GPA Nummerntafel für Virus (Maße)

• Hallo!

Hat einer von Euch Virenfahrern zufällig die Maße, wie groß die Nummerntafeln sein sollten, damit sie gut sitzen?
    Leider ist mein Virus noch nicht da, aber ich wollte alles schonmal startkar machen!

Viele Grüße
    Timm

• Am besten du nimmst einen Karton/Pappe um den an deine Sitzrohre anzupassen. Mit dem Karton kannst du dann ein bisschen herum experimentieren. Und wie groß deine Nummer mind. sein muß steht ja auf der GPA Seite.

Gruß
    Stephan

• Hab damals im Baumarkt die Zahlen gekauft.
    Die sind sonst dafür da, um die an Briefkästen zu kleben zwecks Hausnummer!

Gruß
    Timm

• Nee Nee, die Antwort ist gar nicht dumm!
    Das Material (danach kannst Du selber googlen!) eignet sich erheblich besser als normales Plastik für diesen Zweck, insofern ist das gar nicht "klar", daß man Plastik überhaupt nimmt!
    Und Nummer mit dem Schneidplotter herzustellen ist vor allem eines: Billiger!
    Platik als Nummerschild ist wabbelich, es sei denn, Du nimmst richtig dickes Zeuchs (was Scheiße aussieht!) Dann kannst du auch gleich Holz nehmen, das hält Deinen Buggy dann auch als Zugabe über Wasser, wenn der Pril zu tief war....

Ach und zu Deinem Ton: Wenn der Meister furzt, hat der Lehrling nix dazuzugeben! Wenn Du mal n büschn nachdenkst und auch liest, was der Martin so schreibt, dann merkst Du irgendwann, daß er sooo weit weg nicht ist, aber dafür muss man sich schon mal mit der Materie beschäftigen. Und welcher Jungspund will das heutzutage noch?

Und zu guter Letzt:

Zitat

Die meisten machens doch aus Plastik oder ähnlichem!

Ich mach es zur Not mit Gummi, aber NIE mit Plastik!

• Das eingefärbte "Plexiglas" geht auch super sonst, lässt sich einfach mit einem Cutter schneiden. Ist aber leider sehr teuer...

• Jaaa, ganz toll! Ein schöner Sturz und Du hast dann ne´Plexischerbe in den Rippen. :R: :R: :R:

Jan-Peter

• Zitat

Aber dass da ne Dumme Antwort von Buggy-x kommt war auch fast klar!

Wenn DU der deutschen Sprache mächtig wärest, die deutsche Grammatik beherrschen würdest, dann wäre DIr aufgegangen, daß die wenigsten meiner Antworten dumm sind.

Plastik: Ich kann nix finden, scheint es nicht zu geben. ALso Mumpitz.

Kunststoff: In der Regel verwenden die Experten Forex oder eine Alternative. Die Nachteile sind oft genannt und noch öfter ignoriert worden und werden von mir nicht weiter ausgeführt. Da gibt es sehr viele verschiedene Materialien, die alle gleich aussehen. Da werden gerne Datenblätter eines Materials zitiert, die für den VK der fertigen Teile nicht eingekauft werden können. Verkauft wird dann aber das schlechtere, weil man ja nicht draufzahlen möchte.

Dibond: Alubleche ca. 0,3 mm dick mit einem Kunststoffkern (PE). Leicht, splittert nicht, strapazierfähige Oberfläche, sehr gut zu bearbeiten.

Acryl (Plexiglas): wohl eher nicht mit einem Cutter zu bearbeiten, da halte ich jede Wette. Sehr schwer. Als Splitter sicher eine Waffe.

Polystyrol: Wohl das was Timm meint. Aber nicht wetter fest. Schon gar nicht Seewasser.

Wens interessiert. Einen Satz Buggy-Schilder mache ich aus Dibond mit Nummer für 45 €. Die Teile sind CNC gefräst, mit Schlitze für die Gurte und natürlich dem buggy angepasst. Dafür bekommt man in manch einem Kite store das ganze nicht als Bausatz.

• Zitat

Original von DerHeinz
    Und Nummer mit dem Schneidplotter herzustellen ist vor allem eines: Billiger!
    Platik als Nummerschild ist wabbelich, es sei denn, Du nimmst richtig dickes Zeuchs (was Scheiße aussieht!)

hmmm...

