Jop genau so isses man muss ja am Anfang sich nicht gleich ein Trapa oder Anarkite oder sowas holen aber wenn man weiß dass das Boarden etwas für einen is sollte man sich schon nach etwas höherwertigen umschauen... da finde ich hat das Angebot vom Kitjunkie ideal nicht zu Teuer und durchaus durchdachte komponenten.
Wenn man sich nähmlich so ein "billigborad" holt von RKB oder Scrub oder so hat man daran garantiert nicht lange spaß.
Welches ATB zum anfangen?
-
-
Zitat
sie werden halt im freestyle beraich bevorzugt
Ein Gerücht, das sich hartnäckig hält, genauso wie die
Qualität der GI-BoardsZitatund letztendlich sind scrub und libre boards halt für anfänger gebaut.
Kommt auf das jeweilige Modell an, z.B. Libre Graffiti oder Scrub Paradox taugen schon was.
ZitatSo oder so fahre ich mit dem besseren Board besser (und auf Dauer billiger...)
Wenn Du und Dein Portmonnaie bereit sind, 500-600€ auszugeben, kauf Dir ein Anarkite.
Ich bin alle o.g. genannten Boards schon ausgiebig gefahren, natürlich gibt es Unterschiede in Verarbeitung, Ausstattung und Handling, irgendwo müssen ja die Preisunterschiede herkommen.
Ich behaupte mal, für 98% der hier vertretenen ATBler und deren Fähigkeiten (mich eingeschlossen) würde ein stinknormales 200€-Durchschnitts Brett mit Skateachsen durchaus genügen.
Trotzdem fahre ich am liebsten mit meiner Anarkite-Rakete.
Das ist wie mit dem Autofahren: Man kommt mit nem Kleinwagen auch von A nach B, mit ner Rennsemmel machts halt mehr SpaßGrüße Guntram