Kennt jemand den Hawk von KEWO (ca.1.60m Spannweite)?!

• Tach!
    Habe mir am Samstag erstmal den Hawk von KEWO geschossen, und ihn gestern bei gut Wind testen können!
    Ist ja sauschnell das Teil, kaum zu glauben das er sogar schon ab leichten 2bft. hochsteigt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit ihm, bzw. kenn den überhaupt jemand??!

• KEWO hmm? Das hör ich zum ersten Mal.
    Ich fliege bereits seit über 10 Jahren 2 Hawks als Gespann.
    Wenn es dieser Hawk ist, den ich kenne, wirst du deinen Spass damit haben.
    Meiner ist schnell, zugkräftig aber auch ein wenig empfindlich, was die Einstellung der Waagenschnüre angeht. Als Double sind sie etwas träger aber ziehen dich ab 5 bft. übern Strand. Viele Grüße...

.......................................
    Super-Ingo...kein-Diesel
    Amun 5.3/2.1:::PepperII 5.0::::Paraflex 3.5/1.0:::Radsail 1.8:::

• Der hat komplett 5er Rohr! Beim Jungfernflug ist mir inner Böe erstmal der Kielstab gebrochen, 6er Rohr rein=)!!

hier mal nen bild von dem Teilchen...Hawk

Ich mein das isser, obwohl meiner andere Farben hat...

• Zitat

Original von C.Play
    Bis zu welcher Windstärke kann ich das Teilchen fliegen??!

Wenn es tatsächlich ein Delta-Hawk ist, kannst Du ihn locker bis
    8 Windstärken fliegen. Allerdins fliegst Du ihn in solchem Wind nicht mehr
    locker aus dem Handgelenk.... bei 8 Bft zieht er Dich schon flott hinter
    sich her.
    Was mich nur wundert, ist Deine Stabangabe und der Herstellername.
    Der DH ist eigentlich von I-HQ und mit 6'er Excel Cruise bestabt - also
    zumindest die 4, die ich kenne. Bist Du sicher, dass es ein Delta Hawk
    ist? Und der Preis, den Du am Samstag nanntest, passt eigentich auch
    nicht zum Delta-Hawk.... *hmmm

• Habe auch diesen Kite, allerdings hat meiner komplett 6er Rohr. Den kannst du locker bis 8 Windstärken fliegen. :H:
    Ich selber habe den Delta Hawk schon bei heftigstem Sturm geflogen. Wiege so 85kg und der kleine hat mich locker über den Acker gezogen. Wenn der Wind sehr heftig bläst nehme ich Ihn meistens an 50m 110-130kg, dann wird das ganze nicht all zu hecktisch. :H:

LG. Markus

• Hallo Thomas,
    irgendwie hast Du doch jetzt bei mir abgeguckt oder? :-O :-O
    Sachen gibts!!

Gruß Markus

• Zitat

Original von MarkusB
    Hallo Thomas, irgendwie hast Du doch jetzt bei mir abgeguckt oder?
    Sachen gibts!!

Ich gestehe... voll abgeschrieben... :-O

Bernd
    Ich denke, das ist kein Delta Hawk. Da wird wohl nur ne Namens-
    ähnlichkeit vorliegen. Über den Windbereich kann ich so natürlich
    gar nix sagen. Aber einfach mal bei Kewo anrufen. Die müssens
    doch wissen.

• Zitat

C.Play hat übrigens nichts von einem Delta Hawk geschrieben - nur von einem Hawk!

R i c h t i g !!

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

• Zitat

Original von Serious
    ThomasL
    C.Play hat übrigens nichts von einem Delta Hawk geschrieben - nur von einem Hawk!
    Nur mal so am Rande. ;)

Doch, hat er, und zwar indirekt. Er hat einen Link zu einem originalen Delta Hawk
    gepostet und dazu "gemeint", dass er das ist... nur das er andere Farben hat.
    Ich hatte ja schon in meiner ersten Anwort ein paar Zweifel.

Ich kenne wohl den Delta Hawk, aber nicht den Kewo Hawk. Mich hat deshalb das
    5'er Gestänge gewundert. Und auf Bepe's Bild ist jetzt auch zu erkennen, dass die
    Stand-Offs anders sind.

