Hallo.
Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Kites, muss aber sagen, dass mich das Fieber hart gepackt hat.
Um mich dem Thema zu nähern, besorgte ich mir zunächst die Flake 3.5, die mich in meiner Neigung bestätigte, jetzt bin ich in der grauenhaften Situation der Entscheidungsphase.
In den letzten Tagen habe ich sämtliche Informationen zu verschiedensten Kitemodellen gesammelt, um an einen Drachen zu kommen, der meine Bedürfnisse auf das Beste abdeckt.
Favouriten gibt es allerdings noch immer mehr als einen.
Um die Auswahl weiter einzugrenzen möchte ich nun folgendes wissen:
Ist es grundsätzlich möglich, eine Bar sowie ein Trapez, welcher Art auch immer, mit jedem beliebigen Modell zu kombinieren (2 oder 4 - Leiner, Intermediate oder DePower,...), oder muss man hier sorgsam auf die Wahl achten?
Und wenn ja, wozu gibt es dann eine eigene ATB - Kategorie bei der Auswahl an Schirmen?
Welche Voraussetzungen sollte der Kite erfüllen, um ihn mit diesen Attributen kombinieren zu können?
Ich spreche hier natürlich hauptsächlich die Sportarten Jumping und Boarden an und wäre froh über eventuelle Informationen in diesem Bereich.
Ich danke im Vorfeld für hilfreiche Antworten und füge bei der Gelegenheit eine irrelevante Interessensfrage hinzu:
Was bedeutet ``ATB´´ ausgeschrieben?
- Editiert von Silver am 10.02.2008, 01:13 -