Eigenbau/eure Meinung

Hallo Leute,

http://www.bildercache.de/bild/20080205-183407-626.jpg

ich bin am gestrigen Tag nen Drachen, eine Eigenentwicklung eines Freundes geflogen und wollte mal eure Meinung wissen.
    Ein Paar facts:
    SW ca.240cm, H ca. 95cm, BestabungP300/5PT,Turbowaage....
    Ich kann euch sagen multilazy´s, Wap-Do-Wap´s am laufenden Band, Backspin´s (tutorial, u.s.w.) in Lichtgeschwindigkeit ;) .
    Nur leider sagt der Hund das mit der Veröffentlichung eines Bauplan nichts zu tun haben will.
    Vielleicht kann ich ja evtl. den einen oder anderen mit einem Video, das noch gemacht werden möchte, eine Freude mache?
    Erst man, was haltet ihr von diesem Schuß ins "Blaue" bzw. zur Resteverwertung....

Manuel

- Editiert von IndoorJo am 16.03.2008, 14:48 -

Ich hab das Mopped ja bei widrigen Windbedingungen in Aktion gesehen, und auch wenn ich kein Trick-Experte bin war ich schon überrascht, was der so alles macht, und in welcher Geschwindigkeit, und das für die Größe und den vorherschenden Wind...

Und das "Design" kommt am Himmel richtig gut :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo Manuel,
    bring den Drachen doch mit zur Tricksclinic nach Köln, dann kannst du auf ein Urteil hoffen...

Wenn der Drachen für gut befunden wurde, kannst du ja mal bei datenland wegen der Erstellung des Bauplans anfragen...

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Zitat

Ich hab das Mopped ja bei widrigen Windbedingungen in Aktion gesehen

Ich bin immer in Aktion :-O

Nee, im Ernst, sieht klasse aus

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Klasse Design, da ist 'ne Menge Arbeit dahinter :H:

Und Eigenbauten/Eigenentwicklungen sind eh das beste, was es auf dem Markt gibt 8-)

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Ich bin sicher das Entwickler,der übrigens besimmt zusieht, sich über euer lob freuen wird. :-O
    Was die Ticksclinic in Köln angeht mal schauen aber ich denke da geht was....
    Was wir beide übrigens parallel gemacht habe ist unsere Reste verwertet.
    Ich bei meinem Virus Vtd mit ca. 140 Panelle und er halt auch und die gleiche Panellgröße (9cm).
    Alles unabhängig von einander.
    Was den Bauplan angeht möchte ich mich etwas zurück halten obwohl ich mehr oder weniger die Erlaubnis habe ihn auch in meinem Namen zu veröffentlichen.Allein bei dem Gedanken ströbt es sich aber einfach bei mir.
    Ich habe ihn nicht gemacht/entwickelt also ist es auch nicht meine Sache.

http://www.bildercache.de/bild/20080205-182346-619.jpg

Manuel

[hr]Bilder zu groß zum Einbetten

- Editiert von IndoorJo am 16.03.2008, 14:48 -

@ MG kiter...
    ...aufpassen daß du den schönen Drachen nicht zu nahe an den Rosenstock ( Bild 1) bringst,
    sonst ist ruck zuck das Tuch durch... :(

Grüsse vom Thilo

Zitat

Was den Bauplan angeht möchte ich mich etwas zurück halten obwohl ich mehr oder weniger die Erlaubnis habe ihn auch in meinem Namen zu veröffentlichen.Allein bei dem Gedanken ströbt es sich aber einfach bei mir.
    Ich habe ihn nicht gemacht/entwickelt also ist es auch nicht meine Sache.

Wenn du es fair machen willst, veröffentliche den Bauplan mit dem ganz klaren Hinweis, dass es nicht deine Entwicklung ist; oder hat der anonyme Mitleser Angst, seinen Namen unter ein gutes Produkt zu setzen.

Läuft beim Succubus ja auch so ab. Ich hab "die Form" entwickelt, Ausarbeitung Design, zeichnen und veröffentlichen des Bauplans läuft via Arne mit dem Hinweis, dass es eine Entwicklung von mir ist. Alleine hätte ich den Bauplan nie so auf die Reihe gebracht, also keine Angst vor Teamarbeit, da können alle nur gewinnen.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Amen. :-O
    Mir geht es nur darum verschiedene Meinungen zu hören und gegebenfalls mit Hilfe des Videos noch den einen oder anderen Tip zu bekommen.
    Was man flugtechnisch und evtl. auch bei der Ausarbeitung eines schönen Segelaufteilung noch verändern kann.
    Ich bin immer noch der Ansicht das sich, ich nenne ihn mal Mr. X sich an die Veröffentlichung begegen sollte.
    Ich habe ehrlich gesagt auch nícht die Muse dazu.
    Da ich aber mit ihm ganz gut kann werde ich auf jeden Fall die Sache anreden und mal sehen was dabei raus kommt.
    Letzt endlich sollten sich die Leute auch daruf verlassen können das der Drache auch die Eigenschaften hat die sie favorisieren.
    Der Drache ist mit Sicherheit sehr gut, nur sollten sich leute die mehr Erfahrung haben als ich ihn sich mal vornehmen, evtl. tricksclinic.
    Mal sehenm was sich ergibt...
    Manuel

Hallo koebi-lee

die Idee den Drachen so zu bauen ist von mir. Angst um meinen Namen habe ich auch nicht.
    Da ich aber renoviere habe ich momentan nicht so viel Zeit. Da Manuel und ich einen ähnlichen Flugstiel haben,
    wäre es nicht schlecht mehr Meinungen zu dem Drachen zu höhren. Es wäre nicht in Ordnung, wenn ich
    Leute zum Nachbau des Drachen bewege der nichts taugt. Dafür ist das Material zu teuer.
    Leider sind im Moment wenig Drachenfeste sowie schlechte Bedinungen. Wenn das Wetter mitspielt wäre die Tricksklinic in Köln
    schon nicht schlecht. Wenn Du auch dort hinkommst kannst Du ihn ja mal testen.

Gruß
    Dieter

Gruß
    Dieter

Diddie00

Zitat

Leider sind im Moment wenig Drachenfeste sowie schlechte Bedinungen. Wenn das Wetter mitspielt wäre die Tricksklinic in Köln

Das DF in Viersen, (ab Karfreitag bis Ostermontag) wäre noch eine Möglichkeit. Da sind ein paar echte Koryphäen am Start.

Gruß
    harry_germany

Zitat

Original von MG-Kiter
    Findest du ihn so schlimm?

naja die farben und das design sind geschmackssache(nicht gerade meiner)
    aber das oh mein gott galt der schei*** arbeit die da drin steckt....sowas würd ich mir, meinen nerven und meiner nähmaschine nicht antun wollen....respekt ;)

Zitat

oh mein gott...

...ist der schöööön...
    :H:

je bunter , desto besser...sieht aus wie ein Paul Klee Bild...

Grüsse vom Thilo

Hallo Manuel !

:H: Haste ja viel Arbeit reingesteckt.
    Die Vierecke sind ja noch kleiner als meine.
    Werde ihn ja spätestens in Viersen sehen, will
    hoffen das mein UL dann auch fertig ist.

Gruß
    Dieter

Gruß
    Dieter