Hallo

Ich hab mir eine Frenzy03 9.5 gekauft, und möchte jetzt einbischen mit dem Teil "fliegen"!!!
    Nur wie stell ich das am schlausten an?
    Auf was für Kursen muss ich den Kite fliegen um möglichst hoch zu springen? um möglichst weit zu springen?

Danke schon mal im voraus

mfg Simon

Paraflex 3.5
    Frenzy03 9.5
    Naish Raven12 aus 2005

Viel Spass im Krankenhaus. :D
    Poste mal von dort.

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Wenn jemand sich eine 9.5 Frenzy kauft, muss er dann noch solche Frage stellen?
    Hals und Beinbruch ;) !
    Zippel

Bevor du die Kiste in die Luft,bei mittleren bis oberen 2(!) bft ,ziehst besorg dir bitte:
    - Helm
    - Handschuhe,am besten mit Protektoren
    - Protektorenjacke
    - Knieschützer

Und dann kannst du loslegen! Denn wenn es dich zereisst,dann biste auf jeden Fall schon mal gut geschützt. Ich hab ähnliches hinter mir wie du. Ich bin direkt mitm 12.5er Gyro eingestiegen und es hat mich auch 3 Mal zerfetzt und mir ist nichts geschehen! Inzwischen klappts ganz gut,auch mit dem fahren.

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

Hallo Biber101,

mich hat die Paraflex 4,5 bei einer Böe ca. 5 meter nach vorne gerissen und bin mit der Schulter (GOTT SEI DANK WAR ES MATSCHIG UND ICH HATTE EINEN HELM AUF) in den Boden gerammt. Ich wäre sehr sehr sehr vorsichtig mit egal welcher Marke ner 9,5er. Würde mich sehr langsam an die großen Matten rantasten, da die Paraflex doch sehr einfach bzw. nen Anfängerkite ist.
    Grüße
    Magic864

Peter Lynn Reactor 2,2;3,8;4,9 u.6,4 Peter Lynn Twister 3,0;5,6 u.7,7
    Ozone IMP Quattro 2,0, Wolkenstürmer Paraflex 1,5 und 2,5
    Libre Super TruckII spez. ,BBS Booster und nen alter Windtool Scooter

Was gibt es für Safety zum auswendig lernen?
    Es gibt die Bremse, und die Safety am Chickenloop, gibts sonst noch was?

mfg Simon

Paraflex 3.5
    Frenzy03 9.5
    Naish Raven12 aus 2005

Autofahren ist auch gefährlich, wenn man sich rantastet Schritt für Schritt, wo soll denn das Problem sein.
    Und 9,5 setzen wenigstens auch weich wieder ab :)

Also ich würde die beiden Matten koppeln! Das gibt nochmal ein paar Quadratmeter mehr - Todsichere Sache das! :logo:

Mark: Zum Glück kommst nur du auf eine sooo gute Idee. :logo:
    Eine Frenzy 9,5 ist kein Höllengerät. Safty sollte jedoch wirklich vertraut sein und lieber einmal mehr auslösen als einmal zu wenig. ;)
    ---gnom---

Zitat

Original von Biber101
    Was gibt es für Safety zum auswendig lernen?
    Es gibt die Bremse, und die Safety am Chickenloop, gibts sonst noch was?

Zu der Bremse sag ich mal nichts. Den Chickenloop solltest du mit rechts und links blind auslösen können.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat

für jemand der nur ne Paraflex 3.5 geflogen ist SCHON!

Seh ich anders wenn man die GUTEN Ratschläge mit einbezieht ist die Kombi durchaus vertretbar.
    Meine erste Matte war ne 2er, dann kam ne 5,5er, wenn man die 60% Regel mal anwendet für Depower, dann werden aus den 9,5 grad mal 5,7.
    Nur so übern :H: .......also nix Hölle, Vorsicht ist immer angesagt.
    ---gnom---