Brummi fliegt nicht richtig

• Hi,
    kann mir eventuell Jemand weiterhelfen, wenn ich den Käfer in die Luft lasse, driftet er immer auf eine Seite ab, egal ob viel oder wenig Wind.
    Ich habe keine Idee was das sein könnte, sieht alles Normal aus :-o

Ich habe auch ein Bienchen, vom selben Hersteller, das Ding fliegt einfach super, aber wenn man zwei Kinder hat, plärrt immer eins:-/
    Ist ja auch schade dass Dieser Käfer nicht so richtig will, sieht sehr schön aus.

So sieht er aus der Käfer
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Wenn nichts hilft muss halt ne zweite Biene her :L

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

• Oh, das muss ich mal prüfen, dann müsste ja die Öffnung wo er abdriftet kleiner sein wenn ich mich nicht irre :(

danke Gerhard für Deinen Hinweis

Mike

• hat leider nichts gebracht, erst sah es recht gut aus, bei mehr Leine, ca 10mtr, nimmt er eine seitliche Fluglage ein und schmiert ab, und bei mehr Wind fängt er dann an mit den Flügeln zu schlagen, da fliegt das Bienchen immer noch ohne Probleme ich glaube dass es einfach an der Form des Käfers liegt.

Mike

• Mit Käfer hab ich keine Erfahrung,aber Biene fliegt prima! :D

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Mike

Check mal die Länge des Kiels ... manchmal ist er ein wenig (0,5 bis 1 cm) zu lang und es ist zuviel Spannung drauf, dann biegt der sich seitlich ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Hallo Jens,

habe ich gerade geprüft, sieht o.k aus, ja werde mich wohl damit abfinden müssen.

Gruß
    Mike