Kiter in Mittelhessen!

...wenn man die ganze zeit gehofft hat, dass das Landboard ankommt, dann aber feststellt das der leinad mit dpd versendet und die Samstags nicht liefern. :( grummel grummel.... Naja dieses Wochenende wird es also nichts mehr mit dem KLB (wetter ist ja nun auch nicht das schönste) aber vielleicht nächste Woche. In jedem Fall werde ich es mal hier posten.
    LG
    Sven

Juchu, Board ist angekommen und sieht mächtig gewaltig aus...
    Wer also nun lust hat, schreibt alsbald hier rein oder mir eine pm oder so.

Grml, das Wetter ist eh blöd, kein richtiger Wind im Moment oder Regen oder oder oder... woran das wohl liegt !? :-O

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Hallo zusammen,

bin neu hier in Mittelhessen (eigendlich is Bad Endbach ja noch Südhessen aber egal), und habe mir vor kurzem ne 4m² Magma zugelegt...

da alleine fliegen nicht so viel Spass mach, wie in der Gruppe, dachte ich, ich meld mich mal hier ;) vieleicht find sich ja noch der eine oder andere Geheimtipp bei mir in der Nähe...

P.S.: Hatt schon mal wer in Bottenhorn am Segelflugplatz angefragt ?
    Platzzulassung: Luftfahrzeuge bis 2000 kg, Helicopter bis 7500 kg, Motorsegler, Ultraleicht, Segelflugzeuge, Fallschirmspringen

mfG Wuddl

Magma II 4.0; Zebra Z2 7.0; Scrub Photon
    suche Z2 RTF 3.0 (<150¤) & 5.0 (<220¤)

Hi,
    leider sind die bis jetzt hier geschrieben haben alle aus dem raum Marburg/Gießen.
    Aber vielleicht liest das jemand aus deiner Nähe, viel glück.
    Einfach mal anfragen, wir dürfen hier auch auf zwei Segelflugplätzen fliegen.
    Aber denke mal, wenn da so viel zugelassen ist, und diese auch da fliegen, wird es schwierig sein, da kiten zu dürfen aber wer weiß.
    Grüße
    Patrik

Rollikiter on Tour

Zitat

auf zwei Segelflugplätzen fliegen.

Ich dachte nur den in Amöneburg? Welcher ist der zweite?

Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi

Hi,
    Alsfeld, kann noch andere nennen wo ich eine Zusage bekommen hatte aber die sind dann doch zu weit weg von uns.
    Aber wir haben jetzt bessere Wiesen hier gefunden zum fahren/fliegen.
    Grüße
    Patrik

Rollikiter on Tour

Hi auch,

köntest du die Spots mal kurz hier zusammenfassen? Sind ja nu doch schon 7 Seiten, da verliert man schnell den Überblick...
    Und vieleicht find sich ja was bei mir in der Ecke ;)

[Edit]
    hab mal angefangen zusammen zu tragen...

Kitespots Mittelhessen für Google Earth

wer möchte darf gern mit Infos und weitern Spots ergänzen...
    :L
    - Editiert von Wuddl am 16.12.2009, 19:54 -

mfG Wuddl

Hallo zusammen,

meinereiner kommt aus Haiger :-). Geht hier jemand am Osterwochenende auf die Wiese und wenn ja, dann wo :D ????

Grüße

Zlati

... wir sind hier net bei "wünsch Dir was" - wir sind hier bei "so is es" ....

fly high - be friends Zlati

Hi,
    aus Haiger, war da mal an diesem Segelflugplatz um nachzufragen ob man denn mal mit dem Buggy drauf darf. Ist ja echt ein mega Gelände da oben aber leider ist da fast immer Flugbetrieb, von daher habe ich es aufgegeben.
    Also wenn das Wetter paßt werden wir bestimmt wieder bei uns auf der Wiese sein.
    Kannst ja mal vorbei kommen, wenn du Lust hast und dir der Weg nicht zu weit weg ist nach Marburg!
    Grüße
    Patrik

Rollikiter on Tour

Haiger... das is doch bei mir glei um die Ecke... ich wohl in Hartenrod.
    Ostern weis ich allerdings nach net ob ich da bin. . .
    aber wir können uns das ja auf jeden Fall mal vormerken mit den zusammen fliegen. entweder bin ich bei mir hinterm Haus (sch* Luftströmung) oder bei der Windkraftanlage in Hülshof (Mal in Google Earth suchen. . .

mfG Wuddl

Eigentlich im Ohmbecken aber da haben die jetzt den rasen gesäht und gedüngt.
    Eine andere Wiese zum nutzen ist bei Sarnau/Göttingen.
    Desweiteren dürfen wir auch auf dem Segelflugplatz in Amöneburg fahren, soweit kein Flugbetrieb ist.
    Wind ist ja zur zeit genial, willst du die Tage raus?

Rollikiter on Tour

Sarnau ist derzeit abgesoffen, ich war gestern noch kurz da und es sa schlimmer aus als am Wochenende....
    War dann Richtung Niederwetter raus und hab mich über die ganzen Bäume geärgert, die einem da den Wind nehmen.

Kiten in Mittelhessen

Ich glaub nicht, daß ich viel vor 4 von der Arbeit weg komme...Wenn doch, dann melde ich mich einfach noch mal - je nach Wetterlage, ok?
    Vielleicht geh ich trotzdem nach Sarnau, wenn das Wetter stabil bleibt, bis ich in Alsfeld bin, ists schon fast wieder dunkel ;)

Kiten in Mittelhessen

Olli, meinte nicht heute, könnte auch erst abends, ist mir dann aber zu spät, aber morgen siehts ganz gut aus mit dem Wetter, Samstag soll es wieder regnen.
    Kannst du morgen?

Rollikiter on Tour

Hi, morgen über Tag hab ich Zeit, muß erst um 23:00Uhr zur Arbeit....Samstag muß ich mal schauen, wie lang ich Schaffen muß und wie fit ich danach noch bin.

Kiten in Mittelhessen