Drachenclub Waldhessen LIVE in HR 4 am 2.03.08

• Am 02.März 2008 stellt der hessische Rundfunk den Drachenclub Waldhessen in seiner Sendereihe "Mein Verein" im HR 4 vor.
    Die Live-Sendung wird in der Zeit von 15:05 bis 17:00 Uhr aus der BKK-Akademie in Rotenburg ausgestrahlt.
    Bereits im vierten Jahr sucht HR 4 zusammen mit der Kelterei Heil den Verein des Jahres.
    In der erfolgreichen Sendung wird hessischen Vereinen eine Plattform geboten, sich in ihrer Heimatregion vorzustellen.
    Durch das alljährlich stattfindende Drachenfest auf dem Weltschlüssel bei Bebra-Iba ist der Drachenclub Waldhessen zwar weit über die Region hinaus bekannt, das Vereinsleben und die verschiedenen Interessen und Aktivitäten der Mitglieder kennen aber nur die Insider der Drachenszene.
    Zur Ermittlung des "Vereins des Jahres" müssen von den Aktiven mehrere Aufgaben gelöst werden, für die dann Punkte vergeben werden.
    Neben einem Regionalquiz und einer Radioaufgabe ist eine 48 Stunden Aufgabe zu bewältigen, die am Freitag vor der Sendung dem Club gestellt wird.
    Sicher wird diese Aufgabe auch etwas mit Drachen zu tun haben.
    Zum Schluss der Sendung haben die Hörer von HR 4 die Möglichkeit, die Gesamtdarstellung des Vereins durch ein persönliches Votum per TED mit weiteren Punkten zu honorieren.
    Wer die Sendung live über Internet verfolgen möchte, kann das hier tun : HR-streamfarm
    oder über HR4-online.de

• Welche Ausrede gilt dass ich am Freitag nicht im Stau hochfahren brauch???? :(

Und dann auch noch 48 Stunden am Stück arbeiten? Mit dieser Bande???? Oh Schreck oh Graus. :-O
    Das überleg ich mir noch, da schlaf ich noch ein paar Tage drüber.

Aber zum Zeitpunkt des Livequiz werd ich mich defintiv köstlichst am Radio amüsieren und froh sein die komplizierten Fragen von der mir relativ unbekannten Waldhessenregion nicht beantworten zu müssen :D

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

• Hallo Drachenfans,

der Freitag ist noch kein Aktionstag, da gibt es doch erst am Nachmittag die Aufgabe und am Sonnabend geht's erst richtig los. :)

@Sabbel: Dann ist auch kein Stau mehr Richtung Norden! ;) :-O

Wir treffen schon einmal alle Vorkehrungen in Waldhessen, damit die Sache auch klappt!!

Wichtig ist nur, dass am Sonntag viele Leute für uns anrufen. Also spätestens um 16:40 Uhr reinhören, da wird die TED-Nummer bekannt gegeben.....

Wir hören uns spätestens am Sonntag ON AIR...

• Sach mal Waldhessenkiter, glaubst Du im Ernst wenn ich den weiten Weg nach Waldhessen fahr, daß ich mir Euch dann nicht auch schon den Freitag antu???
    Ich dachte Du kennst mich besser, maul, motz, mecker

Wenn dann muß ja am Samstag "Arbeitsdienst" geleistet werden und ich werd doch morgens nie wach. Also muß ich früher losfahren.

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

• Morgen nachmittag wird es spannend !!!

Zitat

48 Stunden Aufgabe
    Dazu erhalten die Vereine am Freitag vor dem Sendetermin im Programm von hr4 in der Zeit zwischen 15:05 und 15:30 Uhr eine Aufgabe durch den jeweiligen hr4-Moderator gestellt, die innerhalb der nächsten 48 Stunden vom Verein zu lösen sind.

Wir wissen nur soviel, dass unsere Aufgabe mit Drachen zu tun haben wird ! :( Vielleicht auch mit Drachenbauen ? Oder Nähen ? Oder...??
    Wer dieses Spiel im Radio verfolgen möchte :

Zitat

In der Zeit zwischen 15:00 und 15:30 Uhr muss der Verein unter einer uns mitgeteilten Festnetznummer erreichbar sein, denn der jeweilige Moderator wird dort gegen 15:20 Uhr anrufen, um zu erfahren, ob der Verein diese Aufgabe für lösbar hält und die erste Reaktion auf diese Aufgabenstellung festhalten.

Unser Häuptling Karl-Ulrich ist dann Live im Radio oder über Internet HR 4 - streamfarm zu hören !
    Nach weiteren Quizaufgaben erfolgt dann in der Live-Sendung von 15:05 bis 17:00 am Sonntag 02.03. die Auflösung. Spätestens hier brauchen wir eure Unterstützung !

Zitat

Wie bereits in den vergangenen Jahren erhalten auch in dieser Staffel die hr4 Hörer und das Publikum der Vereins-Live-Sendung die Möglichkeit, durch eine 10-minütige TED-Wahl den Verein zu unterstützen. Die wechselnde TED-Nummer wird jeweils in der Sendung gegen 16:40 Uhr bekannt gegeben. Danach ist der TED für 10 Minuten geschaltet.

