Ok, sag einfach Bescheid
unter der woche könen wir immer auf die Amöneburg fahren, da ist nie Flugbetrieb, cooler Spot und ab November bis März ist da eh Winterpause
dann erhol dich mal
bis dann
patrik
Ok, sag einfach Bescheid
unter der woche könen wir immer auf die Amöneburg fahren, da ist nie Flugbetrieb, cooler Spot und ab November bis März ist da eh Winterpause
dann erhol dich mal
bis dann
patrik
Hallo,
gerne doch,
so bald Wind ist bin ich immer unterwegs kiten, speziell Buggy fahren.
Meißtens hier im Lahntal bei Goßfelden oder auch auf dem Segelflugplatzgelände Amöneburg, echt genialer Spot da.
Was fliegst du denn?
sag einfach Bescheid wenn du mal wieder Lust und zeit hast, bin gerne dabei.
viele grüße
Patrik
Hi,
ich sollte mich vielleicht kurz vorstellen, da das hier auch mein erster Post ist
Also mein Name ist Jens, bin 19 Jahre alt und komme aus Kirchhain (ich denke mal, dass das den MR unter euch bekannt ist).
Amöneburg ist für mich gleich um die Ecke und ich würde gern mal vorbei schauen, wenn ihr am Kiten seid.
Tag zusammen,
hier ist im Moment ziemliche Stille eingetreten... Das heißt jedoch nicht, daß hier in Mittelhessen keiner mehr kitet!
Patrik hat es geschafft eine sehr schöne Wiese am Fuß der Amöneburg zu finden, auf der gekitet, buggy gefahren und auch sonst reichlich Schabernack getrieben werden kann.
Inzwischen haben sich dort auch schon einige Kiter versammelt.
Um einen Eindruck davon zu geben, wie es dort aussieht, hier ein kleines Bild:
Bei Interesse meldet Euch einfach.
So, dann möchte ich mal diesen Thread wieder beleben und vielleicht finden sich ja dadurch auch ein paar neue Leute.
Im Moment gestaltet sich die Sache bei uns etwas schwieriger, denn wir wurden von unserem bisherigen Kitespot vertrieben.
Da die Wiesen im Moment leider schon wieder zu hoch sind zum Kiten, sind die Alternativen im Moment der Segelflugplatz Amöneburg unter der Woche, denn da ist wie Patrik schon geschrieben hat, kein Flugbetrieb.
Ist leider nur eine schmale Startbahn und eben nur bei Süd-Ost oder Nord- West ganz gut befahrbar.
Der Segelflugplatz in Alsfeld steht uns laut Patrik auch offen.
Wenn jemand von euch Wiesen zum Kiten in der Nähe kennt, dann nur raus damit
Unsere Kite- Community wächst hier ständig und sind mittlerweile schon eine relativ große Gruppe.
Grüße
Jens
Meistens Stabis Gespanne und einzel. Auser ne 3er Beamer (und 2 Shellmatten un eine vom aldi )
Habt ihr denn einen guten Spot bei euch?
Wir sind eigentlich fast alle Mattenflieger und eben viele Buggyfahrer und auch einige Boarder.
Spot ist die englische Bezeichnung für Ort, also ich meine eine Wiese wo man eben drauf fahren kann.
Oder ist das eher nur was zum Standkiten?
Um den Thread hier mal wieder ein wenig zu pushen...
Wie stehts denn dieses Wochenende in Alsfeld, oder sonstwo in Mittelhessen?
Zumindest heute war es zwar etwas dunkel, aber guter Wind (selbstgemessene 3 in Böen 5). 8-)
Vielleicht packt man es ja sich irgendwo über den Weg zu laufen!
ZitatOriginal von Jänz
(...) sind die Alternativen im Moment der Segelflugplatz Amöneburg unter der Woche, denn da ist wie Patrik schon geschrieben hat, kein Flugbetrieb. (...)
Hmm, ich hatte bei unseren hiesigen Fliegersportklub mal angefragt, ob ich den Flugplatz unter der Woche nutzen darf wenn kein Flugbetrieb ist. Prompt wurde ich ganz nett zu einer Einweisung eingeladen. Die bestand dann darin dass man mir nett zu verstehen gab das Drachenflieger laut Nutzungsbedingungen zwar geduldet werden müssen, aber nicht erwünscht sind. Es könne zu jeder Zeit jemand starten oder landen und da wären wir eben im Weg. Unter der Woche könnten wir unser Spielzeug zwar steigen lassen, aber wenn ein Flieger über den Platz kommt und sich zur Landung anmeldet sollen wir unser "Gelumpe" zusammenpacken und aus dem Weg gehen. Ok, zugegeben hat er sich wirklich nett ausgedrückt, aber die Grundaussage war "Geht weg!" und "Gelumpe" hat er tatsächlich gesagt.
Kann es sein, dass Kiter und Segler eine gewisse Grundabneigung haben?