ATB Kiting mit Beamer 2,5 und 5,0(Erfahrungsbericht)

Hallo,bin neu hier,und wollte mal über meine Erfahrungen mit HQ Beamer Kites kund tun.Also hab mir beide über das internet gebraucht für zusammen 150 Euro geholt,was ich an sich auch nicht wirklich Teuer finde.Von der Qualität her muss ich sagen bin ich echt überrascht,sie machen wirklich einen Hochwertigen Eindruck!!!
    Da ich anfänger bin,verzeiht mir bitte fals ich mal einen falschen begriff wähle,aber ich geb mir mühe!!!

Also der 2,5 fliegt schön schnell und entwickelt auch ab 3 bft ordentlich zug.
    Der 5,0 ist wesentlich langsamer im Handling,aber hat einen ziemlichen zug.
    Ich würde absoluten Neueinsteigern eher zu einem Beamer unter 5 qm raten,da er selbst mich(habe 92kg und fliege schon etwas länger mit kleineren Drachen)unerwartet über den Acker gezogen hat!Nicht falsch verstehen,ich schätze ihn nicht als super Gefährlich ein,aber Respekt habe ich schon.

Wer einen Kite zum Mountainboarden sucht ist meiner meinung nach mit einem Beamer ,für den anfang echt gut beraten.Ich jedenfals bin begeistert,und der kleine ausflug über den Acker ist auch schon wieder vergessen.Mittlerweile hab ich den dreh raus und es macht einen riesen Spass!!!!!

Nur das Höhe laufen klappt noch nicht,was aber eher an meiner unfähigkeit :-O als am Beamer liegt!!!

Vieleicht habt ihr ja auch eine andere Meinung,oder habt die selben erfahrungen gemacht.........Bin gespannt.....[color=darkred]

Hey Maggoo

Zuerst auch dir ein schönes Willkommen bei Mattenwahnsinn ;)

Toll dass du anfangen konntest, nur so weiter... üben, üben... bis du die Matte voll unter Kontrolle hast.

Viel Spass weiterhin

Peter der SkateGeezer ;)

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Die Beamer macht das Höhe-Laufen nicht wirklich gerne im Vergleich zu giftigeren Matten, aber für den Anfang (und für den coolen Preis!) ist die genau richtig! Viel Spaß weiterhin auf dem Rollbrett :-O

ich habs ,it der 3,6 probiert, war aber iwie zu wenig wind, und zu böig.... dooof
    ich ich gebe nicht auf...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Danke für die nette Begrüssung!!!!
    Viel spass euch allen!!!
    Wenn jemand aus der Nähe von Frankfurt kommt,kann mann sich ja mal treffen.

Ich sach doch immer das Einsteiger auf dem Board mit ca. 5-6qm gut zurechtkommen :H: . Aber immer diese Miesmacher mit ,,...zu groß, zu gefährlich..."
    Geht doch. WEITER SO 8-)

Zitat

Original von Bone
    Ich sach doch immer das Einsteiger auf dem Board mit ca. 5-6qm gut zurechtkommen :H: . Aber immer diese Miesmacher mit ,,...zu groß, zu gefährlich..."
    Geht doch. WEITER SO 8-)

Da geb ich dir recht, aber ich habe auch schon gesehen das einer bei 6bft in böen 7-8bft eine 5er ausgepackt hatte, und beim Russenstart sich das Bein ausgekugelt. Dabei hätte er doch sich nur an die bei HQ nette Fieldcard halten sollen, da steht bei wieviel bft man die Schirme fliegt und was man zu beachten hat Bäume, Flugsand etc. Nur leider ist nicht jeder so Intelligent sich eine Anleitung durch zu lesen, immer vom "Whorst Case" ausgehen. Und so geb ich den anderen auch recht, sonst wollen die verletzten Anfänger dir aus deiner Empfehlung noch nen Strick drehen.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Also ich muss malo sagen das mein erster Kite ein Naish ar. 3.5 Bowkite war. Ein 2 leiner der ersten generation. Und das teil hat mich voll Überfordert,obwohl ich echt bei fast 0 kmh wind angefangen habe hat mich dann doch einmal eine böhe erwischt und es ging 2 meter hoch und 15 m weit in 3 sekunden.
    Wer jetzt denkt "Wie Cool!!! " dem kann ich nur sagen das er es lieber lassen, und sich einen Anfänger Kite holen sollte.Mir ist zwar nichts Passiert,aber der Kite hätte mich auch 10m hoch hieven können,und wer weiss was dann passiert währe.
    Also der Beamer ist echt top für den Anfang und ich bin super zufrieden.Im endefekt muss mann sich langsam rann tasten,und der spass sollte im Vordergrund stehen,nicht das imponiergehabe.

