• Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: ich habe mit einer Beamer II 3.6 angefangen zu fliegen, mittlerweile ist es eine Twister 5.6. Vom sanften Druckaufbau gefällt mir die Twister wesentlich besser, wenn an der Beamer ne Boe zieht, dann reissts einen gleich ganz schön nach vorn. Deshalb nun meine Frage: Gibt es eine Matte, welche der Beamer ähnelt, aber weniger ruppig ist?

• Was meinst du mit ,,ruppig". Wenn ein 3,6 m² großer Windblocker eine Böe abbekommt, zieht er halt plötzlich vielmehr, dann reißts dich zwar wirklich nach vorn, aber ruppig...?

• Ich denke mir mal, dass das Problem des schnellen Druckaufbaus einfach durch die Größe des Kites bedingt is..

In deinem Falle 3.6 zu 5.6. Da merkt man das natürlich gleich anders, wenn da was reinhaut, an Böen.

Edit: Wenn du eine Matte willst, die der Beamer ähnelt, aber einen weniger-rüppigen Druckaufbau hat. Dann solltest du einfach zu einer Beamer greifen, die größer ist :)

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Geil ist eine Bora II in 2,5 qm bei 5bft. Handels in die Handnehmen, leicht ziehen und der Kite erzeugt innerhalb einem Bruchteil von einer Sekunde seine volle Kraft. Naja ich hab zumindest sofort gelegen.Ich hatte sogar keine Zeit zum loslassen. War aber auch ein Russenstart.

• Also ich würd da ja mal ne Buster II in den Raum stellen. Bin die Beamer II mal bei nem Kumpel geflogen und fand die eigentlich auch ziemlich unangenehm in den Böhen. Würde das auch mit ruppig bezeichnen. Ich habe den Eindruck dass die Buster etwas sanfter ist. Muss aber dazu sagen, dass die ich die Buster nicht am gleichen Tag direkt neben der Beamer geflogen bin. Deshalb weiß man nicht ob das nicht einfach fette böhen waren :)

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Wenn Dir ne Beamer ruppig vorkommt, musst Du noch ne Menge üben! Dafür wird die dann irgendwann fast zu zahm, versprochen ;)

• Zitat

Edit: Wenn du eine Matte willst, die der Beamer ähnelt, aber einen weniger-rüppigen Druckaufbau hat. Dann solltest du einfach zu einer Beamer greifen, die größer ist

....sieh unten

@SlumDanker,

wenn du mal am WE bei Wind nach MD kommst meld dich doch mal ! Und bring die Twister mit ;)
    Ein bischen Tauschen - Erfahrung und Kite. :) Tauschrausch :-O

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Ich habe auch ein Problem mit ruppigen Matten...meistens bei ruppigem Wind. Komisch, oder? ;)

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Ich habe das Problem mit der Beamer III 3 bei viel wind fast auch, nur ich habe mich dran gewöhnt und feder das fast alles durch angewinkelte Arme weg da es nur kurze böen sind. Wenn du größere nimst fliegst du automatisch bei weniger Wind und so fallen die böen auch kleiner aus, denke das du deswegen das Gefühl hast. Zumal die Twister von Haus aus mehr zieht als die Beamer aber dafür langsamer ist.

mfg Holger

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

• Das Du mit der Beamer anfängst, ist per se schon mal genau richtig! Die Matte ist super zum Anfang. Sie fordert Dich als Anfänger ganz gut und lehrt den Respekt vor dem Wind. Das das mal ruppig scheint ist normal und gewollt, denn das ist doch das, was nachher Spaß macht :-O
    Aber: Wenn Du weiter bist und viel geflogen bist, willst du mehr! Wetten???

Bestes Workout unter freiem Himmel, was will man mehr?! Ein "HOCH!" auf den Drachensport :H:

OT: Warum ist bei T9 im Handy die Kombi für "Sport" die selbe wie für "Prost".....?