Leichtwind? 8qm oder 10qm?

Hey kiters,

ich suche wie Phili auch einen Leichtwindkite, den man ab 2bft fliegen kann. (?)
    Wiege 70kg und fahre auf Asphalt und Schnee. Keine Sprünge. Tendiere auch zur yak.
    Fahre eine 4er yak. :H: Die bewegt sich aber erst ab guten 3bft.
    Frage: Geht die 8er yak bei 2-3 bft. gut hoch und zieht dann auch.

Gruß Holger

nochmal kurz zur rm+ auch wenn es eigentlich nicht zum thread gehört:

also auch die leichtwindeigenschaften der rm+ sind super, ob sie im direktenvergleich besser oder schlechter abschneidet hat sehr sehr viel mit den vorlieben und vorallem mit dem können des piloten zu tun!

also ich kann die rm+ nur empfehlen aber wird ja auch immerwieder gesagt: SELBER probieren!

Zitat

Wer geht denn bei 5 km/h kiten?

ICH!!! was dagegen??

mehr wind haben wir hier einmal im Monat...(allgoie hoit...)
    und dann fliegt ne 4,5 Mosquito (ca 10-15 Jahre alt) besser als ne 6er Buster...
    Mehr Druck, Lift..(wenn man das so nennen kann ;) , größeres Windfenster und stabiler......)

in München is dagegen immer Sturm, wenn ich ausm Zug steig....(zumindest im Vergleich...)

Ich steh zu meinem Schwachwindseite...
    aber bis aufn wind is allgäu geil, ich hab kein heuschnupfen mehr(dabei heisst es doch HEUschnupfen...komisch)

gruß leichtwindpowerkiter, auf Mosquito 8,5 wartend...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Powerkiten bei 5 kmh?
    hmmmm neeee... würde bedeuten, dass man bei Windstille Schrittgeschwindigkeit geht.... Das is doch keine Power?!? Da fliegt doch sowieso nix mehr...
    Naja, is mir auch egal...^^

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

So ganz egal ist es auch nicht...
    Wenn ich die 1350 km bis zu BrDamm gedreht habe, will ich schon für jede Windstärke etwas dabei haben ;)
    Wer es noch nicht gesehen hat, kann bei YouTube nachschauen, was bei Leichtwind geht, oder auch nicht...
    Jedenfalls bringt die Borat Family genug Freude ab Nullwind ;)

@ Phili: Ist die Vampir die richtige Antwort geworden?

Geezer, Leichtwindflieger, Schönflieger :L

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

hatte jetzt für ne weile die 8,1 qm vampir race. die war echt ganz cool. habe aber für mich jetzt festgestellt das mir das kitenerst richtig spass macht wenn wirklich wind ist. daher habe ich die vampir wieder verkauft.
    wer allerdings ne wirkliche leichtwindwaffe sucht sollte die race pro nehmen. da da das tuch noch um einiges leichter ist.
    die twister ist aber auch ganz gut die bin ich jetzt auch offt geflogen und die macht im buggy auch schon recht früh spass.

Zitat

Powerkiten bei 5 kmh?
    hmmmm neeee... würde bedeuten, dass man bei Windstille Schrittgeschwindigkeit geht.... Das is doch keine Power?!? Da fliegt doch sowieso nix mehr...

oho doch 14yak auf sehr kurzer wiese mit 65 kilo geht super. Könnte sogar noch weniger Wind gewesen sein ich konnte ohne rennen 360° zeihen :-O :-O

Zitat

Original von Hoim
    ups da habe ich das buggyfahren vergessen ... ich bin buggy gefahren da ist es auf jeden fall besser das man eine kurze wiese hat ;)

Geschafft :H:
    Jetzt bin ich komplett verwirrt :(
    WO IST DER KAFFEEEEE ???

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

Kitelehrling:

Er meinte 360er im Stand und Boarden konnte er wegen kurzer Wiese auch noch. Mit ner 14er Yak ist das aber wohl kein Wunder. ;)
    ---gnom---