Eigenbau/eure Meinung

Zitat

Das DF in Viersen, (ab Karfreitag bis Ostermontag) wäre noch eine Möglichkeit

werde am Karfreitag in Viersen sein.

Gruß
    Dieter
    - Editiert von IndoorJo am 16.03.2008, 14:49 -

Gruß
    Dieter

Ich hab mal 'nen Virus gesehn der aus ähnlich vielen Paneelen bestand, diese waren dann zusätzlich noch nach oben zu laufend :-O
    Terror Optik!

Er ergab sich einfach aus resten einen zu machen.
    Ich habe auch noch einen mit einer "classischen" Segelaufteilung.
    Stell ich noch rein...
    Aber 250 Panelle mache ich nicht mehr wieder!!!
    Jeder der Drachen baut kennt doch den Fall das sich die Reste nach und nach ansammeln.
    Die müssen auch irgendwo hin,oder?So entstand das Segel des Vario.
    Nur nebenbei mein Virus Vtd. besteht aus 140 Panellen.Es sieht super aus wenn man gegen blauen Himmel fliegt, dann sieht man die Löcher nicht mehr.

Manuel

Habe den Drachen in Aktion gesehen habe, kann ich ihn nur loben, weil ich gesehen
    habe, dass alle gängigen Tricks ausführbar sind.
    Design sehr schön!
    Gruß Bubie :)

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

Ich habe ihn mal versucht alternativ mit 6mm Exel extrem in der Leitkante/Kiel und 5Pt als untere Spreitze zu bestaben.Bis 3ér Wind absolut ausreichend.
    Aber davon könnt ihr euch in Viersen selber überzeugen... ;) ,Wetter vorausgesetzt!

Manuel

bildercache.de/anzeige/20080326-192119-316.jpg][IMG]htt

Jetzt einer der nicht aus Resten gebaut wurde.
    Vario UL, leider konnte ich ihn noch nicht fliegen.
    Einfach schlechtes Wetter in NRW.
    Stand-Offs verändert gegenüber des STD.
    Nur mal so zum Test.

Gruß
    Dieter

Gruß
    Dieter

Schick ist er :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Da ich zufällig auch da war, als die Photos entstanden sind, bin ich auch zum Fliegen gekommen, zumindest beim UL

Und ich muss sagen, der ist was für mich, geht erstaunlich weit hoch für nen UL ( und meinen Erfahrungsschatz ;) )

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hi!
    Ich bin erst jetzt auf den Thread gestossen und wollte mal anfragen, ob es zu dem Drachen einen Bauplan geben wird? :peinlich:
    Ist zu dem Kite schon ein Video erschienen und wie heisst der überhaupt?? :(

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Das Dingen nennt sich Vario, obs nen Bauplan gibt, da muss sich der Schöpfer zu auslassen ;)

Nen Video gibt es meines Wissens nach nicht

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hallo,

Einen Bauplan gibts zwar noch nicht, aber da müßte man eh Diddie00 (Dieter) fragen den er hatte die Idee zu diesem Drachen.
    Bitte da nachfragen!!!

Einen clip hatte ich eigenlich nicht vor zu machen,aber mich würde es jucken... :-O

schaumamal...;-)

Manuel

Hallo zusammen !

ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Jürgen und bin dem Drachenvirus nach einer längern Pause wieder verfallen.
    Drachen habe ich eigentlich schon vor 20 Jahren gebaut, aber irgendwann keine Lust mehr gehabt.
    Am Wochenende bin ich dann mit einem älteren Drachen von mir mal auf die Wiese gegangen.
    Habe die Tricks die ich kann auch nach einiger Zeit wieder abrufen können.
    Zum Glück gesellte sich Dieter dazu und wir unterhielten uns natürlich über Drachen.
    Er hat mir seinen Vario UL gegeben und war begeistert was mit dem Kite alles möglich ist. ( muss aber noch etwas üben )
    Den Bauplan bekomme ich von Dieter und werde mir den Drachen auf jedenfall nachbauen. Bin begeistert von dem Kite.

Gruß Jürgen

Hi Jürgen,

willkommen im Forum...

Der Vario UL ist bei mir auch grade in der Mache, Manuel hat mich angefixt und versorgt ;) Er wird bei mir auch zum fleissigen Üben herhalten müssen :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von MG-Kiter
    sorry jetzt :D

Manuel

Zitat

Original von Orpi
    oh mein gott...

Schon mal darauf geachtet, die anordnungen der Farben sind auf beiden Segelhälften identisch... :-o

PS.: Bin mir zwar nicht sicher (wundert mich selber), aber ich glaube das ich den Vogel schon geflogen bin...allerdings war der Wind nicht besonders :(

Die Farben sind nicht identisch.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Original von Suffocater
    Die Farben sind nicht identisch.

:D ...stimmt, die 5. reihe vom Kielende gesehen...da hat er geschlammt...währe was für diese Bilder Rätsel Sendungen, die man nachts im Fernseher sich anschauen kann :-O