Hallo,bin neu hier,und wollte mal über meine Erfahrungen mit HQ Beamer Kites kund tun.Also hab mir beide über das internet gebraucht für zusammen 150 Euro geholt,was ich an sich auch nicht wirklich Teuer finde.Von der Qualität her muss ich sagen bin ich echt überrascht,sie machen wirklich einen Hochwertigen Eindruck!!!
Da ich anfänger bin,verzeiht mir bitte fals ich mal einen falschen begriff wähle,aber ich geb mir mühe!!!
Also der 2,5 fliegt schön schnell und entwickelt auch ab 3 bft ordentlich zug.
Der 5,0 ist wesentlich langsamer im Handling,aber hat einen ziemlichen zug.
Ich würde absoluten Neueinsteigern eher zu einem Beamer unter 5 qm raten,da er selbst mich(habe 92kg und fliege schon etwas länger mit kleineren Drachen)unerwartet über den Acker gezogen hat!Nicht falsch verstehen,ich schätze ihn nicht als super Gefährlich ein,aber Respekt habe ich schon.
Wer einen Kite zum Mountainboarden sucht ist meiner meinung nach mit einem Beamer ,für den anfang echt gut beraten.Ich jedenfals bin begeistert,und der kleine ausflug über den Acker ist auch schon wieder vergessen.Mittlerweile hab ich den dreh raus und es macht einen riesen Spass!!!!!
Nur das Höhe laufen klappt noch nicht,was aber eher an meiner unfähigkeit :-O als am Beamer liegt!!!
Vieleicht habt ihr ja auch eine andere Meinung,oder habt die selben erfahrungen gemacht.........Bin gespannt.....[color=darkred]