Leichtwind? 8qm oder 10qm?

Genau!!!
    Darum wurde auch ich eher kleiner als einen totalen Riesen empfehlen (14 oder so), weil bei dem Wind die Kurven zum sinusen zu groß sind. Kleinere ist leichter zu jagen.
    Die Hochleister drehen nicht auf der Stelle sondern um die Flügelspitze, also Platz für Kurve muss vorhanden sein.
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

is natürlich schon soeine sache ob man für einen kite den man nur am himmel bewundern will dann um die 600 oder mehr hundert € ausgeben will...also ich sehe das anders, bei allem unter 2bft liege ich in der sonne oder trinke mir ein leckeres bierchen, ab 2 bft denk ich dann langsam ans buggy fahren und dann doch lieber mit größen unter 10m² und bei 3 bft kann ich mit meiner 7ner rm+ schon gut übern strand rollen 8-)

Zitat

i allem unter 2bft liege ich in der sonne oder trinke mir ein leckeres bierchen, ab 2 bft denk ich dann langsam ans buggy fahren und dann doch lieber mit größen unter 10m² und bei 3 bft kann ich mit meiner 7ner rm+ schon gut übern strand rollen [Cool]

Kein Wunder, was willste denn sonst noch machen als über den Strand rollen, wenn Dein Alkoholpegel analog zur Windstärke ansteigt.

Skol:R:

Zitat

Klar, der Ferrari hilft Dir auch wenig, wenn Du den Gang nicht findest, und der Besitz des Kite an sich macht Leichtwind noch nicht zu einem Vergnügen!

Silver: Manchmal finde ich Dich richtig gut :-O :-O :-O
    - Editiert von Windwolves am 31.01.2008, 18:10 -

silberpfeil ist natürlich das beste was man für leichtwind haben kann.
    habe leztes jahr den armin bei 5km/h mit dem buggy fahren sehen, da sind mir fast die augen aus dem kopf gefallen.
    aber der preis bricht einem halt echt das genick. auch gebraucht noch.

es muss ja nicht unbedingt ne yak sein, was aber ansich dann doch egal ist, weil ein hochleister nun mal geld kostet, dass das nich günstig wird ist mir schon klar.
    und ne buggymatte wird es auf jeden fall. allein schon weil die bei leichtwind dann doch noch etwas schneller sind als depower-kite und nur depower fliegen...?
    ich finde die buggymatte rundet das alles ganz gut ab.

gruss phil.

Zitat

silberpfeil ist natürlich das beste was man für leichtwind haben kann.
    habe leztes jahr den armin bei 5km/h mit dem buggy fahren sehen, da sind mir fast die augen aus dem kopf gefallen.

Quatsch. Jeder grosse Open Cell Hochleister hat mehr Power als der 19er Silberpfeil.

Greetz

Olli

Zitat

Original von Flyozone
    Quatsch. Jeder grosse Open Cell Hochleister hat mehr Power als der 19er Silberpfeil.
    Greetz Olli

So ist es. Und drehfreudiger sind sie allemal.

H.P. aus K.

@ windwolves
    natürlich weiss ich was ich will und zwar ne yak. das war ja auch nicht der hauptbestandteil der frage. ansich sollte es garkein bestandteil der frage sein.
    die frage war nach der grösse.

ich wollte wissen ob ich mit der 8er besser fahr, da der ja noch recht agil ist und man durch besseres und schnelleres sinusen eventuell die fehlenden qm ausgleichen kann??
    oder ob es wirklich ne 10er oder gar ne 12er sein muss. um bei wenig wind etwas spass zu haben.

noch mal kurz zu dem silberpfeil.
    klar das ein opencell mehr power hat. nur versuch mal den windbereich mit ner 12 opencell abzudecken, wie man es mit dem silberpfeil kann.

gruss phil.

ps. wiege 80kg

Zitat

noch mal kurz zu dem silberpfeil.
    klar das ein opencell mehr power hat. nur versuch mal den windbereich mit ner 12 opencell abzudecken, wie man es mit dem silberpfeil kann.

Es geht hier um den Leichtwindbereich und darauf bezieht sich auch meine Aussage. Was nützt ein Depowerkite der dann bei wenig Wind doch nicht richtig losgeht sondern erst ab 3 Bft??

Gruss

Olli

Gecko:

Zitat

die betonung liegt auf EIN bier, wobei auch nix gegen 2 spricht oder?

...oder 3 oder 4 oder 5...

Zitat

das man nich besoffen fährt is ja logisch... [Erstaunt]

Nee, eben nicht.

@phili: sorry, hab gerade nochmal Deinen ersten Beitrag gelesen.

Also: Ich hatte schon das Vergnügen, Pascals 14er Yak in dem von Dir angestrebten Windbereich zu fliegen. Daraus folgt: Eher eine 12er als eine 8er. Die Frage ist, wie oft Du das Teil dann wirklich benutzt, aber....haben is geil:-O

Schon mal viel Spaß damit... ;)

Creeds
    Guntram

gut, das ist doch dann aber mal ne aussage.

im grossen und ganzen, gehen also die meinungen eher da hin, dann doch ne grössere als ne 8er sich zu zu legen.

danke an euch, werd mir das zu herzen nehmen.

gruss phil.

Ich weiß, es geht hier nur um Yaks, aber trotzdem eine Anschlussfrage:

Wie sind die Leichtwindeigenschaften der RM+ im Vergleich??

Zitat

gehen wir mal im besten falle von einer yak aus. das ist zumindest das was ich anstrebe.
    nun ist die frage ob es denn wirklich ne 10er sein muss oder ob da auch ne 8er reicht?

Liebe Buggyfahrende Kolegen ;)

Ich will jetzt nicht stereiten, aber sei es mir erlaubt den Phili nochmals darauf zu hinweisen, dass bei BOARDEN andere KRAFT und GESCHWINDIGKEIT als bei Buggy fahren in Spiel treten.
    Mir sind bei 5-6 Knoten schon 8,6 qm nach 10 minuten "aus der Hand" zu viel gewesen... also unhooked noch kleiner...

Zu der Yak: man hört gerüchte, dass es auch andere Hochleister gibt, wo der Lift besser vorhanden ist und man kann auch sanft runterkommen...

Mit aller Ehre und Respekt an die Buggyfahrer ;)

SkateGeezer ;)

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

Zitat:
    Wie sind die Leichtwindeigenschaften der RM+ im Vergleich

schlechter

Davon bin ich ausgegangen, wenn jeder schreibt, die YAk ist das Maß aller Dinge. Aber "ein wenig" schlechter? VIEL schlechter?? Kommt die RM+ später hoch, ist sie zickig/klappt? Ein paar Details, wenn irgend möglich! :)

Ich kann die RM+ nicht mit der Yakuza vergleichen, aber das die RM+ schlecht angleitet, zickg ist oder klappt, das ist nun wirklich nicht der Fall.

Gruß Matthias