Höhe laufen
-
-
mit dem begriff höhe laufen ist eigentlich das fahren gegen den wind gemeint. da mann ja nicht direkt gegen den wind fahren kann, muß man schräg gegen den wind fahren. mit einem hochleister z.b kannst du in einem geringen winkel schräg gegen wind fahren, mit einem einsteiger in einem größeren winkel. heist im klartext du muß mit dem einsteiger öfter hin und her fahren um an das gleiche ziel zu kommen wie mit einem hochleister.
man kann auch (das ist vielleicht auch etwas verständlicher) "gegen den wind kreuzen" dazu sagen.
so ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. -
höhe laufen.....das bedeutet dass du mit deinem board oder was auch immer so gegen den wind anfähst, dass du nicht 'abtreibst' also an höhe gewinnst, wenn du das nicht tuen würdest müsstest du immer am ende der wiese dein board in die hand nehmen und zurück laufen.
-
Moin, ich finde im GPA Workbook ist es recht anschaulich erklärt. Lies Dir mal die Seiten 9 und 10 durch.
Zum Verständnis: Höhe läuft man auf dem Kreuzkurs, dabei fährst Du "Am Wind" und kommst nicht wie auf dem Halbwindkurs an Deinem Ausgangspunkt aus sondern fährst darüber hinaus.
-
-
-
-
-
-
Höhe halten ist erstmal angesagt, bedeutet das man da wieder hin kommt wo man herkam. Verliert man Höhe fährt man mit dem Wind, gewinnt man Höhe kann man Boarden.
---gnom--- -
-
-
-
-
-
-
-
-
-