Ich Übe immer noch das Höhe laufen,bin auch mit dem Beamer schon mal ordentlich abgehoben,aber dabei hatte ich jedesmal ein sicheres Gefühl,un das bereitet echt Freude!

Grüsse Maggoo

Zitat

immer vom "Whorst Case" ausgehen

Na, dann darf ich das Haus nicht mehr verlassen.
    Nein, im Ernst, ich gehe einfach davon aus, daß ein Neuling auf dem Board einfach schon Erfahrung im Umgang mit 4-Leinern hat, sonst hat das ja keinen Sinn. Im Übrigen habe ich eine FB 6.5 als ersten 4-Leiner gehabt, und bei zu viel Wind das Teil im Sack gelassen. Ich habe auf unserer Wiese ein Leut mit Board und 4qm gesehen, der stand auf dem Board und kame nicht vorwärts. Dann habe ich ihm meine 6er BusterII in die Hand gedrückt, und schon war ein kleines Erfolgserlebnis da. In Internetzeiten ist der Informationsfluss so groß, daß Einsteiger sich vorher gut (z.B. hier) informieren können. Wenn dann allen Warnungen zum Trotz 10 qm bei 12Bft aufgezogen werden, so what?

Zitat

Original von Bone

Na, dann darf ich das Haus nicht mehr verlassen.
    Nein, im Ernst, ich gehe einfach davon aus, daß ein Neuling auf dem Board einfach schon Erfahrung im Umgang mit 4-Leinern hat, ...

Wenns doch immer so wäre.
    Letztes WE hab ich einen (12-14 jährigen) mit seinem Vater gesehen. Zu Weihnachten ne 3er Magma, und kurze Zeit später ein Board. Keine Schutzausrüstung, keine Erfahrung. Der kleine hatte Glück, daß er sich zu doof anstellte, und immer mit dem Wind fahren wollte, so hat sich die Matte verwurschtelt (geiles Wort, nich ;) ).
    Ich (100Kg) bin an dem Tag mit ner 3er Buster gefahren , und der Junge hatte nicht grad ne Menge übergewicht.

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

Bei den heutigen Kites liegen Bedienungsanleitungen bei (sogenannte Field-Cards). Die sollte man lesen, und dann weiß man auch den Windbereich. Mit einem neuen Auto fahre ich auch nicht gleich im Grenzbereich auf den Nürburgring als Fahranfänger. Man kann nicht immer alle Leute schützen und Kopfstreicheln und vor Unglück bewahren. Bei allen Outdoor-Sportarten gehört ein großes Maß an Eigenverantwortung und Verantwortung für seine Umwelt dazu. Habe ich die nicht, muß ich mich nicht wundern, wenn es in die Hose geht. Wenn ich was neues probiere, informiere ich mich vorher, und nicht wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
    Man muß eigene Erfahrungen sammeln und auch mal was aushalten können (Stürze, Mißerfolge). Geduld und Vernunft ist hier das Zauberwort.

Zitat

Wenns doch immer so wäre.
    Letztes WE hab ich einen (12-14 jährigen) mit seinem Vater gesehen. Zu Weihnachten ne 3er Magma, und kurze Zeit später ein Board. Keine Schutzausrüstung, keine Erfahrung. Der kleine hatte Glück, daß er sich zu doof anstellte, und immer mit dem Wind fahren wollte, so hat sich die Matte verwurschtelt (geiles Wort, nich ;) ).

Unverantwortlich von dem Erziehungsberechtigten.