ATB-Welcher Fuß vorne?

Ich bin relativ neu auf dem ATB und konnte mich irgendwie noch immer nicht so ganz entschieden, welchen Fuß ich beim Fahren vorne haben möchte. Bisher bin ich "pendelnd" gefahren, immer abwechselnd mit dem Rücken zum Wind nach links und rechts.

gibts da irgendwelche Tricks und möglichkeiten wie z.B. fürs Snowboard fahren?

Anders wird es auch nicht gehen. ;)

Ansonsten wird es echt anstrengend und das mit den Leinen Salat gar nicht vorstellbar.

Irgendwann wird auch die Huh-diesmal-nicht-auf-die-Fresse-geflogen-Seite besser gehen. Es wird immer eine Seite geben die dir besser liegt, aber der Unterschied wird immer kleiner.

FORZA St. Pauli

Na direkt bei den ersten Sessions mit Switch-Fahren anfangen ist doch auch mal was :)

Ansonsten weiterhin viel Spaß, meist ist das was man intuitiv macht auch richtig ;)

Bin heute auch das erste mal auf nem ATB gestanden der Wind war relativ heftig so um die 5Bft war aber nur mit ner Paraflex 3.5 draußen, es lief ganz gut, ich bin aber draufgekommen dass ich noch viel mehr platz brauch als ich hab! :O

mfg Simon

Paraflex 3.5
    Frenzy03 9.5
    Naish Raven12 aus 2005