Komisch meine 3 mm Forexplatten hielten bis jetzt über zwei Jahre diverse Prieldurchquerungen und Rennbeanspruchungen in
    der Open ohne Schäden aus... die auf dc-fix übertragenen und mit der Schere ausgeschnittenen Nummern kleben
    auch noch wie am ersten Tag... ach ja billger wars auch noch :-O

Es geht auch ohne Fräse und Schneidplotter...solange man etwas Arbeit nicht scheut und keine zwei linken Hände hat.

8-)
    Greeez,
    Graphis

• Zitat

Es geht auch ohne Fräse und Schneidplotter...

Was an keiner Stelle bestritten wurde. ;)

Gibt aber Leute die wollen auch was für die Seele. Schöner Edelstahlbuggy und dann selbstgeklöppelte Plastikschilder? Wers braucht.

Zitat

Komisch meine 3 mm Forexplatten hielten bis jetzt über zwei Jahre

Wenns so lange gehalten halt ist das dann jetzt wohl Gesetz und alles Schilder haben sich dran zu halten :L

• Hallo Martin,

und schon wieder etwas dazu gelernt... Manch einer kann ggf. sogar Plastkschilder klöppeln. :L

Von Gesetz spricht keiner, nur muss Forex nicht gleich bedeutend sein mit Wabbelkram o.ä., sie können auch länger halten. ;)

• Forex ist aber auch in dem Sinne nicht das, was ich unter "Plastik" verstehe! Da denk ich ehr an aufgeschnittene Maurereimer etc... daraus baut man sich Schutzbleche für die Gabel und keine Schilder! :-O

Zitat

Schöner Edelstahlbuggy und dann selbstgeklöppelte Plastikschilder?

War´s meine PM? :D

• Zitat

Da denk ich ehr an aufgeschnittene Maurereimer etc... daraus baut man sich Schutzbleche

Ey, das Schtuz"blech", ist super!!! :-O

Jan-Peter

• Zitat

Wenn DU der deutschen Sprache mächtig wärest, die deutsche Grammatik beherrschen würdest, dann wäre DIr aufgegangen, daß die wenigsten meiner Antworten dumm sind.

Was hat den dass bitte damit zu tun??
    Glaubste ich lese mir jetzt deine ganzen Posts durch oder wie??
    Fest steht dass ich schon mehr mals mitbekommen habe dass irgend ein mist kam,
    wo sich auch andere drüber beschwert haben!

Zitat

Ach und zu Deinem Ton: Wenn der Meister furzt, hat der Lehrling nix dazuzugeben! Wenn Du mal n büschn nachdenkst und auch liest, was der Martin so schreibt, dann merkst Du irgendwann, daß er sooo weit weg nicht ist, aber dafür muss man sich schon mal mit der Materie beschäftigen. Und welcher Jungspund will das heutzutage noch?

Nur weil er mehr Posts und erfahrung hat und älter ist heist es doch wohl nicht dass er sich alles erlauben kann.
    Dass hätte er auch einfach netter schreiben können!

Ich habe ganz normal gefragt dann erwarte ich doch auch normale Antworten?!
    Und mit Plastic meinte alles, was ähnlich wie Plastic ist, ob nun Kunststoff oder irgendetwas in der art ist mir Völlig egal!
    Ich habe es nur erfragt!
    Dann will ich nicht ange***t werden dass ist alles!

mfg
    Anulu

P.S.:Ich hab jetzt keine Lust auf Flames oder ähnliches!
    Für mich ist die Sache damit geklärt also last uns wieder aufs Thema zurück
    kommen!

• Zitat

Original von Anulu
    Nur weil er mehr Posts und erfahrung hat und älter ist heist es doch wohl nicht dass er sich alles erlauben kann.
    Dass hätte er auch einfach netter schreiben können!

Wo war er denn unfreundlich?
    Erst als buggy-x von Dir angefahren wurde, hat er den Ton leicht angezogen! Danach hat er noch alles schön erklärt. Und ein super Angebot gemacht.
    Auch beim lesen sollte man mitdenken.

Jan-Peter