Probleme mit dem Shockwave

Hi zusammen nachdem ich vor Jahren mal nen Rev geflogen bin und es auch ganz passabel ging
    habe ich mir heute einen Shockwave gekauft, also rauf auffe Wiese und gib ihm. Hoch ging er ganz gut wurd auch schön schnell dabei,
    aber dann machte es fummmp er klappte um und trudelte runter. Irgendwas mache ich falsch ich habe grosse probleme den zu fliegen und länger als 30 sekunden konnte ich den nicht oben halten immer umklappen und austrudeln.Was mache ich falsch habt ihr Tipps für mich? Oder noch besser ist hier wer aus dem Raum Düsseldorf, Köln der mal Lust hat mit mir ne Runde kiten zu gehen und mir nen paar Tipps zu geben.

Greetz

Evil

Yup - sehr einfacher Tipp der 100% wirkt: Einfach mehr üben :-O

Investiere mal ein paar Stunden in den Shockwave und Du wirst merken, dass Du immer besser mit klar kommst. :) :H: Der Druckpunkt ist einfach sehr viel schmaler. Mehr Gefühl und weniger hastige Lenkbewegungen und Du bist auf dem richtigen Weg.

dachte miur schon sowas^^, aber trotz grade gehaltener handels bilde ich mir eind dass der zu einer seite wegzieht?

Allgemein: kontrolliere mal ob alle Deine Leinen absolut gleich lang sind.
    Wenn es nix hilft überprüfe ob die Waage am Shockwave symmetrisch ist.
    Meist liegt es aber daran, dass Du zu viel Lenkbefehl auf den Drachen gibst. Konzentriere Dich darauf kleine und sehr dosierte Lenkbefehle zu verwenden.

mhh war grad fliegen und irgendwie kann ich das ding nicht in der luft halten. Ist denn hier jemand aus Düsseldorf der Rev fliegt???

Bei wieviel BFt warst Du denn fliegen?Bei wenig Wind braucht es schon ein wenig Übung,ansonsten ein schöner schneller Rev.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Dann liegt es wohl daran,das Du beim starten und fliegen die Bremsleinen vernachlässigt wenn Du die Griffe nach vorne ziehst und dabei die Bremsleinen stark durchhängen dann steigt er zwar nach oben und wenn er den Zenit erreicht hat flattert er einfach nach unten.Am besten eine Knotenleiter an den Handels und die oberen Leinen ein bißchen dadurch kürzrn.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Hallo zusammen.
    Ich hatte die gleiche Probleme mit meinem Drop Kick.
    Das Segel ist auch gespannt wie ein Brett. Er neigte auch immer zum umklappen und austrudeln.
    Das war eine sch....
    :)
    die Leinen waren alle gleich lang. Ein Bekannter, der einen Rev2 fliegt, sagte mir das gleiche mit den Bremsleinen. Dann spielten wir an der Knotenleiter der Handels. Die oberen Leinen haben wir dann einen Knoten zurück genommen. Es zeigte das erwartete Ergebnis. Er flog!!! Mittlerweile klappt es ganz gut.
    Natürlich klappt er mir immer wieder mal um. Aber daran sind die Windböhen schuld!
    :logo:

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Zitat

Original von Andu

Natürlich klappt er mir immer wieder mal um. Aber daran sind die Windböhen schuld!
    :logo:

Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann..... :=(

Und bei grob Motoriker helfen kürzere griffe manchmal da dann die an lenck Bewegungen kleiner werden.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Toll mit der Sommer zeit Umstellung wirkt ja das heilmittel länger :D

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo