Tipps zum Buggyfahren auf Fanö

• Hallo,

durch einen unglücklichen Zufall fahren wir dieses Jahr zum ersten Mal nicht zum Skifahren in die Berge sondern für eine Woche nach Fanö. Und das auch noch alles ohne mein Zutun. Unser Häuschen ist laut Google-Maps nur wenige hundert Meter vom Buggystrand entfernt. :-O

Da ich ja noch Buggyeinsteiger bin und bisher ausschließlich auf dem Segelflugplatz in Wanlo fahre, weiß ich noch nicht, was mich da erwartet und was ich so zu beachten habe.

Mattentechnisch kann ich wahrscheinlich die beiden Reactoren zuhause lassen, oder. Mein Buggy steht auf BF light. Komme ich damit im Sand klar? Solche und andere Sachen wären für mich interessant. Soweit ich weiß braucht man keine Lizenz dort.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Vielleicht ist ja auch jemand von Euch ab dem zweiten Samstag vor Ort, sodass man sich auch mal zum Fahren treffen könnte.

Schonmal Danke im Voraus

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Guten Morgen.

Wann bist du denn in Fanö?
    Auf was muss man achten, naja.
    Was hast du denn für Matten? Mattentechnisch kannst du alles mitnehmen.
    Es gibt Tage da musst du mit einer 2qm fahren nd dann gibs Tage da Brauchst du
    ne 10qm. Is immer unterschiedlich. Im Oktober musste ich sogar mit einem Sweety fliegen (Indoor-Kite), absolute Windstille!
    BF Lights sind voll in ordnug, damit kommst du überall durch ;) .
    Was erwartet dich?
    12km langer Strand zum Fahren, schöne Dünen, Gute Luft und natürlich das Meer ;) .

mfg Tobi

• Zitat

Häuschen ist laut Google-Maps nur wenige hundert Meter vom Buggystrand entfernt

Da halte ich gegen. Auf der Höhe vom Buggy Strand sind weit und breit keine Häuser. Hinter den Dünen ist erstmal Heide und Sumpf ohne Ende.
    Mit den Reifen kommst Du locker klar. Der Strand ist hart, auch weil da stänidg Autos fahren.

Die einzige Möglichkeit für Dich in das gekennzeichnete Buggygebiet zu kommen ist die Strandzufahrt in Sonderho oder Rindby. Aus beiden Richtungen sind es dann noch etwa 3-4 km zu fahren. Die ideale Stelle für Beginner ist am Anfang des Buggygebietes aus Richtung Rindby gesehen. Da hat man den meisten Platz wenn mal kein Westwind ist. Außerdem muss man da nicht direkt an der Straße sein Camp aufschlagen.

• Zitat

Was erwartet dich?
    12km langer Strand zum Fahren, schöne Dünen, Gute Luft und natürlich das Meer

12km Strand zum Autofahren! Das Buggygebiet ist kleiner. Habe noch gar nicht drauf geachtet wie lang der Abschnitt ist. Ca. 3 bis 4 km?

Jan-Peter

• Mach ja das Hobby noch nicht so lange, aber is das schlimm wenn man ausserhalb vom Fahrgebiet fahrt :) ?
    Die Frage ist ernstgemeint ;) .
    Na die Nordsee, is das kein Meer?
    Ja gut das Buggygebiet is um die 4km lang.

mfg Tobi

• Wie, ich dachte, ich schnapp mir meinen Buggy und ziehe ihn den kleinen Weg zum Strand, denn auf dem Bild fahren die Buggys auf gleicher Höhe bei uns vorbei.
    [URL=http://www.findvej.dk/BLOMMENS%20TOFT%207,6720?zoom=19&maptype=3&text=Danibo%A0Ferienhaus%A0nr.%A000180]guckt mal hier[/URL]

Ansonsten, wie gesagt, wir werden am zweiten Wochenende im Mai da sein. Matten werde ich dann wohl doch alle mitnehmen müssen. Ich würde mir wohl in den A...h beißen, wenn ich schon endlich mal am Strand fahren könnte und nichts passendes zum (an)ziehen dabei hätte. Eine kleine Crossfire werde ich bis dahin wohl hoffentlich besorgt haben.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Zitat

ich schnapp mir meinen Buggy und ziehe ihn den kleinen Weg zum Strand

Der Marker ist euer Haus??. Das ist aber noch ein ganz schöner Trampel zum Starnd. Vor allem mit Sack und Pack. Das da mal Buggys gesichtet wurden heißt ja nicht, daß es auch erlaubt ist. Kommt immer drauf an wer gerade am Strand ist. Der eine Ordnungshüter duldet das, der andere lässt zahlen. Im schlimmsten Fall ist die Ausrüstung erst mal futsch.

• Oh das wusst ich nich. Ich bin immer denn ganzen Strand langgebrettert.
    Die können die Ausrüstung einkassieren?
    Dann bleib ich beim nächsten mal im April lieber im Fahrgebiet :) .

• Zitat

Der Marker ist euer Haus??. Das ist aber noch ein ganz schöner Trampel zum Starnd. Vor allem mit Sack und Pack. Das da mal Buggys gesichtet wurden heißt ja nicht, daß es auch erlaubt ist. Kommt immer drauf an wer gerade am Strand ist. Der eine Ordnungshüter duldet das, der andere lässt zahlen. Im schlimmsten Fall ist die Ausrüstung erst mal futsch.

Marker, ? Klar über den Zaun werfe ich meine Säcke nicht gerade und bin dann da, aber wir fahren mit zwei Familien und unseren Lütten. Da konnte ich nicht gerade eine Bude direkt am Strand aussuchen.

Allerdings hast Du Recht, da habe ich mich vorschnell wegen der Buggys auf dem Bild gefreut. Dass die eventuell verbotenerweise da fahren, hatte ich nicht angenommen. Naja was solls, fahre ich halt mit dem Auto.

Muss man sich denn auch eine Karte kaufen oder was ähnliches?

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Zitat

Muss man sich denn auch eine Karte kaufen oder was ähnliches?

Wenn Du schöne Grüße von Fanö nach Hause senden willst, kannst Du das gerne tun. :L

Jan-Peter

• Fanö ist cool.

Normaler Strand wo teils Idioten denken sie mit ihren Autos sind die größten und wollen kommen Teilweise gefährlich nahe, weil sie die Geschwindigkeit nich einschätzen können.

Sind selbst vom 8-15 März dort.

-- Liquid Force --

• Mich nerven die Autofahrer, die nicht auf den Abstand achten auch ziemlich.

Aber schlimmer find ich die Buggyfahrer die aus dem Gebiet fahren. Und das ist ja wirklich groß genug.

Wegen so Leuten wird das Fahren in Fanö irgendwann verboten.

Grüße

• wir sind vom 23.2-15.3 am strand anzutreffen, wäre ja schön wenn sich mal jemand zu erkennen gibt, wir sind zu erkennen an bier, 5 verrückten buggy heizern und jeder menge guter laune, ganz zu schweigen von etlichen buggys und matten die dann da rumfliegen...wer auch oben is kann sich gerne mal melden ;) :-O 8-)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

wir sind zu erkennen an bier, 5 verrückten buggy heizern und jeder menge guter laune, ganz zu schweigen von etlichen buggys und matten die dann da rumfliegen...wer auch oben is kann sich gerne mal melden

Damit seit ihr nicht wirklich auffällig erkennbar. Obwohl, muss man mit Pinn im Kopp, also Bier im Bauch, nicht eigentlich nach SPO?

Ich möchte nur hoffen, dass das Bier nach einem erfolgreichen Tag getrunken wird, nicht währenddessen.