Weiß jemand welche Matte ich meine?

• Hi,

beim Kauf meiner ersten Matte hatte ich die Wahl zwischen verschiedenen Modellen,
    eines das zur Auswahl stand war so 'ne ganz schwarze Matte. Aus preistechnischen
    Gründen, habe ich mich damals aber für 'ne andere entschieden. Nun ist die Kohle
    aber da und würd' mir das Teil gerne nochmal genauer anschauen. Doof nur, dass ich
    nicht weiß, wie der Kite hieß, geschweige denn von welchem Hersteller er war...

Was ich weiß ist, das Ding war eben komplett schwarz und hat, wenn ich mich recht
    entsinne einen goldenen Schriftzug (könnte auch 'ne andere Farbe gewesen sein :p)
    irgendwo auf der linken oder rechten Seite, der im rechten Winkel zur Schleppkante
    gesetzt war.

Achso...und der lag damals in 3m² bei so ca. 180 Eur, glaub ich...

Ich hab auch schonmal ein bisschen geguckt und weiß, dass es zumindest nicht der
    "Blackhole" von Rhombus war.

Hat jemand ne Idee, welche Matte das sein könnte?

Grüße

SMart

My Minicity: Klick (Am besten 1x pro Tag :D)

• Hui, du bist aber fix! :) Habe grad mal nach der Matte geschaut...
    falls jetzt nicht noch jemand eine mit goldener Schrift weiß, würde
    ich sagen, du hast Recht. Was stimmt denn mit der Matte nicht?

• Du fliegst HQ und auch Ozone, da wäre eine WS Energy ein Rückschritt und auch flugtechnische Enttäuschung, so einfach ist das.

Außerdem scheint es die Energy nur noch in 4,2 qm zu geben, die von Dir genannten 3 qm sind nicht aufgeführt.

• Ok...kurz und prägnant. ;) Gibt es denn ne Schwarze Matte die empfehlenswert ist?
    Ich hätt' doch sooooo gern' eine in Schwarz. :p

• Die PKD Combat gibt es in "uni night black" in der Größe 2.9. Die liegt aber preislich um einiges höher als die 180 Euro, die Du angegeben hast.

Ob die nun aber empfehlenswert ist...keine Ahnung:(. Kenn ich nicht.

Sattle kein Pferd, das Du nicht reiten kannst.

Marion Michael Morrison ;)

• ...der Preis ist nicht sooo entscheidend. Gucke mir die Combat gleich mal an...Danke schonmal!

• Zitat

Original von SMart83
    ...der Preis ist nicht sooo entscheidend. Gucke mir die Combat gleich mal an...Danke schonmal!

Wenn sie Dich näher interessiert, besorg Dir doch noch fix eine aktuelle Ausgabe der "Kite & Friends". In der derzeit noch aktuellen Ausgabe wurde die Combat getestet.
    Habe gerade mal auf der Internetseite von Kite&Friends nachgeschaut, da ist dieser Artikel leider nicht online verfügbar. Aber das nächste Heft erscheint, glaube ich, Mitte Februar. Bis dahin bekommst Du die Print-Ausgabe noch im Handel.

• Du willst dir wirklich nur einen Schirm kaufen weil der Schwarz ist?????

Irgendetwas muss bei mir mal ausgesetzt haben weil mir die Farben egal sind, hauptsache das Material ist geil.
    Ok wenn der Schirm auch noch geil aussieht ist cool, aber nur deswegen????

Nagut ich würde zB. keinen pinken Schirm mit "Hello Kitty" drauf kaufen, aber zum glück sehen die auch alle nicht so aus.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

• Zitat

Original von Sithgar
    Du willst dir wirklich nur einen Schirm kaufen weil der Schwarz ist?????

Irgendetwas muss bei mir mal ausgesetzt haben weil mir die Farben egal sind, hauptsache das Material ist geil.

Nagut ich würde zB. keinen pinken Schirm mit "Hello Kitty" drauf kaufen, aber zum glück sehen die auch alle nicht so aus.

Nun ja, ganz so unwichtig ist das Design eben nicht jedem. Es ist vielleicht nicht DAS entscheidende Kriterium, aber doch ein wichtiges.
    Ich liebäugele als normalerweise eingefleischter Elliot-Fan auch gerade mit einer HQ Symphony, weil die mir einfach optisch viel besser gefällt als Zweileiner meines "Stammherstellers". ;)

• Zitat

Original von Sithgar
    Du willst dir wirklich nur einen Schirm kaufen weil der Schwarz ist?????

Dachte mir schon, dass sowas kommt... ;) Aber als Mediengestalter bin ich eben ein sehr stark visuell geprägter Mensch
    und stehe auch dazu. :)

Und weil ich grade eben das starke Bedürfniss nach einem Schwarzen Kite verspüre, nehme ich das als Gelegenheit meinen
    Beamer auszumustern.

Zitat

C.H.
    Lass dir ne JOJO (ET, RM+, whatsoever) in Schwarz schneidern. .

Geht das? Was kostet denn sowas...? Ich hab' eben glaub' ich meinen Mund zu weit aufgerissen...mehr als 400€ wollt'
    ich für'n 5er glaub' ich nicht hinlegen...

Aber erstmal danke, dass sich der Thread hier so schnell füllt! :)

• ET 4.0 wird in den einschlägigen Shops für ca. 329.- angeboten, bei Wings direkt 413.70... Wunschfarbe dauert ein wenig, ist aber keine wirkliche Schwierigkeit bei Wings...

• Die Combat ist saugut! Hatte die 6er von Hossi mal in der Hand: Beeindruckend! Und das nur aus der Hand. Im Buggy ist der Gute damit ordentlich abgegangen. Die gibts in schwarz!

• ja, die Combat hatte ich mir vorhin mal angeschaut...aber uiuiui....nicht gerade günstig ;)
    Aber vielleicht will es der Zufall ja grade so, dass jemand seine schwarze Combat abgeben
    will??? :p

Mal gucken, falls es keine weiteren Kite-Vorschläge gibt, werd' ich's vielleicht ma' im "Suche"
    Thread posten...

THX @ all!

• Das wird schwer bis unmöglich!
    Die Teile gibts nur selten gebraucht, denn durch den hohen Preis kauft man sich die nur, wenn man die auch wirklich haben will und kennt. Deswegen gibts da wenig "Fehlkäufe". Aber versuchen kannst Du es. Gehört zum Besten, was Du für Dein Geld zum Buggyfahren kaufen kannst. Zum Springen hast Du ja ne Frenzy!

• alles klar, danke für die Info!

Zitat

Original von DerHeinz
    Zum Springen hast Du ja ne Frenzy!

...mit der ich aber noch schwer zu Kämpfen habe im Moment :p

• Ich wollte auch immer ne schwarze Matte...jetzt hab ich die JOJO 28 in schwarz/weiss :) auch gut

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• SMart83

Bei kitestore.de im Gebrauchtmarkt steht derzeit ne Combat in Schwarz für rund 400 Euronen. Wenn du schnell bist ist sie vielleicht dein.

Gruß Milan

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

• Wow...Danke für den Tip! Aber 460€ sind bei mir eigentlich eher "rund 500€" ;)
    ...oder hab' ich da was übersehen? Hm...aber mal schauen. Bis zum Anfang
    nächsten Monats muss ich mich allerdings noch gedulden...dann mal gucken
    was das Konto sagt. ;)