Hooked Problem

Tag zusammen,
    ich bin jetzt seit ca. nem Jahr mit Handels aufm Atb recht gut unterwegs. Fühle mich aber hooked sau unwohl, weil der Zug ganz woanders herkommt und ich ausm Oberkörper nicht viel machen kann. Möchte aber unbedingt Depower fahren ! ( aus bekannten Gründen ) Kennt das Problem jemand oder hat jemand n Tipp? Oder soll ich einfach fahren und darauf hoffen, daß ich mich daran gewöhne ?

Hallo yoyo,
    Ich bin auch mit Handels unterwegs unf fühl mich gut bei boarden...
    Klar hat DePower seine Vorteile, aber mir ist schon PowerWorkout ziemlich wichtig... Deshalb bleibe ich soweit unhooked und rüste langsam um auf die Hochleister. Ist zwar nicht das üblichste, aber mir passt es so.
    Sollte ich vom cruisen zum Freestyle tendieren dann ist hooked natürlich klare Lösung und dann bleibt nichts anderes als sich daran gewöhnen. Vielleicht zuerst ohne Board, bis die Kraftverteilung im Griff ist.
    Ehmmm, eigentlich wollte ich nur sagen, dass du nicht alleine bist - unhooked auf'm Board ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Hey-Ho!

Ich kann sk8gzr da nur zustimmen.
    Powerworkout hat was ^^

Außerdem pendel ich auch immer zwischen Depower und Handles. Wobei ich sagen muss, dass ich Depowerkites auch saugerne ohne Trapez fliege, auch um einmal mehr die Kräfte zu spüren, die da am wirken sind. :D

Tobi or not Tobi, this is the question!

Hi,

Kann dich voll und ganz verstehen, mir gehts genauso, schon allein bei Rotationen, da hängst irgendwie so seitlich am Kite ;)

Ich hab mir sagen lassen, ist nur Gewöhnungssache.

Ich machs halt so, dass ich Handles wenn eingehängt einfach nur so zum Fahren (Ausrasten) direkt über einen Tampen ins Trapez einhänge, und dann zum Springen herausnehme.

Bin grad am Umgewöhnen auf Depower, das ist ja noch eigenartiger ;) aber kann echt was!

lg,

Martin

Zitat

Fühle mich aber hooked sau unwohl, weil der Zug ganz woanders herkommt

Ich fühl mich hooked wohler, weil der Zug viel näher am Board ist wird die Kraft viel direkter aufs Board übertragen. Auch Böen fang ich hooked besser ab, da man einfach mal was schneller wird und nicht hampelmanmässig rumeiert. Hooked lernt man auch erst dich richtige Haltung aufm Board da man so z.B. auch mal ne Hand von Handles oder Bar lassen kann und somit besser Gleichgewicht halten kann. Hooked hat mans finde ich auch einfacher sich mal mehr aufs Board zu konzentrieren.
    ---gnom---

Danke euch für die Antworten :)
    In Punkto Handels und Workout kann ich euch nur zustimmen, möchte ich auch nicht missen !
    @ Hardcore Kiter,- genau deshalb hooked !
    @ sk8gzr,- gut zu wiisen, nicht zu einer aussterbenden Rasse zu gehören ;)
    Werd mich schon noch ans hooked Fahren gewöhnen !

Gruß w.