Neuling braucht Hilfe

Danke für den Tipp. Mein Vater is Mountainbiker. Der müsste eig. wissen wo man sowas billig krigt.

Bratwurstdealer

Zitat

Original von Bratwurstdealer
    ...und der Virus ja net schlecht sein soll (???is auch noch ne frage an euch???)...

Der BBS-Cruiser ist auch eine gute Alternative.

Jan-Peter

Zitat

..... und der Virus 1049€ kostet und der Virus ja net schlecht sein soll (???is auch noch ne frage an euch???) kommt der in Haus denke ich. Zusammen 1369€ geht ja.

Bratwurstdealer

Also den Virus bekommst du zwar nur sehr selten gebraucht, aber mit ein bischen Geduld und Verhandlungsgeschick kriegst du ihn sicher für 950€!
    Übrigens der BBS Cruiser kommt ja auch noch in Frage für ca. 990€ ist aber wenig mit handeln bei dem Preis!!

@:Buggy Berlin

Deine Rechnung kann aber nur stimmen, wenn du den Gebrauchtmarkt geplündert hast oder???? :-O

Nund ja also wer sagt auf der Magma 5.0 is net Zug der Gegenbeweis dafür ist hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    auch wenn ich glab das der Typ einen bissen zu großen Kite für das Wedda ausgesucht hat, so wenig wie der Kontrolle hat.

Bratwurstdealer

Zitat

Nund ja also wer sagt auf der Magma 5.0 is net Zug der Gegenbeweis dafür ist hier:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    auch wenn ich glab das der Typ einen bissen zu großen Kite für das Wedda ausgesucht hat, so wenig wie der Kontrolle hat.

so wie der die ganze Zeit durch die Powerzone brettert, kein Wunder, dass er ganz schnell aus dem Bild verschwindet. Nur nach Absicht sieht das nicht so ganz aus. :( Gutes Beispiel, wie man es nicht mache sollte. Aber wer weiss, was er tut, kann eine 5er Magma auch noch bei stärkerem Wind fliegen und vor allem fahren

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Bratwurstdealer

Hey Bratwurstjung,

gib Dir mal ein wenig mehr Mühe mit Deiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung!

is = ist
    net = kein??
    Wedda = Wetter

Hier ist kein Stammtisch oder Chat, und es ist ganz leicht! ;)

ja ich bin grad mit 3 leuten am chatten. Ist ein bischen schwer auf die normale Sprache zurückzukommen. Aber streng mich an ;) . Ich hoffe est ist alles richtig. Danke für den Tipp Ellinas. Aber ich werd eh erstmal bei weniger Wind versuchen.

Bratwurstdealer

@Photograph,

Zitat

Dummer Quatsch, mich hats mit einer 1,6er Nitro im Binnenland bei 60 km/h Geschwindigkeit im Buggy schon ganz übel aus dem Sitz gerissen

60km/h im Binnenland auf Wiese bei 3-4Bft? Wem willst Du das denn erzählen? :O :R:
    Ein Einsteiger wird sich wohl kaum für`s Binnenland `ne 1,6er Nitro kaufen. Bleib mal beim Thema. Unfälle passieren immer und überall.

Was soll der Gute denn gleich mit allen Magmas?
    a) Die großen Magmas 5m²+ find ich super träge und
    b) braucht er die am Anfang nicht
    c) die kleinen sollte er auch noch nicht benötigen (unter 3m²), weil die erst für richtig viel Wind im Buggy taugen -> Wohl auch nicht grade das typische Anfängerwetter....

Der Tip, ne 3er und ne 5er Magma zu kaufen ist soweit voll in Ordnung, wenn´s denn uuuunbedingt Magmas sein sollen!

ok DerHeinz sag mir bidde den für dich am besten Einsteigerkite. Aber bitte so das (wenns 2sind) max. 350€ Betragen.

Neu? Wird schwer! Hab keine Lust, aktuelle Preislisten zu studieren, aber meine Beamer2 in 3,6 hat schon 165,- Euro RTF gekostet. Und wenn, dann macht es Sinn, ne 3/5er Kombination zu haben. Das wird also schwierig... War und ist mein einziger Neuschirm! Für den Anfang hat der voll gelangt, auch im Buggy. Muss aber zugeben, daß ich nur 1,5 Autostunden von Römö wohne, also doch ehr glatten Boden hab/hatte.
    Die neuen Einsteiger tun sich sooo schrecklich viel nicht, wobei ich den Beamer3 und die Lynns noch nicht geflogen bin. Du wirst eh irgendwann die Matten wieder verhökern und Dir was Anderes zulegen. Wer was anderes sagt, der lügt! :-O Insofern ist es nicht soo wichtig, welche der genannten Matten Du Dir besorgst. Laß Deinen Bauch entscheiden!
    Ich würde ehr beim Buggy gucken, daß ich nicht zu wenig ausgebe und/oder vorschnell kaufen. Probier mal welche aus, es gibt je nach Vorlieben ganz schön große Unterschiede zwischen den Dingern. Deswegen wird hier im Forum auch immer der eigene Buggy so in den Himmel gelobt: Jeder sieht die Kiste anders, weil jeder seinen eigenen Hintern da reinsetzt!
    Und wenn Du mal ne Buster1 oder 2, Beamer 2 oder 3 oder meinetwegen auch ne Magma günstig bekommen kannst: Kaufen! Es wird Dir nicht leid tun!

ich habe denBeamer II 3.6, selber gehabt, und die Buster II 3.0 im direkten Vergleich im Binnenland bei kräftigem Wind ca. 4-5Bf mit Böen nacheinander im Buggy geflogen und muss schon sagen, dass die Buster beim Höhe laufen stabiler, also gutmütiger und berechenbarer war. Es muss doch nicht unbedingt immer neu sein. Beim Kitejunkie gabs die Buster in 3qm letztens als Vorführmodell für 129,00 Eus. Wenn Du noch eine neue 5er dazu nimmst bleibst Du in Deinem Budget und hast schonmal ein wenig Reserve für einen Helm oder ein Trapez. Ich würde eh erstmal in den einschlägigen Foren was Gebrauchtes suchen. Viele verkaufen ihre Einsteigermatten wieder in gutem Zustand wegen Wechsel auf Intermediate.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Du solltest auch nicht sofort mit dem Buggy losfahren, sondern erst mal aus der Hand die Kitekontrolle üben. Insofern müsstest Du auch nicht sofort einen Buggy kaufen. Wenn Du aber später mal so weit bist und fährst, wirst Du früher oder später auch ein Trapez brauchen oder haben wolllen, damit Du länger fahren kannst.

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Geht auch ein stinknormales Trapez vom Windsurfen??? Mein Vater surft noch und wir ham noch ein kompletes equipment im Hobbyraum liegen. Da ist bestimmt auch ein Trapez dabei. Kann ich das auch benutzen? Bräuchte eig. nur se andere "Sange"(mir fällt der Name jetzt nicht ein) um Handles dran zu machen.

Bratwurstdealer

Zitat

Original von Bone
    60km/h im Binnenland auf Wiese bei 3-4Bft? Wem willst Du das denn erzählen? :O :R:
    Ein Einsteiger wird sich wohl kaum für`s Binnenland `ne 1,6er Nitro kaufen. Bleib mal beim Thema. Unfälle passieren immer und überall.

die 3-4 Bft hast Du erfunden, ich behaupte, daß es im Binnenland auch deutlich mehr Wind geben kann und habe auch viele Beweiße dafür.