Hallo zusammen,
hättet Ihr mir ein paar Tips + Tricks, um ne Stabendkappe aus der Leitkantentasche ( sie ist an der Drachennase steckengeblieben ) rauszubekommen ?
Oder last Ihr diese einfach drin ????
Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
hättet Ihr mir ein paar Tips + Tricks, um ne Stabendkappe aus der Leitkantentasche ( sie ist an der Drachennase steckengeblieben ) rauszubekommen ?
Oder last Ihr diese einfach drin ????
Viele Grüße
Andreas
Einfach drinlassen und die neue Stange einfach wieder hineinschieben! :-O
Auftrennen oder mit Kleber arbeiten würde ich eher sein lassen!
Für so etwas gehe ich in die Küche und hole die Kochpinzette von Küchenprofi ca.35cm lang kann auch mal bei ner "reingezogene Schnur im Pulli oder Hose" helfen. Und zum Kochen ist das Ding auch echt praktisch ca. 8€
Wenn das nicht reicht gibt es noch solche flexiblen Greifer im Baumarkt für ca. 5€
Würde sie lieber rausholen und durch ne neue ersetzen denn die LK schneidet die Kappe immer leicht an. Wenn die dann durchstößt musst Du die ganze LK wieder ausbauen.
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe k....en
- Editiert von Busterike am 01.02.2008, 15:32 -
Nittotape ist auch ne gute Idee :H:
Andreas
LK Naht neben der Kappe aufmachen, mit Pinzete rausfuddeln, wenn die Nähmaschine zum Naht zumachen aufgebaut ist dauert es keine 5 Minuten ...
Axel die Spaxidee werde ich auch mal testen, hört sich klasse an!
Viele Grüße, Jens
Hey
Zum Thema: Die Spitze an der Schraube würde ich dran lassen. Ich benutze das als Bohrer um in die Endkappe hinein zu bohren. Für die 10 Cent versuche ich nicht stundenlang das Ding heil heraus zu kriegen. Reinschrauben, rausziehen, fertig. :-O
Hallo,
das mit der Spax war ne gute Idee. Hat funktioniert. Danke für all eure Tips.
Viele Grüße
Andreas
Die Spaxschraube muss passend zum Kappen-Innendurchmesser einen etwas größeren Gewindedurchmesser haben. Die äußerste Spitze kann dann soweit weg genommen werden, dass die Schraube mit dem restlichen Gewinde noch in die Kappe greift und für einen guten Gripp auf voller Länge in die hineingedreht werden kann.