HAKA Besitzer gesucht

• Moin Loide,

ich bin auf der suche nach einem Haka Besitzer, der mir einen Erfahrungsbericht über die Matte geben kann. Mich interessiert im besonderen die 7er Haka.
    Also Loide wer fliegt eine und möchte seine Erfahrungen teilen?

Ich möchte mir eine Matte um die 7 - 8 qm2 anschaffen und habe dabei zwei Kandidaten die mich interessieren. Zum einen eine Haka in 7qm2 und eine Brooza II in 7,5qm2.

Mir ist durchaus bewusst, dass der Unterschied zwischen diesen beiden Matten wohl kaum größer sein kann. Jedoch habe beide Features die mich interessieren. Und nein ich bin nicht an einer Oxi Pro II oder an irgendeiner Lynn Matte interessiert. Das einzige was ganz evtl. noch interessant sein könnte wäre eine CFII. Wobei da nicht wirklich die passende Größe dabei wäre.

MFG
    Sebastian

FORZA St. Pauli

• Hallo Sebastian,
    Kommt dran auf was du mit der Haka vor hast... Dann kann ich mich besser äussern ;)
    Geezer, ich hab' die weggetan...

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• @ Biber101
    Mit Bone habe ich schon gesprochen. Er besitzt ja aber auch eine in 9qm2 und die ist vom Verhalten somit anders, als es eine 7qm2 wäre.

Sk8gzr
    Ich möchte sie zum ATB fahren nutzen (jedenfalls in erster Linie). Ich denke aber auch daran mir so einen tollen Freestyle Flexifoilbuggy in naher Zukunft zu kaufen. Nicht ausschließlich zum freestylen sondern weil er auch klein und kompakt ist.

FORZA St. Pauli

• Claro ;)
    Wenn es um freestylen, buggyjumpen usw geht dann sollte es schon passen.
    Wenn du auf mächtig Power und so stehst, dann vielleicht ja...
    Ist trotz der grösse keine Leichtwindwaffe, kommt richtig erst über 10 ehm eher 12-13 kn.
    Also sehr gut angepowert, eher überpowert.
    Mir war es dann aber schon zu schnell zum cruisen auf'm Board.

Imho aber mit dem Potenzial von Blade nicht vergleichbar. (ja, ich weiss ist auch kein Hochleister)
    Meine Wahl wäre heute etwas ganz anderes, aber ich mache hier keine Werbung ;)

Geezer, easycruiser 8-)

GORA ASKATASUNA!!!

• Gibt es denn hier niemanden der die Haka in 7qm2 fliegt?

Und wie sieht es mit spezifischen Erfahrungsberichten zur 7,5er Brooza II aus?

Sebastian
    - Editiert von Oldschool-Kiter am 07.02.2008, 15:10 -

FORZA St. Pauli

• hi,

ich bin mal ganz kurz eine 7er geflogen, kann nicht genau sagen was das eigenartige an dem kite war, und ob speziell dieser kite einen Verarbeitungsfehler hatte, aber er war recht schwer am Himmel zu halten.

Der Wind kanns nicht gewesen sein, da meine 8,5 Blade einwandfrei flog.

Optisch hat man ihm nichts angesehen, vielleicht mögen Haka's keine böigen Bedingungen, wie sie bei uns ganz normal sind, kanns nicht sagen.

lg,

Martin

• Zitat

Original von Oldschool-Kiter
    Gibt es denn hier niemanden der die Haka in 7qm2 fliegt?

Sorry, das habe ich nicht geschrieben, ich habe die 7er gehabt... also meine Erfahrung bezieht sich ausschlieslich auf die 7 ;)
    Geezer
    P.S. Bora oder Blade... würd' ich sagen ;)

GORA ASKATASUNA!!!

• Die Haka mag keine Böen im unteren Windbereich, dann fällt sie schonmal runter. Aber man ist ziemlich schnell unterwegs mit ihr. Der Windbereich ist nicht sehr groß zum fahren, aber mir kommt es darauf an auf der Wiese zügig anzufahren und nicht so ruppig. Und wenn gut Strömung anliegt gehts super. Am Meer hats keine Probleme.