Wir halten euch auf dem Laufendem ! :L ;)

• Soeben wurde uns live im Radio HR4 unsere 48 Stunden-Aufgabe mitgeteilt !

Zitat

Die 48-Stunden-Aufgabe
    "Liebe Mitglieder des Drachenclubs Waldhessen, beim Drachen steigen lassen seid ihr in eurem Element. Und beim Drachen bauen. Und das letztere, das Drachen bauen, soll in den nächsten 48-Stunden der Schwerpunkt sein. Eure 48-Stunden-Aufgabe in "Mein Verein in hr4" ist es, mindestens 25 einfache Drachen für die Kinderkrebsstation der Uniklinik Gießen zu bauen. ...

• Hi Bernhard,

das dürfte doch für Euch kein Problem sein, müssen ja net gleich Robben oder sonstiges Getier sein ;)

Wünsche GUTES GELINGEN :H:

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

• Hallo Drachenfeunde,

danke für die guten Wünsche.

Haben gerade die Räumlichkeiten in der BKK Akademie besichtigt.
    Dort können wir morgen auch die Nähmaschinen glühen lassen.
    Sieht alles sehr edel aus und garantiert sturmsicher !!!javascript:setfsmile(' :H: ')
    [Daumen hoch]
    Wir werden Euch morgen an dieser Stelle über den Fortgang der Aktion berichten.

Bis dann.....

• Hallo,

wünsche Euch auch ein gutes gelingen, werde auf jeden fall für euch voten, ist ja Ehrensache.

Hoffe ihr packt das, denke auch die kinder werden sich megafreuen und mit den Drachen riesenspaß haben.
    vielleicht könnt Ihr ja bei der Übergabe dabei sein u7nd werdet in ziemlich viele staunende fröhliche kindergesichter schaun, was will dann das Herz mehr.

viel glück
    Patrik

Rollikiter on Tour

• Zitat

Original von Wolfi
    ...müssen ja net gleich Robben oder sonstiges Getier sein ;)

Wobei DAS ja mal eine wirkliche Herausforderung wäre... :D

Viel Spass & Erfolg beim Bauen ! :H:

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• So, den ersten Teil unsererer Radioaufgaben haben wir spielend gelöst !!! :D
    Für unsere '48-Stunden-Aufgabe' haben wir nur 12 Stunden gebraucht ! ;)
    In diesen letzten 12 Stunden hat der Drachenclub Waldhessen 27 flugfähige Eddydrachen gebaut. - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Das Schöne daran, alle zieren ganz verschiedene lustige Gesichter, Sonnen, Blumen oder Herzen ! - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - Die ganze Aktion ist zugunsten der - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Morgen kommt dann der Live-Bericht auf HR 4 zwischen 15:05 und 17:00 Uhr und ihr könnt gegen Ende der Sendung für uns per TED stimmen !

• :H: Klasse ! Habt Ihr super hingekriegt. 8-)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Hallo Bernhard,
    schöne Bilder von dir, war auch eine tolle Aktion! :)
    Wir haben noch unsere Lektion für das Regioquiz gelernt ;) und noch ein bischen gedichtet.

Also Drachenfreunde, drückt die Daumen :H: :H: :H: für morgen, hört Radio und ruft für uns an.

• He super habt Ihr das gemacht. :H:
    Hab aber auch nix anderes von Euch erwartet. :)

Wär ich bloß mal hochgefahren...

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

• Weiter gehts, hier nochmal der Link zur Live Sendung im HR4

Zitat

Gegen Ende des Programms können die Hörer bei hr4 anrufen und per TED-Abstimmung ihr Votum abgeben: Die Zahl der Anrufe und die erzielten Punkte bestimmen das Gesamtergebnis.

Wenn wir die anzurufende TED-Nummer rechtzeitig erfahren, werden wir sie hier veröffentlichen !

Zitat

Die wechselnde TED-Nummer wird jeweils in der Sendung gegen 16:40 Uhr bekannt gegeben. Danach ist der TED für 10 Minuten geschaltet.

Bitte unterstützt diese tolle Aktion des Drachenclub Waldhessen !!!

• Hier nun die[color=] [/color]TED-Nummer:
    0137 1015541
    (kostenpf.Nummer)
    Wer uns unterstützen möchte, die Nummer wird offiziell um 16:40 Uhr bekannt gegeben und nur Anrufe in den darauffolgenden 10 Minuten werden gezählt !!! Man kann aber auch öfter anrufen ! :D

• Hallo Waldhessen,
    auch die Bergadler-Familie hat euren Bericht im Radio verfolgt. Einfach super!!!!
    Wir haben euch dann alle zu der angegebenen und vom Radio gesagten Zeit telefonisch unterstützt, einschließlich Nele!! :D
    Weiter so! :H:
    Auch von uns schöne Grüße an Sui 40 in die Schweiz, nicht nur durchs Radio.
    Viele Grüße
    Die Bergadler-Familie