Softkites??
-
-
Hehe.. gutes Argument..
Die Dinger heißen so, weil sie eben ohne Wind Soft sind..
Während Tubes oder Stabdrachen ihre Form auch ohne Wind beibehalten.Denke ich mir zumindest. :-O
-
-
Zitat
Original von Der Nik
Hi!
Ich hab mich gefragt warum Softkites eigentlich Softkites heißen. Die sind doch garnicht soft (jedenfallst bei viel Wind).Die Bezeichnung Softkite bezieht sich auf das rein aus Tuch bestehende Konstruktionsprinzip. Kites dieser Kategorie besitzen
kein stützendes und Formbildendes Gestänge wie etwa die C-Quad oder andere Stabdrachen wie S-Kite etc.
Auch sind Softkites mehr oder weniger geschlossen. Sie erhalten Ihre Form im Fluge durch Eintrittsöffnungen einströmende Luft
und den daraus resultierenden Staudruck.Legt man die Grundlagen gestängelose Konstruktion und im Fluge durch den Staudruck bildende Form zugrunde kann man auch
Figurendrachen á la Octupuss, Robby etc. den Softkites hinzuzählen. Beim Traction-Kiting sind mit Softkites jedoch Kites gemeint
die auch als Matte, Matraze, Foilkite, Ram-air-Kite, Schirm etc. bezeichnet werden -
Weisheit des Tages
Wenn Du einen Softkite am Kopf kriegst ...
fühlt sich das softer an, als wenn ein GFK/CFK Stab vom
Stabdrachen sich durch dein Hirn bohrt. -
Zitat
Original von sauls0005
Weisheit des Tages
Wenn Du einen Softkite am Kopf kriegst ...
fühlt sich das softer an, als wenn ein GFK/CFK Stab vom
Stabdrachen sich durch dein Hirn bohrt.hmmm....muss ich mal auspropbieren.....
-
Probiers lieber nicht aus mir ist es passiert. So ein wannabe Kiter hat seinen Lenkdrachen genau hinter mir gestartet. Bevor ich das bemerkt habe hate ich ihn schon auf dem Kopf. Man das tat weh........ .