Was nehmt ihr mit wenn ihr den ganzen Tag mit Frau und Kind zum Kiten geht.
Jedes mal wenn ich auf der Wiese bin merke ich das noch etwas fehlt.
Habt eine Liste oder habt ihr alles in einer Kiste oder Anhänger ?
Uwe
Was nehmt ihr mit wenn ihr den ganzen Tag mit Frau und Kind zum Kiten geht.
Jedes mal wenn ich auf der Wiese bin merke ich das noch etwas fehlt.
Habt eine Liste oder habt ihr alles in einer Kiste oder Anhänger ?
Uwe
Also, ich habe eigentlich das meiste im Auto rumfliegen. Im Augenblick tummeln sich auf der Rückbank fünf Drachen (davon sind aber drei geliehen ), drei Matten, Schlaufen, Regenjacke, Wiesenschuhe, Gewichte für die Matten (um sie vor dem Start am Boden zu halten, habe ich einfach drei Gefriertüten mit Steinen gefüllt - das funktioniert prima!) und eine kleine Tasche mit Handschuhen, Leinen, Windmesser etc.
Ansonsten habe ich auch eine Drachentasche. Die ist allerdings ziemlich riesig, weshalb ich wieder dazu übergegangen bin, die Drachen und Matten einzeln mitzunehmen.
Zitat... Frau und Kind ... in einer Kiste oder Anhänger ...
Na ich weiß ja nicht... :-/
ZitatOriginal von Serious
Na ich weiß ja nicht... :-/
Da bekommt der Begriff "Drachentasche" ja eine ganz neue Bedeutung.
Auf jedenfall nicht Frau und Kinder, es soll doch ein schöner Tag werden.
Sonst ne Kleinigkeit zu Trinken evtl. ein happen zu essen aber nur was Süßes ist gut für die Nerven wenn mal wieder nichts klappt!
-meistens meinen Vater/meine Eltern/meinen Bruder
-Buggy8-)
-Kite
-Helm
-Protector-Jacke
-Handschuhe
-Trinken
-was vergessen??
mfg
Anulu
Ich habe mir 2 Skitaschen gekauft und eine große Werkzeugkiste!
In den Skitaschen sind alle meine Drachen und in der Werkzeugkiste hab ich mein Zubehör-Schlaufen-Leinen-Powergripps-Bodenanker-Karabiner und halt noch was so da zugehört!
Gruß Dimi
Hallo !
Ich habe im Gegesatz zu meiner Frau recht viel gelacht.
@Seebear73 das mit der Drachentasche war gut.
Aber was ich eigentlich wissen wollte ist:
1)Was nehmt ihr an Werkzeug mit.
2)Ersatzteil (Stabe ,Stopper,etc)
Der Hintergrund ist folgender, ich habe eine super Wiese zum Kiten entdeckt.
Immer super Wind, keine Hochspannung, kaum Fußgänger und das beste ist da steht ein kleiner verlassener Schuppen in dem man seine Drachen Auf und Abbauen kann. Kurz gesagt ein suuuuupeeeer Platz.
Das einzigste Problem ist man muß sein Zeug so ca. 800m schleppen.
Nun werde ich mir eine Box mit Rädern bauen in der ich meine Sachen transportieren kann, und oben drauf packe ich meine Drachentasche.
Da es bei uns aber immer in ein Picknick ausartet bin ich mir über die größe der Kiste noch nicht im klaren.
Vielleicht gibt es auch eine fertige Lösung (Kiste auf Rädern)zu kaufen.
Bin also für alle Tips dankbar.
mfg Uwe
Fahre nen Pontiac Trans Sport, da braucht man sich um Platzprobleme keine Sorgen machen.
Daher packe ich meinen Koffer und nehme mit:
Buggy (zweigeteilt an der Hinterachse)
ATB
Golfbag mit Rollen incl. ca. 20 Matten
Großen Gleischirmpacksack mit Zubehör (Bars/Handles/Trapez/Helm etc.)
Und wenns nur n Kurztrip werde3n soll, meine Zweileinermatten. Die passen in die Hosentasche.
Gruß Milan
P.S. Frau und meine 2 Kleinen im Notfall auch.
Edelvariante (zumindest preislich): Beach Rolly
Also, ich bin gerade dabei, mir ein Flightcase für meinen ganzen Drachenkram zu bauen.
Aus 4mm dickem PVC-beschichteten Sperrholz, mit Aluprofilen und Stahlbeschlägen. Die erste Variante ist aber recht groß geworden, ich werde es wohl noch etwas flacher bauen. Wenn's fertig ist, stelle ich mal Bilder ins Forum. Da sollte dann alles reinpassen. :H:
Hey, ich will mir jetzt auch ein Anhänger fürs Fahrrad oder so etwas änliches kaufen.... bekommt man wenigstens alles mit XD Wer hat den einen Kiteanhänger fürs Rad?
Lg Nick
was nehm ich so mit
* kites
* tee/waser
* ipod
* schuhe wenns gatschig ist
* was süsses
lg
ZitatOriginal von Bionicon
Hallo !
Ich habe im Gegesatz zu meiner Frau recht viel gelacht.
@Seebear73 das mit der Drachentasche war gut.
Ups, jetzt habe ich da so eine Befürchtung, dass mich Deine Liebste mit Deinem Equipment verprügeln wird, falls wir uns jemals auf einem Drachenfest treffen werden... :O
Zitat...ab und zu meine Frau
... und ich ab und zu meinen Mann... 8-)
@ Tarazed
...Ich würde sie liebend gern jedesmal mitnehmen... geht halt nicht immer...wies halt so isch!