Zweileiner mit Bar und Trapez?

• Tja, der Titel de Threads sagt eigentlich schon alles...

Bin neu in der Materie und brauche deshalb so eine ungewöhnliche Info.

Falls es funktionieren sollte, gibt es eine Bar, die besonders empfehlenswert ist? (auch für Vierleiner)

Soll vor allem für Jumping und Boarding passen!!! (Trapez)

• Klar geht das.
    Ich hab mir mal eine Zweilinerbar selbst gebastelt.Tampen dran,Umlenkrolle,Panikhaken und das ganze in ein Trapez eingehakt - fertig!
    Zweilinerbars gibts auch zu kaufen.BAR = Lenkstange. 50-60 cm lange Stange/Rohr mit Löschern oder Ösen an den Enden.Tampen zum Drachenleinen anknüpfen fertig.
    Geht übrigensgut zum fahren mit Zweilinern auf Inlinern oder dgl....
    Vierlinerbars gibts verschiedene und sind eben für Vierliner.Aber das war ja nicht deine Frage. :)

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Wow, selbstgemacht ist natürlich das geilste...Respekt.
    Zugegeben, soviel Geschick habe ich nicht aber kaufen geht ja auch.

Ich nehm mal an, der Panikhaken ersetzt in dem Fall wohl die Bremsleine, oder?

(Danke für die Info)

• Offizieller Beitrag

der panikhaken ist dazu da, um sich im notfall vom schirm zu trennen!

prinzipielle geht es schon einen zweileiner an einer bar und an einem trapez zu fliegen. ich würde es aber an deiner stelle nicht machen und empfehlen kann man es auch nicht.