4qm sind im Binnenland zum Was-Auch-Immer-Fahren definitiv zu wenig. Das ist so meine Erfahrung. Man kommt auf der Wiese einfach nicht aus dem Quark und der Frust ist vorprogrammiert. Wenn Einsteiger Einsteigerschirme kaufen um sich in Buggies oder auf MTBs fort zu bewegen sind 6qm im Binnenland auf Wiese einfach angebracht. Oder es muß schon heftig blasen für 4qm und dann tauchen andere Probleme für Fahranfänger auf (schneller, ruppiger Druckaufbau etc.).Um mit Board oder Buggy zu fahren sollte man schon etwas Erfahrung im Umgang mit 4-Leinern haben, sonst ist das einfach nicht sinnvoll.
Fahranfänger mit 4qm auf die Wiese bei 3Bft zu schicken ist IMO Bullshit.
Neuling braucht Hilfe
-
-
ok ich nehma mal den starken rad von set an und werde mir wahrscheinlich einen magma 3.0 und 5.0 anschaffen und Hendles benutzen. Jetztige Frage: Welche Handles+Buggy für max. 1000€? Buggy werde ich mich gleich schlau machen nachdem ich mir die seite mit den sicherheiten "durchgelesen" habe.
Bratwurstdealer
-
Magma ist eigentlich immer "ready to fly" (RTF), also mit Leinen und Hendles (Hähnchen?), ähh Handles (Groundstick, um die Matte am Boden mal zu parken und todschickem Rucksack, den eigentlich niemand braucht...)
-
Mal ne Fräge zwischendurch: Wo möchtest Du denn überwiegend fahren?
Das Rad :L von "set" hat schon Sinn. Nix übereilen, schaue Dich in den entsprechenden Gebrauchtmärkten um, gerade was den Buggy angeht.
-
Nun ja hab ich mir in meiner Weisheit :-O auch schon überlegt: Da ich im Hügeligen Westerwald wohne is das ja net so einfach. Aber da ich gerne mal statt rudern laufe kommt man an einer ziemlich großen Wiese vorbei die auch ziemlich platt ist. Limburg falls sich jemand interresiert. Und welche Handles sollte ich nehmen? Von der Hanglinie bis zur Mittelfingerkuppe sinds genau 20cm falls das i-wie wichtig sein sollte.
Bratwurstdealer
- Editiert von Bratwurstdealer am 04.02.2008, 19:06 - -
-
bei den typischen einsteigermatten (magma, buster, beamer) sind handels und leinen schon dabei.
du brauchst dir da keine sorgen machen. wenn du ernsthaft vorhast, dir matten und buggy gleichzeitig zu kaufen dann rufe den handler vorher an. (noch besser du kannst vorbeigehen). meist lässt sich in einem persönlichen gespräch ein individueller preis aushandeln.die handelgröße richtet sich überings nach der mattengröße. kleine matten - kleine handels, große matten - große handels.
-
-
-
Vielleicht gibt's jemand in der Nähe von wo du wohnst, der dir die Chose mal ein bisschen zeigen kann. Dann könntest du vielleicht auch mal einige Kites probefliegen und hättest einen guten und sicheren Einstieg.
In den Böen liegt die Gefahr! Die sind im Binnenland allgegenwärtig. Ein Windmesser ist Gold wert und kostet etwa 60 Euro.
Die Beherrschung des Kites wirst du am Anfang aus dem Stand üben müssen (siehe auch der Link von DerPhotograph). Du bist gemäss deinem Profil 13 Jahre alt, wie schwer bist du? Auch eine 3qm-Matte kann aus der Hand geflogen schon enorme Zugkräfte entwickeln. Für die ersten Flüge würde ich persönlich was kleineres empfehlen.
Gut Flug
-
mit 187cm und ca. 65kg bin ich nicht auf dem normalstand glaub ich aber ich bin ja auch in der Pupertät. Den Link von Der Fotograph hab ich mir schon durchgelesen. Machs aber immer und immer wieder damit ich mehr darüber verstehe und lerne was mach nicht tun sollte in bestimmten Situationen. Bin sehr dankbar dafür.
Bratwurstdealer
-
Such dir ein par Jungs wo du mal Probefliegen kannst. Bei nem guten Kiteshop wo du nicht zum erstenmal aufschlägst sollte ausprobieren auch möglich sein.
Beim gebrauchten Equipment ist der Verlust nicht so groß wie wenn du jetzt das angesagte Mörderteil holst und stellst nach 2 Monaten fest es taugt nix.
Jeder schwört auf was anderes.
Mein Equipment ist teilweise fast 10 Jahre alt zb. C2 4m² Competition.( War das der Hammer, damals.... )
Na und........ geht immer noch.
Natürlich ist heute alles besser, aber das ist halt immer relativ.
Hab einfach Spaß und pass auf dich und deine Umgebung auf.
Thats it.Gruß aus Fulda
-
Zitat
Original von buggy-x
Während die anderen hier schwätzen würde ich an Deiner Stelle einfach anfangen. Das bringt mehr als jeder Theorie die hier dann weiß der Teufel wievielten male durchgekaut wird. Kauf DIr zwei Magmas, nen Lynn Competition und fertig.Richtig!!!!!
Übrigens wiege ich 87kg und fahre einen Virus! Bei 3-4Bft Binnenlandhackwind kann ich mit ner Magma 4.0 ganz gut fahren!!!! Es gibt zwar keinen Geschwindigkeitsrausch aber für einen Anfänger ist das voll OK. Übrigens ist das "manchmal stehen bleiben" gar nicht so schlimm, dann lernst du wenigsten das "Sinuskurven" fliegen zum Schwunghohlen :-O ! Bei konstantem Küstenwind kann ja jeder !
Zippel -
Leg einfach die 1300,- Euronen der Wette irgendeinem Händler auf den Tisch und lass Dir was Nettes zusammenstellen! So einfach hatten es die Wenigsten hier im Forum, in das Hobby reinzukommen! :-O
-
Zitat
Original von Bone
4qm sind im Binnenland zum Was-Auch-Immer-Fahren definitiv zu wenig. Das ist so meine Erfahrung. Man kommt auf der Wiese einfach nicht aus dem Quark und der Frust ist vorprogrammiert.Dummer Quatsch, mich hats mit einer 1,6er Nitro im Binnenland bei 60 km/h Geschwindigkeit im Buggy schon ganz übel aus dem Sitz gerissen. Und wenn man sich zwei wochen vor Hüftschmerzen nicht mehr richtig Bewegen kann, ist Frust auch vorprogrammiert, wobei ich Glück hatte und keine schlimmeren Verletzungen davon getragen habe.
Klar, im Binnenland ist die konstante 5er Briese eher selten, aber einem Einsteiger eine 6qm-Matte zu empfehlen, ist verantwortungslos. Mit der Kombination 3qm plus 5qm dürfte man wohl eher gut bedient sein, weil man etwas größer ziehen kann und nicht muß.
-
-
-
-
-