Pure "normal" oder gleich XL kaufen?

So ein Mist,

ich wollte eine in schwarz bestellen...geht aber nicht. Hier ist irgendwo eine schwarze in der Bildergalerie...die sieht einfach zuuu gut aus.

Ich werd einfach warten, bis die Farbe wieder verfügbar ist...

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

@ Floe,

da kannst du lange warten, das Tuch wird nicht mehr produziert ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

da kannst du lange warten, das Tuch wird nicht mehr produziert

ja leider ist herr ryll auch relativ unflexibel was die wahl des stoffes angeht. es wäre ja durchaus möglich einen anderen (besseren ;) ) stoff zu nehmen, aber er will nicht. :-/

Zitat

Original von set
    ... aber er will nicht. :-/

... ich würde auch erst mal meine Restbestände verbauen, bevor ich neues Material beschaffe und auf dem alten sitzen bleibe. Das hat man nun davon, wenn man Farbwünsche berücksichtigt - dann beschweren sich die Leute, wenn eine Farbe nicht mehr verfügbar ist.

Viele Grüße
    Michael

Das Problem ist halt eben nen "besseren" bzw. passenderen Stoff zu bekommen...

Die Pure erhält ihre Flugeigenschaften, so wie von Michael vorgesehen, eben durch das Tuch, ein anderes Tuch, andere Flugeigenschaften. Und wenn er dann eine Pure aus anderem Tuch baut, und die nicht so gut geht wie eine "originale", fällt das auf ihn und die ganze Serie zurück...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Ausserdem baut er ja zumindest die "Kleine" schon aus Chikara und Carrington. Mal sehen, wie es dann weitergeht.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Zitat

Hier ist irgendwo eine schwarze in der Bildergalerie...die sieht einfach zuuu gut aus.

Vielleicht so......?

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Ein neuer Stoff könnte einen schon mal wieder schwach werden lassen.

Viele Grüße

Karsten

Ja, ja die Farbe schwarz :D:D:D ....................
    Ich habe sogar schon versucht ihn mit Geld zu überreden 8-) ............
    nichts zu machen :(
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das es Michael Ryll darum geht erst seine Restbestände zu verbauen. Da er in seinem Shop auch Chikara verkauft und immer was davon auf Lager hat währe es sicher kein Problem was davon zu benutzen, wenn er nicht gute gründe hätte dies nicht zu tun.
    Seine Gründe sind vielleicht nicht für jeden ersichtlich aber Abbau von Restbeständen oder Gewinnmaximierung ist es sicher nicht.

Mann stelle sich nur mal vor, was er mit einer schwarzen Pure,
    ...........aus „ irgendeinem “ Tuch,
    ..............wohlmöglich noch für einen etwas geringeren Verkaufspreis,
    ....................................... weil in Serie bei Invento HQ oder sonst wo gefertigt,
    ohne große Arbeit verdienen könnte.
    Oder wenn er eine Pure S mit sagen wir mal 165 cm Spannweite für um die 150 € ankündigen würde ????????????? Wie viele Vorbestellungen hätte er wohl ein bis zwei Tage nachdem so was hier bekannt würde ?????????????????

Vielleicht hat er gute Technische Gründe solche (im täglichen Geschäftsleben übliche) dinge nicht zu machen oder vielleicht hat er es auch einfach nicht nötig??????????

Aber wie schon erwähnt wurde ist halt seine Sache.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Das Problem ist halt eben nen "besseren" bzw. passenderen Stoff zu bekommen...

Die Pure erhält ihre Flugeigenschaften, so wie von Michael vorgesehen, eben durch das Tuch, ein anderes Tuch, andere Flugeigenschaften. Und wenn er dann eine Pure aus anderem Tuch baut, und die nicht so gut geht wie eine "originale", fällt das auf ihn und die ganze Serie zurück...

mal ehrlich - der verwendete stoff (carington) ist doch wirklich nicht die erste wahl. speziell bei der xl bricht an der stelle der geteilten leitkannte die beschichtung am tuch. es gibt ja durchaus alternativen. chikara nun vielleicht nicht gerade für die großen, aber möglich ist es auf jeden fall.
    polyant wäre z.b. so einer. mit 65g/m2 ist es auch von den farben her die eindeutig bessere wahl.
    hab ich selber ausprobiert. ;)

um es noch einmal klarzustellen - ich schätze herrn ryll sehr und bin auch immer sehr zufrieden mit ihm gewesen (und werde es auch weiterhin sein). schließlich habe ich dort schon einen guten vierstelligen betrag gelassen, ob nun für drachen, matten oder baumaterial sein mal dahingestellt.

Zitat

ch habe sogar schon versucht ihn mit Geld zu überreden [Cool] ............
    nichts zu machen

kenn ich. ;)

@ Mathias,

ich persönlich finde Carrington auch nicht die erste Wahl, aber wenn der Drachen halt mit Carrington funktioniert, und mit Torray oder Chikara z.B. nicht so wie erwünscht, dann ist Carrington das geeignetere... Darum schrieb ich passenderer Stoff ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hallo Mathias,so wie deiner ist echt klasse gemacht hab damit immer wieder Spaß,du weißt schon Gruß an alle Purebesitzer :H: ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

So, eine Pure XL hab ich heute bestellt :D

In Weiß mit schwarzen Rauten und Himbeerfarbenen Flügelspitzen.

4-5 Wochen Lieferzeit :(

Die Vorfreude steigt...

Fliegt ihr eure Pure XLs eigentlich mit den Ryll - RTex - Leinen oder habt ihr da andere Favoriten? Wie siehts denn mit der Leinenlänge fürs Binnenland aus? Ein Set Powerline 130er mit 35m hab ich nämlich noch zuhause...

MfG

Floe

hmmm...130 ist ok..aber ich würde 40-45meter anpeilen...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ich schliesse mich meinem Vorredner an....

....40-50m sollten es schon sein, und die Stärke ist halt abhängig von Deinem Körpergewicht.

Mein Favorit ist auf jeden Fall die 180´er RTex.

Ok, denn werd ich ein Set 45m nachbestellen...wiege 90 kg. 180er? 160er?

160 reicht für Sturm und es muß nicht R-Tex sein. Dünn, leicht, stabil solls sein. R-Tex ist stabil.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Hi R-Tex ist zu empfehlen oder ne 160er Climax ist ja auch gut ,Länge ab 45m aufwärts ist optimal Gruß Peter ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.