Kiter in Mittelhessen!

Ok, sag einfach Bescheid

unter der woche könen wir immer auf die Amöneburg fahren, da ist nie Flugbetrieb, cooler Spot und ab November bis März ist da eh Winterpause

dann erhol dich mal
    bis dann
    patrik

Rollikiter on Tour

Hallo,

gerne doch,

so bald Wind ist bin ich immer unterwegs kiten, speziell Buggy fahren.
    Meißtens hier im Lahntal bei Goßfelden oder auch auf dem Segelflugplatzgelände Amöneburg, echt genialer Spot da.
    Was fliegst du denn?

sag einfach Bescheid wenn du mal wieder Lust und zeit hast, bin gerne dabei.

viele grüße
    Patrik

Rollikiter on Tour

Hi jens,

klar komm doch vorbei, kennst du die Wiese an der Amöneburg, bin heute auch da ab Mittag, meld dich mal, sind mitlerweile einieg leute.
    Aber meißtens hänge ich da alleine ab.
    hast du mich da schonmal gesehen?

gebe dir mal meine Handynummer
    015204787804

Gruß
    patrik

Rollikiter on Tour

Tag zusammen,
    hier ist im Moment ziemliche Stille eingetreten... Das heißt jedoch nicht, daß hier in Mittelhessen keiner mehr kitet!
    Patrik hat es geschafft eine sehr schöne Wiese am Fuß der Amöneburg zu finden, auf der gekitet, buggy gefahren und auch sonst reichlich Schabernack getrieben werden kann.
    Inzwischen haben sich dort auch schon einige Kiter versammelt.

Um einen Eindruck davon zu geben, wie es dort aussieht, hier ein kleines Bild:

Bei Interesse meldet Euch einfach.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

So, dann möchte ich mal diesen Thread wieder beleben und vielleicht finden sich ja dadurch auch ein paar neue Leute.
    Im Moment gestaltet sich die Sache bei uns etwas schwieriger, denn wir wurden von unserem bisherigen Kitespot vertrieben.
    Da die Wiesen im Moment leider schon wieder zu hoch sind zum Kiten, sind die Alternativen im Moment der Segelflugplatz Amöneburg unter der Woche, denn da ist wie Patrik schon geschrieben hat, kein Flugbetrieb.
    Ist leider nur eine schmale Startbahn und eben nur bei Süd-Ost oder Nord- West ganz gut befahrbar.
    Der Segelflugplatz in Alsfeld steht uns laut Patrik auch offen.
    Wenn jemand von euch Wiesen zum Kiten in der Nähe kennt, dann nur raus damit ;)

Unsere Kite- Community wächst hier ständig und sind mittlerweile schon eine relativ große Gruppe.

Grüße
    Jens

HI,

also ich komme aus Wittelsberg (wenn ich ausem Fenster gucke kann ich die Amöneburg sehen).
    Und wenn wir, mein Vater und ich, drausen sind gehen wir meistens aufn Schrökerweg (Weg zwichen Schröck und Wittelsberg)
    meistens auf den Wegen zwischen den Äckern.

Wie wärs wenn wir uns mal alle treffen?

Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi

Meistens Stabis Gespanne und einzel. Auser ne 3er Beamer (und 2 Shellmatten un eine vom aldi :D )

Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi

Zitat

Habt ihr denn einen guten Spot bei euch?

Mal ne Frage was is ein SPOT? oder is das nur ein kleiner Fehler (kann sein das ich auch aufm Schlauch steh).

Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi

Also für Buggys und Boards eher nich gut. Aber dann wieder im Herbst dann wen die Stoppelfelder wieder da sind müsts glaub ich gehen.

Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi

heute war auch wieder schön, außer das der Boden etwas matschig war :R:
    (war das jemand von euch der zugeguckt hat (?))

Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi

Es was ein Kombi (VW Passat glaub ich) mit geschlossenen Anhänger und es stiegen 3 Personen aus. ;)

Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi

Um den Thread hier mal wieder ein wenig zu pushen...
    Wie stehts denn dieses Wochenende in Alsfeld, oder sonstwo in Mittelhessen?
    Zumindest heute war es zwar etwas dunkel, aber guter Wind (selbstgemessene 3 in Böen 5). 8-)
    Vielleicht packt man es ja sich irgendwo über den Weg zu laufen!

Twister II 7.7m² , Beamer III 4.0m²* , Beamer III 3.0m² , NPW5 4.8m² , IMP-Clone 1.0m² , jede Menge Stabdrachen
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=schotten&sll=51.289406,10.415039&sspn=20.670343,40.517578&ie=UTF8&ll=50.52486,9.127632&spn=0.005116,0.009892&t=h&z=17&lci=com.panoramio.all,com.youtube.all,org.wikipedia.de,com.google.ugc.c752d13e87c4fbd7]@home[/URL]

Zitat

Original von Jänz
    (...) sind die Alternativen im Moment der Segelflugplatz Amöneburg unter der Woche, denn da ist wie Patrik schon geschrieben hat, kein Flugbetrieb. (...)

Hmm, ich hatte bei unseren hiesigen Fliegersportklub mal angefragt, ob ich den Flugplatz unter der Woche nutzen darf wenn kein Flugbetrieb ist. Prompt wurde ich ganz nett zu einer Einweisung eingeladen. Die bestand dann darin dass man mir nett zu verstehen gab das Drachenflieger laut Nutzungsbedingungen zwar geduldet werden müssen, aber nicht erwünscht sind. Es könne zu jeder Zeit jemand starten oder landen und da wären wir eben im Weg. Unter der Woche könnten wir unser Spielzeug zwar steigen lassen, aber wenn ein Flieger über den Platz kommt und sich zur Landung anmeldet sollen wir unser "Gelumpe" zusammenpacken und aus dem Weg gehen. Ok, zugegeben hat er sich wirklich nett ausgedrückt, aber die Grundaussage war "Geht weg!" und "Gelumpe" hat er tatsächlich gesagt.

Kann es sein, dass Kiter und Segler eine gewisse Grundabneigung haben?