...

Zitat

Was ist das? Das bringt ja richtig Spaß...

...und der Spasshält an, noch besser wird der Spass mit den richtigen Drachen :-O

Grüsse vom Thilo

Holzwurm:
    Jups, mit meinem Meastro bin ich auch ertmal ganz zufrieden. OK das Gestänge könnte vermutlich wirklich etwas besser sein aber was solls für den Anfang langt es auf jedem Fall und in der Drachentasche ist ja zur Not noch Platz für Nachwuchs. ;)
    Rømø habe ich bislang noch nicht getestet. Kann mir aber gut vorstellen, daß es sich dort wunderbar kiten lässt. Im Moment benutze ich meist die großen Wiesen meines Nachbarn (brauch ich mir zur Zeit auch nicht mit den Kühen zu teilen ;) ). Für weite Fahrten fehlt doch leider oft die Zeit und so kann man mal schnell raus und loslegen.

@Drachennerd:
    Herzlich willkommen Fabio!
    Ich gebe Dir recht diese kleinen Lenkdrachen sind wirklich enorm hinterhältig. Schleichen sich so ganz langsam von hinten an und infizieren einen in wenigen Minuten. Trotzdem hoffe ich, daß die Dinger nicht irgendwann unter das "Drogengesetz" fallen. Wär doch sehr schade wenn wir unserem Hobby irgendwann einmal nur noch illegal betreiben könnten. Die lassen sich ja auch gar nicht so leicht am Himmel verstecken.;-)

Nittapoke:
    Hey, mach mir hier nicht meine Drachen schlecht. :O
    Die sind doch so sensibel. Am Ende muß ich wieder Extrastunden fliegen damit ich sie wieder beschwichtigen kann. ;)

Zitat

... Soll ich den Jungs im Laden jetzt dankbar sein oder sie eher verfluchen?...

DAS überlege ich mir heute immer noch...
    Dankbar bin ich, wenn ich auf der Wiese stehe,
    ich verfluche sie, wenn ich meinen Geldbeutel sehe. ;)

Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Suchtbefriedigung.

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)