Boarden mit Hochleister 4- Leiner

Damit der Fred von Phili nicht mehr gaspammt wird:

Wer von euch hat Erfahrung mit Board und Hochleister?
    - Freestyle oder cruisen?
    - Grösse und Marke von der Matte?
    - Windstärke vs Grösse?
    - Jagen oder stellen?

Geezer ;)

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Macht Spaß, ist aber im zickigen Binnenlangwind nicht immer einfach.
    Generell spricht nichts dagegen, man muss nur damit umgehhen können. Warum auf Power verzichten?

Zu den Fragen:
    -Heizen
    -5.5 Butan, U-Turn
    -Gute Frage. ca. 3-5 mit 4-7 in den Böen (Ja, so ist unser Wind :) )
    -Was fürn Ding?

was ist eigentlich mit der haka?
    die soll nicht so anfällig für böen sein.
    oder kann man die nun wieder für leichtwind vergessen? die geht ja auch nur bis 9qm.
    aber hat jemand mit der erfahrung?

Zitat

was ist eigentlich mit der haka?

Ich hab die in 3 qm, schönere Kite. Dreht traumhaft und wenns richtig bläst wird man damit Boarden können. Springen vergisst man dann besser aber in 9 qm sicher eine sehr gute Leichtwindoption. Fährt die keiner im Buggy?
    ---gnom---

Moin,
    die Haka ist schon ein schweres Teil, die Waage ist sehr schwer. Die Leichtwindeigenschaften (unter 2 macht`s keinen Spaß) sind, für mein Empfinden, gut. Mir fehlt da aber auch die Vergleichsmöglichkeit zu anderen Inters in der Größe. Fahren tue ich die Haka ab mittleren 2Bft. Dann kann ich sie mit Bremsunterstützung auf der Stelle drehen. Ein Problem sehe ich bei so wenig Wind im Binnenland. Da es hier sehr böig und teilweise auch verwirbelt ist kackt sie manchmal ab in Luftlöchern. Das ist an der See bei wenig Wind nicht so. Ab 3 bis mittleren 3Bft ist das dann nicht mehr so. Fliegen tue ich die Haka nur bis mittl. 4Bft., darüber habe ich für meinen Teil dann zu wenig Bodenkontakt :D;) . Das Teil läuft sanft an, geht dann aber mit mächtig Druck weiter, da ist Dampf hinter. Über die Bremsen ist noch einiges an Leistung zusätzlich zu bekommen, besonders in vertikaler Richtung :O .
    Wenn ich meine Frenzy habe werde ich mir wohl noch die 5er Haka holen.