Aber ist doch prima, so werden Missverständnisse aufgeklärt. Man stelle sich vor,
    man hätte ihm die 8 Bft angeraten und der Drachen ist vielleicht gar nicht dafür
    ausgerichtet. Dann hätte ihm der Wind das Teil oben zerlegt..... *hmmm*
    Das wäre dann total am Ziel vorbei.

- Editiert von ThomasL am 28.01.2008, 21:15 -

• OK - ich denke da wohl zu einfach. :)

Wenn Workshop Bretten drüber steht geht es um einen Workshop in Bretten bzw. um da gebaute Drachen und nicht um irgendwelche anderen irgendwo gebauten Drachen.
    Wenn Pure drüber steht geht es erst mal um Pures und nicht um Topase.
    Wenn Hawk drüber steht geht es eben um Hawks und nicht um Delta Hawks.

Vielleicht betrachte ich das auch zu simpel. ;)

Aber klar - wenn man es wirklich darauf anlegt!!! ... kann man ja in jedem Thread was zu irgendelchen Drachen schreiben - ist ja schließlich ein Drachenforum! :)

• Da der von C.Play verlinkte Drachen Stand-Offs hat, ist es kein Hawk, weil der eben keine hat.

Aber ob man den Drachen nun eigentlich von HQ kennt oder nicht ändert nichts an der tatsache, das es so einen auch von Kewo geben kann, Kewo hatte da früher ein recht vielfältiges Programm :(

Ich würde mich an den Angaben für den Delta-Hawk halten

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von HeinzKetchup
    Ich würde mich an den Angaben für den Delta-Hawk halten

Trotz komplett 5'er Gestänge?

Serious
    Im Web gibt's imho zwei möglichkeiten, dass gelesene zu verstehen. Man interpretiert
    so, wie man glaubt, was der andere beabsichtigt hat zu sagen. Aber das ist absolut gefärbt
    vom eigenen Wunschdenken, dem eigenen Weltbild, den eigenen Vorurteilen, den eigenen
    Vorstellungen dessen, was perfekt, richtig und gut ist (oder umgekehrt). Und damit gehts
    oft in die Hose.

Ich versuche einfach nur das zu nehmen, was da steht. Da stand was von Hawk, ein
    Foto eines Delta Hawks, den Erwerb bei Kewo. Meine Antwort darauf war wirklich simpel:
    Wäre es ein Delta, geht er bis Bft. 8 und hat 6'er Gestänge. Ist es kein DH (was erst auf
    dem danach gesendeten Foto deutlich wurde), muss man bei Kewo nachfragen. Ich denke,
    dass das wirklich simpel ist.

Das was jetzt hier als Quasi-Off-Topic passiert, wirft bei mir die Frage auf: Warum muss
    man sich jetzt noch in Folge mit solch einem Unsinn auseinandersetzen? Etwas was weder
    dem Thema hilft noch für sonst was gut ist? Keine Ahnung. Also ab in die Garbage Collection,
    mit 'nem Häkchen bei [x] Ignore /Persistent: On.

• Morgen ihr Drachenflieger wollte mich hier auch mal einbringen habe zwei Hawk von ellijot die haben bei 1,80 Spanweite auch nur 6 Kohle und 8 als Qwerspreitze drin und diese sind mir nur bei einem Absturtz gebrochen,sonst hält das schon bis 8 Bft.
    Nette kleinigkeit, er besitzt keine Standoffs und ist trotzdem leise,ein leichtes Fauchen ab 5Bft mehr nicht wundere mich manchmal das so alte Drachen so gut fliegen.Der Start ist etwas schwierig aber ansonsten möchte ich mit neueren Konstruktionen nicht unbedinngt tauschen. :D

• Hey

ThomasL: Ich habe zwar das meiste nicht verstanden was du geschrieben hast, es hätte mich aber auch nicht gestört, wenn du es nicht geschrieben hättest. :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Zitat

und mit Geburtstagströds macht man ja wirklich für
    niemanden was verkehrt

..ich kenne welche, denen gelingt sogar das!! :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Hey

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --