Schulter Protektoren

    Wer von euch hat Erfahrungen mit Schulterprotektoren? mich hats da am Wochenende übel gelegt und jetzt denke ich drüber nach ob es sinnvoll wäre da mal was anzuschaffen.
    Nen Rücken protektor habe ich schon deshalb will ich eigentlich net so ne komplette Ritterrüstung kaufen...
    bisher habe ich nur von Komperdell was gefunden was in Frage kommt.
    kennt die jemand genauer?
    Noch andere Vorschläge?

    -U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

    Hi, Chrische...

    Zitat

    mich hats da am Wochenende übel gelegt

    ....hoffentlich nix allzu übles...
    Da solltest du dich mal mit dem Windmichel unterhalten, der hat neuerdings auch Schulterprotektoren zum fahren...Ich von meiner Seite weis eher nichts zum Thema... :L

    Grüsse vom Thilo

    oder benutzt jemand so gepolsterte Motorradjacken? taugen die was?


    @ Nittapoke: ne war net so schlimm. bißle Schulter geprellt jetzt gehts wieder :)

    -U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

    Hi Chrische!
    So da melde ich mich wie Nittapoke es mir "befohlen" hat ;) :-O


    Also ich habe von Komperdell die SLEEVESET CROSS. Da ich schon eine Rückenprotektor hatte habe ich mir die angeschafft. Ist ne prima Sache und klappt auch gut, außer dass die Protektoren an der Schulter leicht verrutschen (geht aber noch). Aber mir war das dann doch zu nervig so viele verschiedene Sachen anzuziehen und irgendwie wird es damit auch zu warm. Die Sachen werde ich eher zum Snowboarden verwenden.
    Daher habe ich mir noch eine kompette Protektorenjacke bei Metropolis gekauft. Die kostet "nur" knapp über 100 € und sitzt prima. Da verrutscht nichts. Letztes Wochenende bin ich ziemlich heftig auf die Schulter gefallen und es ist nichts passiert :H: Bin sehr zufrieden damit. Ich hätte gedacht es wäre wesentlich ungenehmer so etwas zu tragen. Aber sie stört so gut wie gar nicht und schränkt einen auch nicht in der Beweglichkeit ein.


    Grüße
    Michael

    Lieber spät als nie.


    Günstige Moped-Jacken gibts ab 50,- Euro. Habe ich beim Buggyfahren oft an. Sind nicht das Maximum an Sicherheit, aber ein Kompromis, der etwas Beweglichkeit und verrutschsichere Schützer bildet. Achte drauf, daß auch ein Wirbelsäulenschutz drinne ist.


    Stabiler sind natürlich Hartschalen-Protektoren. Leider auch teurer und unbequemer. Und sie müssen so gekauft werden, daß sie perfekt sitzen, sonst bringen sie nicht so viel.


    Die Wirbelsäule wird leider nur bei Querstößen geschützt, nicht bei Achsialstößen, also wenn Du Dich auf den Hintern setzt. Da hilft nur ne Matraze. Aber mit etwas abrollen und ner Mopedjacke kommt man auch durch.


    Und weil wir schon beim Thema sind, hier noch die blödesten Sprüche zu Protektoren:


    Haste schlechte Erfahrungen gemacht, oder warum packste Dich nicht ein?
    Antwort: Nö, hab keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil ich mich gut einpacke.


    Ich brauche keine Protektoren, mir ist noch nie was passiert.
    Antwort: Protektoren sind auch nicht für den Fall, daß Dir gerade nichts passiert.

    weiß jemand wo man so moped jacken gut kaufen kann? kenn mich in dem genre leider gar nicht aus.


    Windmichel444: aber sonst warste zufrieden mit dem SLEEVESET CROSS?
    also das anziehen stört mich nicht und so ne hartschalengeschichte will ich mir nich antun...Willste mir deins Verkaufen :-O :-O ?? oder isses XL :)
    Ne im Ernst jetzt meine überlegung war halt auch das ich schon nen RüPro habe und mit dem bin ich eigentlich echt zufrieden.


    Was mit bei der Mofajacke stört ist dass es dadrin im Sommer sicher auch mörder warm wird ... OKay mal schaun wies weitergeht...

    -U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

    Ich habe mir für das Motorad fahren mal eine Jacke gekauft die gut sitzt und alle Protektoren hat, aber die Jacke selbst besteht nur aus 3 Lagen Netzmaterial, dabei war noch eine Winddichte Jacke zum reinzippen. Ich bin mit der Jacke sehr zu frieden, die hält mit dem Windblocker selbst bei kalten Wetter stand (Ja letztes Jahr im Sommer gab es in der Eifel Bodenfrost im Schlafsack hab ich gefroren aber nicht aufm Zweirad) und wenn der richtig heiss ist ist die richtig schön luftig.
    Vielleicht hilft das weiter, die ist von Louis Hausmarke Streetfighter und kostet 140€.

    Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel


    "Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

    @ Chrische
    Hast du so ein "Hartschalen Dings" überhaupt schon mal angehabt?
    Von Fox,Sixsixone oder z.b. Dainese,ich fahr so ein Teil von Sixsixone schon seit Jahren auf dem Bike und im Buggy und da stört gar nix!

    Chrische
    Ich hatte auch schon dran gedacht den SLEEVESET CROSS zu verkaufen, hab mich aber jetzt entschlossen ihn zu behalten und fürs Snowboarden zu benutzten.
    Aber falls Du einen kaufen willst dann ein Hinweis zur Größe: die Dinger fallen verdammt groß aus. Ich bin 1,83 m groß und wiege 82 kg. Normalerweise habe ich immer Größe L, aber da brauchte ich M.


    Grüße
    Michael

    Um nicht noch extra einen neuen Thread öffnen zu müssen schreib ich mal hier mit rein. Geht mir aber nicht um meine Schultern sondern Kniee und Schienbeine ;)


    Ich lande in der letzten Zeit verstärkt auf meinem Knie/Schienbein und bis jetzt hat noch kein Knochen rausgeguckt, aber der violett-grüne Streifen geht auch nur langsam weg :|


    Das einzige was ich direkt fürs Schienbein gefunden hab, und auch hoch genug bis zum Knie geht sind diese Dinger: JT Skinz Knee Protector


    Könnt ihr mir noch was anderes empfehlen? Reine Knieschützer wie zum Beispiel fürs Skaten kommen nicht in Frage... ich fall immer ziemlich dämlich ;)


    Also ansich was für die Beine :D

    zu Wasser: 6'er Core XR, 9 & 12'er Core GT, Spleene Rip 128
    zu Land: nix mehr ... ne Crossfire liegt noch irgendwo rum :D

    da gibts doch fürs biken maßig so dinger oder? also für knie und schienbein. würd ich mal bei hibike schaun...


    kleiner tipp: wenn du was von sixsixone nehmen willst schau dass die das auf jeden fall auf lager haben sonst kanns dauern :L

    -U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

    Besten Dank! da hab ich zumindest schon mal eine große Auswahl :)
    Mal sehen ob ich was passendes findem suche keine Hartschalenprotektoren sondern nur bisschen dicken Schaumstoff.


    Oder ich tape mir ein Kopfkissen um jedes Bein :D

    zu Wasser: 6'er Core XR, 9 & 12'er Core GT, Spleene Rip 128
    zu Land: nix mehr ... ne Crossfire liegt noch irgendwo rum :D

    Hallo MatzCh,


    das mit der Motorradjacke ist ein guter Kompromiss, denn du kannst fast bei jeder Jacke die Protektoren auswechseln und für deine Bedürfnisse anpassen. In der Regel ist auch ein Rückenprotektor integriert. Das Futter kannst du auch oftmals rausnehmen. Die neueren Stoffjacken bekommst du günstig gebraucht (mal suchen) denn er fahren mehr Leute Mopped als Buggy oder Kiteboard ;-). Größter Vorteil, hast du die Jacke an hast du alle PT`s an. Übrigens ist so eine Schutzunterblende aus dem Rollsportbereich ist super für das Steißbein :-O
    Gruß Zippel

    Also ich habe auch eine Mopped Jacke mit Protectoren zum Buggyfahren, und gerade am WE hat die mir richtig geholfen!
    Hier hab ich die Geschichte schomma gepostet
    Was ich da nicht rein geschrieben habe:
    Bin auf der rechten Schulter und dem Kopf aufgekommen und mein Bruder und mein Opa waren mit die meinten ich wär 1,5/2 meter hoch und 6/7 meter weit geflogen!!!
    Mit ner 3er Magma!!!!
    AAAAAAUUUUUUAAAAAAAAA!!!! :) :T
    Jedenfalls mehr als nen bissle Aua ist nicht passiert im gegenteil ich konnte gleich wieder aufstehen und der Matte hinterher laufen, ich glaube ohne Jacke und Helm wäre das anders ausgegangen.
    mfg
    Anulu
    P.S.:Safety First!!!

    irgendwie erwischte es dieses Wochenende wohl alle. Ich bin ausgerechnet neben der Wiese auf einen schmalen asphaltierten Feldweg mit dem Rücken gekracht. Dabei hatte ich auch eine Motoradjacke mit Schulter- Rücken- und Armprotektoren an. Nach den Gesichtern der beiden Jogger, neben denen ich eingeschlagen bin, zu urteilen, war es ein ziemlicher Stunt und ich dachte ich müsste alles grün und blau haben. Aber die Jacke hat scheinbar alles abgefedert. Noch nicht mal blaue Flecken bis jetzt. NIcht, dass es nicht trotzdem noch weg tut.


    Aufgehört habe ich danach trotzdem erstmal :-O


    Also, wenn es vernünftige Motorradjacken und vor allem Protektoren sind, machen die schon richtig was mit. Allerdings freue ich mich schon auf den Sommer in dem Teil, auch wenn das Futter rausnehmbar ist.


    Ich hatte auch mal so ein Protektorenjacket mit großem Rückenpolstern und dem vollen Programm an Protektoren von Dainese. Das habe ich schon ungern auf dem Motorrad angezogen, auch wenn es mit dem Netzshirt für den Sommer spitze ist. Damit aber im Buggy zu sitzen geht aber gar nicht finde ich. ATB-Fahren sollte schon eher ok sein, auch wenn man schoh merkt, dass man nicht nur ein Shirt anhat. Allerdings tut man das auch nach einem Stunt.


    Gruß



    Ralf
    - Editiert von Ellinas am 06.02.2008, 18:30 -

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal