Hallo Leidensgenossen!
Warum gibt es eigentlich kein spezielles Forum für die Vorstellungen?
Na egal, ich denke wenn ich mir meine Drachentasche so ansehe passt sie am besten hier rein.
Also dann mal los: Bin noch ziemlich grün hinter den Ohren was den Drachensport angeht. Aber pünktlich zum Herbstbeginn letzten Jahres bekam ich meine Einstiegsdroge in Form eines Discounter-Drachen in die Finger. Hmm, Drachensteigen? Ist das nicht eher was für Kinder? Ok, da er ja nunmal schon da war und ohnehin ein kleiner Fototermin in Sankt Peter Ording anstand wurde er also auch gleich eingepackt und raus gelassen. ...
Was ist das? Das bringt ja richtig Spaß...
Dann erstmal ein bischen info gesammelt und es kam der Verdacht auf, daß es mit einem "richtigen" Drachen sicherlich noch viel geiler ist. Also auf zum Drachenladen meines Vertrauens und mal ein bischen Klönschnack gehalten. Tja den Rest könnt ihr Euch vermutlich denken den jetzt war es endgültig zu spät und der Virus hatte mich befallen. (Soll ich den Jungs im Laden jetzt dankbar sein oder sie eher verfluchen? )
Seit dem versuche ich mich intensiv im Tricksen mit meinem Meastro (kann jetzt aber nicht behaupten, daß das ganze schon reproduzierbar klappt macht aber trotzdem unglaublich viel Spaß) und bei mehr Wind erfreue ich mich am Zug meines Jet Streams.
Achja, natürlich noch ganz wichtig: Wohne selbst in der nähe von Schleswig und falls es hier unter Euch ein paar "Profis" in meiner Gegend geben sollte, die Lust haben einem Anfänger beim Tricksen ein paar Tipps zu geben wäre ich echt dankbar.
Jetzt wünsch ich Euch aber erstmal immer den richtige Wind im Segel.
Gruß
Lars