Anfangen mit ATB, benötige Tipps

Hi Leute.
    Ich bin auf diesem Sektor recht neu, und ich wollt mal wissen womit ich am besten anfangen soll.
    Ich würde gern ATB fahren, und mein Geldbörsel nicht allzu beanspruchen da ich student bin.
    Danke Alex :H:

Willkommen im Forum! :)

Wenn du mit ATB anfangen möchtest kaufe dir am besten gleich einen DePower-Schirm. Z.B. einen APEX oder einen Access etc. Ich sage gleich DePower, weil die meisten später eh von Handels auf DePower umsteigen. Also lieber gleich so anfangen ohne Umgewöhungen.

DePower ermöglicht es dir, viel angenehmer zu fahren als nur mit Handels, aber die Windrange kannst du auch mehr abdecken und noch mehr.

Ich fliege selbst einen APEX in 10 m² und bin voll zufrieden damit.

Billiger ist es aber mit Handles. Vorausgesetzt man bleibt dabei, ist aber unwahrscheinlich.

Wieviel kannst du denn ausgeben?

Warum nicht mit Handles?!?

Habe auch mit Handles angefangen, hatte dann 3 DePower Schirme und Bin jez wieder bei Handles angekommen.
    Der Einstieg mit Handles is wie ich finde einfacher und auch günstiger.
    Ein Kite in der grösse 4-5qm wäre denk ich mal fürn anfang garnicht so schlecht.
    Ich selber habe mit einer 4er Zoolu angefangen, hat auch geklappt denke ich ;) .

Zitat

Also lieber gleich so anfangen ohne Umgewöhungen.

naja also umgewöhnen muss man sich da ja wohl nicht viel. ist halt ne geldfrage.

klar hat depower vorteile aber für einen depowerkite kann man sich auch zwei schöne Einsteiger (beamer,Buster usw) 4 leiner z.b mit 4 und 7 qm kaufen da ist man auch gut ausgestattet. mit dem kleineren lernt man erstmal das fliegen und dann mit den größeren bei konstantem nicht zu starken wind aufs board. geht super.

Man sollte eh erst mal den kite fliegen können bevor man sich aufs board stellt. und da finde ich ist ein 4leiner besser...

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

@Mr Magoo
    Auch von mir willkommen im Forum. Ich stimme Smyphony ein. Fang gleich mit einen Depower Schirm an.
    Hab auch mit Handles angefangen. Große Umgewöhnung ist das meiner Meinung nach nicht, aber dann haste auch schon was Gutes für hinterher
    UND jetzt kommt das wichtigste: Es geht vieel einfacher mit Depower fahren zu lernen als mit einer Matte ohne Depower.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

@Magoo

Zitat

Rück doch mal ein paar Fakten raus.
    Budget? Gewicht? Wo? Welcher Untergrund? Usw.

Das wäre sehr vorteilhaft! :H:
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Zitat

Original von Dr.Maggoo
    grüsse von Dr.Maggoo

Das ist eine sehr gute Antwort auf die Fragen, dann hat sich das erübrigt mit dem ATB?

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

• Offizieller Beitrag

Dr.Magoo und Mr Magoo ist nicht derselbe ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

jup wichtig ist auch
    haste schon erfahrung mit anderen matten / kits?
    am besten ist wenn du dann den gebrauchtmarkt abklapperst das is die beste und günstigste varriante neu würd ich nur kaufen wenn du am ball bleiben willst

Matten: Beamer IV 3m² , Flysurfer Speed 4 10qm, Takoon Chrono 15qm, Furia 11qm
    ATB: NEXT BlackChili
    RLboard: 138x38, 152x47 door

Zitat

Depower... aber dann haste auch schon was Gutes für hinterher...

Was ist das denn für´n Quatsch :O ?

Zitat

Ich sage gleich DePower, weil die meisten später eh von Handels auf DePower umsteigen.

Wird immer besser

Zitat

Es geht vieel einfacher mit Depower fahren zu lernen als mit einer Matte ohne Depower.

Da habe ich schon oft anderes gesehen.

Zitat

Vorausgesetzt man bleibt dabei, ist aber unwahrscheinlich.

Klasse!