Wie geht ein Rückwärtsstart?

• Hab ehrlich gesagt grade keine Lust, das komplette Forum zu durchsuchen, deshalb frag ich mal so!

Würde mich über eine verständliche Anleitung sehr freuen.

Rückwärtsfliegen soll ja auch möglich sein...

• Einfach die Bremsen ziehen...der Kite steigt... dann gezielt Bremse lösen(links oder rechts) und somit dreht der Kite in ein Richtung und weiter gehts....
    lg

• Offizieller Beitrag

...ansonsten: beide Bremsen durchziehen.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Naja, das weiß ich eben nicht so genau...

Habe dieses Stichwort beim surfen in den alten Forumseinträgen entdeckt und kann auch absolut nix damit anfangen...

(Die Einträge waren teilweise mehrere Jahr alt, vielleicht hat sich ja was bestimmtes seit damals entscheidend geändert)

• Hat jetzt irgendwer die Frage ``Was meinst du mit Rückwärtsfliegen´´ gelöscht?

Sieht ja so aus, als würd ich an Fußbremsen bei Kiteschirmen glauben :D :D :D

Danke übrigens für die Infos, werd ich so bald wie möglich versuchen... ich nehme an ein
    ´´Russenstart´´ ist dann der übliche?

• Rückwärts fliegen kannst Du, wenn Du im Flug versuchst die Bremsen so weit anzuziehen, das der Drachen nicht nur stoppt sondern eben in den Rückwärtsflug übergeht. Am Besten geht das bei wenig Wind, und mit den Bremsen richtig "spielen". Normalerweise etwas holperig, aber es geht rückwärts.
    Ein Drachen baut in der Mitte des Windfensters den größten Druck auf, am Rande weniger. Bei großen Drachen oder mehr Wind startet man deshalb am Rand des Windfensters. Wenn man das nicht tut und der Drachen einen umreißt und noch ein Bisschen über die Wiese schleift nennt man das Russenstart.
    Das ist nicht sehr nett für die Russen...

Nastrowje, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Wie funktionert ein Rückwärts start mit meiner Frenzy03 9.5? ich krieg ihn ein bischen in die Luft aber er dreht sich nicht um, so dass ich weiter fliegen kann!!!

mfg Simon

Paraflex 3.5
    Frenzy03 9.5
    Naish Raven12 aus 2005

• also mit der access klappts wenn man die bremsleinen zentral zieht und wenn der kite dann etwas in der luft ist dann nur noch auf einer seite ziehen und dann müsste er drehen. generell find ich dass die deopwer matten deutlich schlechter rückwärtsstarten. v.a wenn der wind net ganz so stark bläst. zur not einfach noch rückwärtslaufen.

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Zitat

Original von Biber101
    Wie funktionert ein Rückwärts start mit meiner Frenzy03 9.5? ich krieg ihn ein bischen in die Luft aber er dreht sich nicht um, so dass ich weiter fliegen kann!!!

Du musst eine der Bremsleinen stärker belasten, dann dreht er nach Links/Rechts. Danach die Bremsen loslassen und die Hauptleinen durchziehen -> der Kite fliegt wieder ^^

Tobi or not Tobi, this is the question!

• eigentlich ist ja schon alles gesagt. Dass der Kite mit der Nase nach unten liegen muss, sollte beim Rückwärtsstart nur sinnvollerweise bedacht werden.:-o Ich habe nicht alles gelesen, doch in den ersten Beiträgen stand dazu nichts drin.

Also, viel Erfolg

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal