Fisch-Workshop mit Luckykites

Hier ist er nun, mein 1. Fisch !

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Danke Gunther. Dafür, daß Du bereit warst und Dir die Zeit genommen hast, mit mir einen Online-Workshop durchzuziehen. Ich war anfangs skeptisch, ob das funktioniert. Aber so toll, wie Du das alles über viele Tage erklärt hast, habe sogar ich das begriffen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bin richtig stolz auf das Teil.

Viele Grüße -Uwe-

Hi Uwe,

meinen Glückwunsch zu deinem Fisch...sieht klasse aus, und in der größe macht er schon was her....
    Habe mir schon gedacht, dass du heute den Jungfernflug machst....und du kannst echt stolz sein :H:

Ist für mich übrigens auch immer wieder spannend, zu sehen wie sich so ein Online Kurs entwickelt.......mit seinen Vor und Nachteilen.
    In dem Fall ist man Unabhängig von Räumlichkeiten und Terminen, jeder kann in seiner gewohnten Umgebung arbeiten. Die Vorgaben sind an keinen egen Zeitplan gehalten.....jeder kann in seinem Tempo arbeiten.
    Nachteile sind, Problemlösungen vor Ort, sind in einer Gemeinschaft schneller und unproblematischer zu lösen, wie wenn man per Online in Text und Bild alles erkären muss, bis alle das Problem erkannt haben.
    Sehr schade finde ich die Teilnehmer nicht persöhnlich kennenzulernen, denn gerade in den Workshops entsteht ein geselliges miteinander woraus sich so manche tolle Drachenfreundschaft entwickelt hat.

In diesem Sinne habe ich auch für Anfang März, wieder einen Fisch Workshop organisiert, um mit meinen Drachenfreunden vom Stammtisch und weitere Drachenbegeisterte, die Fische in zwei verschiedenen größen zu bauen.

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

... es gab eine Online-Workshop mit Gunther... :O

Hab ich da was verpasst...
    Hätte nach dem super tollen Lifter-Workshop mit Herrn Luckykites schon Lust gehabt, wieder bei einem Online-Workshop mitzumachen.

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Zitat

... es gab eine Online-Workshop mit Gunther...

Bei solch einem Online - Workshop würde ich auch gern mitmachen.
    Ist da etwas geplant? ;)

Grüße
    Stephan

Hallo Uwe,
    der Fisch sieht super aus :H: :H: :H:
    Gratulation :)

Zitat

Ich war anfangs skeptisch, ob das funktioniert.

nicht wenn Gunther das anpackt ;) :-O :D

Zitat

habe ich auch für Anfang März, wieder einen Fisch Workshop organisiert

noch 16 mal ausschlafen....... :-O

Gruss Wolfgang

Hi,

Zitat

Ist da etwas geplant?

Ursprünglich war vor geraumer Zeit ein Fisch - Workshop geplant...mit ein paar Leuten vom Drachenstammtisch.
    Es ging um den 3,0 m Kit - Set Fisch, den Robert zu der Zeit noch nicht im Angebot hatte...ich mir aber die Schablonen schon vergrößert hatte....und fleißig am nähen war.

Kurzum hatte ich bei Robert nachgefagt, ob er was dagegen hätte, wenn ich nach seiner Anleitung und nach meinen Schablonen, und einer kleinen Veränderung ( zusätzliches Innenprofil ) die Idee kam von Jan Nelkenbrecher, diesen Workshop anbiete.

Er hatte nichts dagegen.....

Es vergingen viele Monate, und ich verschob den WS xmal......aus verschiedenen Gründen.

Irgendwann hatten meine Drachenfreunde schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass ich den WS noch machen werde.

In meinem Winterurlaub hatte ich dann Zeit gefunden, den WS vorzubereiten...und der Termin ist nun 1. + 2. März.

Lange Rede kurzer Sinn....der Email Workshop ist nur desshalb zustande gekommen, weil ein Teilnehmer zu diesem besagten Termin nicht kann...und er sehr enttäuscht war...was ich verstand, und ihm diese Alternative anbot.

Nun ist die Situation diese, dass Robert sehr wohl auch diese 3,0 m Version anbietet......
    Sprich, diese Geschichte wird sich so nicht mehr wiederholen....

Es sei denn ihr habt euch diesen Drachen bei Robert bestellt, und versteht kein Wort Englisch...
    dann gebe ich gerne die Erklärungen samt Bildanhänge raus.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber Robert möchte mit seiner Idee ja Geld verdienen...

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

ach so ...

Zitat

Versteht mich bitte nicht falsch, aber Robert möchte mit seiner Idee ja Geld verdienen...

Selbstverständlich, das ist ja Ehrensache !! :H:

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Zitat

ach so ...

Zitat:
    Selbstverständlich, das ist ja Ehrensache !!

dem kann ich mich nur anschließen

Grüße
    Stephan

Ich wünsche allen Teilnehmern am workshop dieses Wochenende bei Gunther viel Spaß. Näht schöne Fische und zeigt dann mal die Bilder. :H:
    Leider bin ich beruflich verhindert. :(:(:(

Viele Grüße -Uwe-

@ all,

wir haben heute morgen pünktlich um 9.00 h angefangen, und nachdem alle ihre Teile fertig ausgeschnitten mitgebracht hatten, konnten wir mit dem nähen gleich loslegen......
    hier ein paar Bilder, vom ersten Tag.....morgen gehts weiter.....ich melde mich dann ;)

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

@ all,

hier kommen nun die stolzen Fischebauer..... :);):D :H:

Hat mir sehr gut gefallen mit euch, ihr ward ein tolles Team...den nur miteinander kann man sowas schaffen.
    Klasse ist auch, dass alle fertig geworden sind...dann steht ja unserem süddeutschen Fischmeeting nichts mehr im Wege ;);)

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

Hallo Fischerbauer,

eure Fische sehen echt klasse aus. :H:

sehr schöne Arbeiten.

Grüße
    Stephan

Hallo Gunther,

der Workshop war ganz große Klasse, vielen Dank. Du hast uns gezeigt wie man aus ein paar Lappen Drachenstoff einen tollen Fisch näht. Ich denke es hat allen Beteiligten Spaß gemacht und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Als Anleiter bist du ebenso begabt wie als Drachenbauer.
    Falls du eine ähnliche Aktion veranstaltest bin ich gerne wieder mit dabei.

Gruß
    Michel
    - Editiert von Flying Igel am 02.03.2008, 22:38 -

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

Hallo Gunther
    da kann ich Michel nur beipflichten, der WS war absolute Spitze :H: :H: :H:
    Deine Ruhe und Übersicht ist bei der komplexen Aufgabenstellung und den unterschiedlichsten Fragen (meist gleichzeitig ;) ) einfach klasse :-O

Gruss Wolfgang

Outdoorbilder folgen :D

Hi!

Tolle Fische! :) Glückwunsch an alle Aquariumsfreunde! ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Prima Prima die sehen Gut aus besonders die Großen die Gefallen mir gut da muß ich wohl mal ran ,an die Maschine mir mal ein großen Bauen
    Gruß Klaus der Flohbauer

Immer an der Leine, wo sonst, oben oder unten, wer weiß das schon?

Hallo Fisch-Bauer,

herzlichen Glückwunsch - das sind schöne Teile geworden.
    Gunther hat das wiedermal sehr gut vorbereitet :H: :H: :H:
    So ein Großer gefällt mir auch gut, da sehnt ich wohl wiedermal
    an die Nähmaschine zurück.

Viele Grüße von
    J
    A
    Nelke